Alter Adresseintrag in Käuferprofil

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Alter Adresseintrag in Käuferprofil

Beitrag von Buchfink »

Mir ist aktuell das folgende passiert:
Einer meiner Bücherverkäufe kam retour, mit dem Hinweis, dass der Empfänger unter der angegeben Adresse nicht ermittelt werden könne. Da die Adresse mit dem Booklookerdaten übereinstimmte, schrieb ich die Kundin an (die mittlerweile auch bereits wegen langer Laufzeit nachgehakt hatte), und bat sie die angegebene Adresse zu überprüfen.
Sie meinte dann, dass es sich dabei um eine alte Adresse handele, die sie bereits vor einiger Zeit in ihrem Booklookerprofil geändert habe. Sie habe auch bereits an ihre jetzige neue Adresse einige Bücher bekommen, also muss zumindest zeitweise die richtige Adresse in ihrem Profil vorhanden gewesen sein. Bei irgendeiner Aktion ist nun wieder ihre alte Adresse dorthin "gerutscht".
Ich schreib bei meiner Benachrichtigungsmail zwar immer, dass ich das Buch nach Geldeingang an die von Booklooker übermittelte und unten genannte Adresse sende, aber da dies bisher ja immer alles klappte, hat sie wohl nicht überprüft, ob diese Daten tatsächlich stimmen.
Vermutlich werde ich jetzt aber irgendeine Formulierung in meine Mail aufnehmen, dass der Empfänger die genannten Adressdaten bitte noch mal überprüfen solle.
Grüße Buchfink
Bild
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alter Adresseintrag in Käuferprofil

Beitrag von Flachs »

Buchfink hat geschrieben:Vermutlich werde ich jetzt aber irgendeine Formulierung in meine Mail aufnehmen, dass der Empfänger die genannten Adressdaten bitte noch mal überprüfen solle.
Am besten dürfte es aber sein, die angegebene Lieferadresse direkt neben die Bitte um Überprüfung in die Mail hineinzukopieren, denn wer sich sicher ist, nach seinem Umzug die Adresse in seinem BL-Profil geändert zu haben, wird sonst vermutlich trotzdem nicht so genau hinschauen.

Allerdings muß ich sagen, daß bei mir seit unserem Umzug bisher alle geänderten Daten korrekt angezeigt werden; ich habe auch gerade noch einmal nachgesehen. - Ihr solltet Euch also besser mit diesem ganz speziellen Fall an das BL-Team wenden, damit geklärt werden kann, wie es dazu kommen konnte. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten