Als Paket anbieten?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Nike
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Mai 2007, 08:49

Als Paket anbieten?

Beitrag von Nike »

Habe da mal eine Frage an die Experten,
Ich habe einen größeren Satz Bücher eines Autors und einen von Cora Historical Bänden.Jetzt bin ich am überlegen ob ich sie im Paket anbieten soll oder doch lieber einzeln.So wie ich nachgeschaut habe sind die Preislichen Unterschiede zwischen den einzelnen Büchern doch schon erheblich.
Was tun sprach Zeus(In dem Falle ich)?
Nike
Benutzeravatar
Limpkowski
Beiträge: 27
Registriert: So 4. Dez 2005, 12:37

Beitrag von Limpkowski »

Hi Nike,

sieh es mal aus der Sicht des Kunden: Entweder kennt er den Autor noch nicht und will sich nicht gleich das ganze Paket ans bein binden, oder er kennt den Autor schon, dann hat er wahrscheinlich schon das eine oder andere Werk.

So oder so steigen Deine Verkaufschancen, wenn Du Dir die Mühe machst, die Bücher einzeln einzugeben.

Vielleicht mit einem Hinweis in der Beschreibung, dass Du auch noch andere Werke des Autors im Angebot hast.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

ich würde sagen, das kommt auf den Autor an, wenn das z.B. Konsalik ist, dann kann das sinnvoll sein, das als Paket anzubieten. Und Cora, Nike, sind das Hefte? historische Liebesromane? Da kommt es ja auf die Autoren weniger an, da schreiben ja immer diverse. Würde ich auch als Paket anbieten, aber meine Meinung ist da nicht maßgeblich. Ich lese soetwas nicht.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Als Paket anbieten?

Beitrag von Flachs »

Hallo Nike,

um Limpkowskis Antwort zu ergänzen:

Bei den Cora-Historicals ist es auch deshalb sinnvoll, sie einzeln einzustellen und in der Beschreibung individuell mit Stichwörtern zu versehen, weil diese Reihe ja unterschiedliche Sparten des Genres umfaßt. Manche suchen sich darin ganz gezielt die Schottland- , Piraten- oder Ritterromane heraus, und manche haben dort sogar ihre Lieblingsautoren. Ich hatte mehrere Bände auf diese Weise eingestellt, und sie verkauften sich tatsächlich alle einzeln! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
lolly0574
Beiträge: 157
Registriert: Do 24. Nov 2005, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von lolly0574 »

Hallo Nike!
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das sich ein einzelnes Buch besser verkaufen läßt, als ein komplet Paket.Weil jemand vielleicht nur ein bestimmtes Buch aus der Sammlung sucht

Lg lolly0574
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hi, ich habe auch gegenteilige erfahrungen gemacht und was spricht dagegen, beides anzubieten :?:

z.b. habe ich einige martha grimes - inspecktor jury bücher gehabt. die hatte ich alle einzeln drin und habe dann zusätzlich ein angebot als buchpaket reingetstellt nach dem motto:
sie kaufen hier ein buchpaket von martha grimes mit diesen und jenen büchern. für die genaue zustandsbeschreibung usw rufen sie bitte die bücher einzeln in meinem angebot auf !

das buchpaket war vom preis her etwas günstiger (preis+porto) als wenn man sie einzeln gekauft hätte ! und eine kundin wollte sie scheinbar alle haben und hat das buchpaket gekauft ! vorteil für den verkäufer, dass sie dann alle auf einmal weg sind für den käufer..dass die bücher etwas günstiger werden.

bei mir waren es z.b 6 bücher v. martha grimes...keine ahnung wie groß jetzt dein sortiment ist :D

hier mal ein beispiel von rosamunde pilcher bei mir:

Buchpaket und Einzelangebote Rosamunde Pilcher

ist zwar mehr arbeit könnte sich aber lohnen. bei den cora könntest du z.b. sortieren in den kategorien die flachs genannt hat. alles was irgendwie zusammenpasst in einem buchpaket !

wenn das jemand kauft musst du natürlich die einzelgebote von hand löschen....

muss jeder selbst entscheiden ob er die mehrarbeit auf sich nehmen will.

wie du dich auch entscheidest...viel erfolg beim verkauf

gruß bücherwurm03
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

bücherwurm03 hat geschrieben:wenn das jemand kauft musst du natürlich die einzelgebote von hand löschen....
... und wenn jemand einen einzelnen Band erwirbt, mußt Du selbstverständlich sofort anschließend die Paketangebote überarbeiten. :wink:

Und dann kann man natürlich nur hoffen, daß nicht plötzlich am selben Tag ein Kunde das Buchpaket kauft und ein anderer gleichzeitig einen Einzelband daraus...
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

das stimmt allerdings flachs....ist mir sogar mal passiert. aber ist ja nie verkehrt , wenn man sein sortiment immer im blick hat :wink:


und wenn zwei gleichzeitig kaufen, was mir gottlob noch nicht passiert, muss man in den sauren apfel beissen. bei meinem ersten buchpaket hatte ich noch bei den einzelangeboten geschrieben: achtung, dieses buch ist teil eines buchpaketes. es kann kurzfristig verkauft sein....das habe ich dann aber gelassen :wink:

aber so bleibt das leben bei booklooker doch spannend :D

wie gesagt...es ist umständlicher und mit risiken verbunden.....muss jeder selbst entscheiden :D
Antworten