Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

serena hat geschrieben:Ich lese zurzeit "Marsha Mellow und ich" von Maria Beaumont. Bin aber erst am Anfang. Scheint aber ganz gut zu werden.. :)

lg serena
Das wollt ich irgendwann auch noch lesen... :)
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Kurze Inhaltsangabe vom Der Engelmacher bin zur Zeit am lesen ist klasse das Buch geht ums Klonen an Tieren und am Menschen.

Der Engelmacher

Ein fulminanter Thriller um die Grenzen wissenschaftlicher Forschung, religiösen Wahn und menschliche Verantwortung. "Gott gibt und Gott nimmt, Victor. Aber nicht immer. Manchmal müssen wir es selbst tun!" Wolfheim, gelegen im Dreiländereck, ganz in der Nähe von Aachen: Nach zwanzig Jahren Abwesenheit kehrt Dr. Victor Hoppe in seinen Geburtsort zurück. Misstrauen schlägt ihm entgegen. Die Dorfbewohner wundern sich vor allem über die drei Babys, die er dabei hat: Es sind offensichtlich Drillinge, die Jungen gleichen sich wie ein Ei dem anderen, und alle sind von einer Hasenscharte entstellt - eine Fehlbildung, die bereits Victor von seinem Vater geerbt hatte und die ihm seinerzeit das Leben schwer machte. Denn die Einheimischen sind abergläubisch. Auch jetzt machen Gerüchte die Runde. Und tatsächlich drängen sich Fragen auf: Wo ist die Mutter? Was will Victor nach all den Jahren in Wolfheim? Warum versteckt er die Kinder? Doch als der Doktor einem Jungen aus dem Dorf das Leben rettet, ändert sich die Lage dramatisch und seine Popularität steigt. Man beginnt sich mit ihm zu arrangieren, auch wenn er nach wie vor wunderlich erscheint. Man fasst sogar Zutrauen zu ihm. Bis die Kinderfrau der Drillinge, eine ehemalige Lehrerin aus dem Dorf, eines plötzlichen Todes stirbt ... "Der Engelmacher" ausgezeichnet als bestes Buch des Jahres in Belgien und den Niederlanden. "Gewaltig!"
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ich habe gerade eben mit Jeffery Deavers Der Insektensammler angefangen.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Kibabu hat geschrieben:Ich habe gerade eben mit Jeffery Deavers Der Insektensammler angefangen.
das ist auch eine meiner Lieblingsreihen! Habe alle zu Hause und gelesen!
Hast Du die anderen auch gelesen?
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Aus der Reihe hab ich auch gerne gelesen, am besten hat mir bisher Letzter Tanz gefallen. Mit so einem Plott hätte ich nicht gerechnet! Erstklassig. Ein paar hab ich noch auf der Wunschliste stehen.

Gestern hab ich Das Gesicht unter dem Eis von Carol Goodman angefangen. Der Klappentext klingt vielsprechend. Mal schauen, wie es sich liest, da es in der Ich-Erzählung geschrieben ist und das liegt mir irgendwie nicht so.

Zwanzig Jahre nach ihrer Schulzeit kehrt Jane Hudson als Lehrerin an das einsam am See gelegene Mädcheninternat zurück. Eines Tages findet sie ein Blatt aus ihrem lange verschollenen Tagebuch. Ein Zufall? Was wissen die Mädchen von den dramatischen Geschehnissen aus Janes Jugend? Die Vergangenheit droht Jane einzuholen. Schlimmer noch: Die Ereignisse von damals scheinen sich auf beängstigende Weise zu wiederholen.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Janinevo,
den ersten und zweiten Teil habe ich gelesen. Ich weiß gar nicht, wieviele es (momentan) gibt, jedenfalls gefallen sie mir ziemlich gut.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ich lese gerade von Ursula Niehaus "Die Seidenweberin". Ein total schöner historischer Roman :lol: .
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Erzkanzler hat geschrieben:
mixalina hat geschrieben:Ich habe heute den 1. Teil einer neuen Vampir-Serie angefangen:

