Versandkosten

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Kutuwapa
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 11:56

Versandkosten

Beitrag von Kutuwapa »

Hey,
ich bin schon seit einer Weile bei booklooker und habe festgestellt, dass ich mit den Versandkosten, die automatisch von booklooker angegeben werden, nicht auskomme. Bisher habe ich meine Verpackungen immer bei der Post selbst gekauft. Ich weiß, dass das nicht der billigste Weg ist und würde auch nur sehr ungern meine Versandkosten erhöhen. Deswegen wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr eure Bücher verpackt bzw. wenn ihr Luftpolstertaschen verwendet, wo ihr sie kauft.
Vielen Dank
Kutuwapa
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Hallo Kutuwapa, willkommen im Forum :lol:

Bei www.luftpolsterumschläge.de kannst du günstige Lupos erwerben.
Ich selbst verpacke meine Bücher in Luftpolsterfolie, die ich von Bekannten einsammle, da kommt immer genug zusammen.
Danach verpacke ich die Bücher in Packpapier, das ich an einer Seite mit Musterklammern verschließe.
So ist meiner Meinung nach das Buch ebenso stabil, wenn nicht sogar besser geschützt verpackt und kostet nicht so viel wie Luftpolsterumschläge.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Kutuwapa
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 11:56

Beitrag von Kutuwapa »

cool danke! :) und kann man das dann auch noch als büchersendung verschicken?
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ja klar doch.
Du darfst das Päckchen nur nicht rundum zukleben, sondern musst es auf einer Seite mit Musterklammern verschließen, und natürlich "Büchersendung" draufschreiben. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Herzlich willkommen im Forum, kutuwapa! :D

Schau dir mal unter dem Thema Versandkosten die Threads "Wo gibts die billigsten Lupos", "Versandkosten sparen durch Versandmaterial" und "Gebrauchtes Verpackungsmaterial" an, da dürftest du weitere Infos zu deiner Frage erhalten.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Enibas

Re: Versandkosten

Beitrag von Enibas »

[quote="Kutuwapa"]Hey,
ich bin schon seit einer Weile bei booklooker und habe festgestellt, dass ich mit den Versandkosten, die automatisch von booklooker angegeben werden, nicht auskomme. Bisher habe ich meine Verpackungen immer bei der Post selbst gekauft. Ich weiß, dass das nicht der billigste Weg ist und würde auch nur sehr ungern meine Versandkosten erhöhen. Deswegen wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr eure Bücher verpackt bzw. wenn ihr Luftpolstertaschen verwendet, wo ihr sie kauft.
Vielen Dank
Kutuwapa

Hallo, mit dem Porto kommt man ganz gut klar.
Ich habe vor kurzem bei VEPOS folgendes bestellt:

50 LUPOS Größe C ? 5,19
50 LUPOS Größe D ? 6,19
25 LUPOS Größe E ? 3,99

Von Größe H hatte ich nur 10 bestellt, das Stück zu ? 0,26. Bei mehreren sind sie billiger. Du mußt dann nur noch die Versandkosten dazurechnen. Ab ? 80 portofrei.

Da kommt du dann auf ca. ? 0,15 für einen LUPO. Wenn du die Umschläge aber bei der Post oder in anderen Geschäften kaufst zahlst du ja eine Menge mehr.

Die Büchersendung darfst du sogar zukleben. Das hat mal ein Forumsmitglied geschrieben. Ich habe es jetzt immer so gemacht, zukleben und Klammern dran. Es muß nur geöffnet werden können.
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Ich setze auf Mischkalkulation: Zum Teil verwende ich neue, zum Teil (gut erhaltene) gebrauchte Luftpolsterumschläge, zum Teil bastle ich eigene Verpackungen aus Kartons aus dem Supermarkt. Da ich die neuen LuPos im normalen Schreibwarenhandel kaufe, mache ich so keinen Gewinn, aber ich zahle auch nicht drauf.
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
Kutuwapa
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 11:56

Beitrag von Kutuwapa »

vielen dank für eure vielen antworten! ich schau mir das mal an, wie ich am besten zurecht komme...
viele grüße
Antworten