Artikel wieder verkaufen - Bild futsch?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Artikel wieder verkaufen - Bild futsch?

Beitrag von Vandam »

Hallo, ihr lieben Mit-Looker,

dieser Tage ist mir ein zweites Exemplar eines Artikels zugelaufen, den ich schon mal bei BL verkauft habe. Yippie, dachte ich, klickste einfach auf "Diesen Artikel wieder verkaufen" und gut ist. Hat alles wunderbar geklappt - nur das Bild ist nicht mehr drin.

Gut, das werde ich irgendwo daheim noch auf der Festplatte haben und kann es wieder dazuladen. Aber nur zum Verständnis: Die Bilder verschwinden also nach einer Zeit X in den Orkus, vermutlich, um Platz zu sparen. Sehe ich das richtig? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

Wie lange war der Verkauf denn schon her?
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

10 Monate.

Einleuchten würde es mir, wenn sie nach einem bestimmten Zeitraum aus Kapazitätsgründen die Bilder löschen würden.
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Bild

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,
Einleuchten würde es mir, wenn sie nach einem bestimmten Zeitraum aus Kapazitätsgründen die Bilder löschen würden.
Ja, so ist es. Von Zeit zu Zeit werden alte Bilder gelöscht.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Merci!
Wollte nur sichergehen, dass ich nicht zu blond für die Bedienung der Funktion bin.
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Sporadisch tauchen diese Bilder dann seltsamerweise immer wieder mal auf.
Ich habe auf meiner Shop-Seite bei Booklooker immer ein paar Buchangebote mit Bild verlinkt. Bis vor kurzem war dort ein Buch dabei, welches relativ schnell verkauft war. Da ich noch ein zweites Buch der gleichen Serie daneben anbot, habe ich das verkaufte Angebot erstmal weiter dort stehen lassen (lediglich einen Hinweis dahinter gesetzt, dass dieses Buch bereits verkauft sei).
Dabei fiel mir auf, dass nach einigen Wochen (oder Monaten) das Bild verschwand und dann aber immer wieder mal auftauchte. Vor kurzem habe ich die dort verlinkten Bücher gegen ein anderes Buchangebot ausgetauscht, aber auch am letzten Tag war das Bild wieder mal auf meiner Shop-Seite vorhanden, bzw zu sehen. Irgendwie geistern die Bilder also doch noch im BL-System herum.
Das nur als kuriose Anmerkung dazu.
Grüße Buchfink
Bild
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Ja, zefix! Jetzt hab ich das Bild rausgesucht und will's hochladen - und da isses schon. :shock: Genau das von dir beschriebene Phänomen: Es ist wieder aufgetaucht.

Auch gut. Verstehen muss ich das ja nicht. :lol:
Antworten