Fantasien der Nacht von Maggie Shayne
Erzähle bitte später mal, ob die Bücher gut sind, würde mich wirklich interessieren. Habe von der Autorin noch nichts gehört/gelesen, bin aber immer auf der Suche nach guter Vampir- Literatur :)

cu
Erzi
Hi Erzi,
sorry, für die späte Antwort :wink: .
Der Roman war nicht schlecht! Allerdings handelt es sich hier eher
um einen paranormalen Liebesroman. Falls das was für Dich ist? :lol:
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Der Deutsche Buchpreisträger 2007

Julia Franck

Die Mittagsfrau

In der Lausitz verlebt Helene eine idyllische Kindheit, die mit Ausbruch des ersten Weltkriegs jäh endet. Der Vater wird nach Osten geschickt und kehrt nur zum Sterben nach Hause zurück, die jüdische Mutter zieht sich zunehmend vor den Anfeindungen ihrer Umgebung in die Verwirrung zurück. Blind am Herzen nennt Helene das und fürchtet die zunehmende Kälte der Mutter, die ihre Töchter kaum mehr wahrzunehmen scheint. Helene möchte Medizin studieren, ein ungewöhnlicher Traum für eine Frau zu Beginn des Jahrhunderts. Nach dem Tod des Vaters zieht sie Anfang der zwanziger Jahre mit ihrer Schwester Martha nach Berlin, und während Martha ihrer Freundin Leontine wieder begegnet, lernt Helene Carl kennen. Als der kurz vor der Verlobung stirbt,verliert sie den Sinn für das Dasein. Sie flieht in die Arbeit und will das Leben überleben. Auf einem Fest stellt sich ein gewisser Wilhelm vor, er ist begeisterter Ingenieur, der Reichsautobahnen bauen und Helene heiraten möchte. Die schnell scheiternde Ehe mit ihm führt Helene nach Stettin, wo ihr Sohn zur Welt kommt. Die Liebe, die der kleine Junge fordert, die Nähe, die er sucht, werden ihr zunehmend unerträglich, und bald schon geht ihr der Gedanke vom Verschwinden nicht mehr aus dem Kopf. Schließlich trifft sie eine ungeheuerliche Entscheidung.
Zwei Weltkriege, Hoffnungen, Einsamkeit und Liebe und die Erkenntnis, dass alles verloren gehen kann. Julia Franck erzählt ein Leben, das in die Mühlen einer furchtbaren Zeit gerät. Ein ungewöhnlicher Familienroman, ein eindringliches Zeitepos und die Geschichte einer faszinierenden Frau.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

mixalina hat geschrieben:
Erzkanzler hat geschrieben:
mixalina hat geschrieben:Ich habe heute den 1. Teil einer neuen Vampir-Serie angefangen:

Fantasien der Nacht von Maggie Shayne
Erzähle bitte später mal, ob die Bücher gut sind, würde mich wirklich interessieren. Habe von der Autorin noch nichts gehört/gelesen, bin aber immer auf der Suche nach guter Vampir- Literatur :)

cu
Erzi
Hi Erzi,
sorry, für die späte Antwort :wink: .
Der Roman war nicht schlecht! Allerdings handelt es sich hier eher
um einen paranormalen Liebesroman. Falls das was für Dich ist? :lol:
Danke! Ne, ich glaube, das ist eher nichts für mich, Liebesromane sind so gar nicht mein Ding.
Lese übrigens gerade BLUTZOLL von Tanya Huff, bisher gefällt es mir gut. Hoffentlich kommt dort kein Liebesgeplänkel :wink:
Ansonsten auch Vampire etc...
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Kibabu hat geschrieben:Janinevo,
den ersten und zweiten Teil habe ich gelesen. Ich weiß gar nicht, wieviele es (momentan) gibt, jedenfalls gefallen sie mir ziemlich gut.
1. Die Assistentin/ Der Knochenjäger (keine Ahnung... wurden da zweimal das gleiche Buch mit unterschiedlichem Titel gedruckt?)
2. Letzter Tanz (gefiel mir am besten)
3. Der Insektensammler
4. Das Gesicht des Drachen
5. Der faule Henker
6. Das Teufelsspiel
7. Der gehetzte Uhrmacher (hab ich noch nicht gelesen)
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

bee hat geschrieben:
Kibabu hat geschrieben:Janinevo,
den ersten und zweiten Teil habe ich gelesen. Ich weiß gar nicht, wieviele es (momentan) gibt, jedenfalls gefallen sie mir ziemlich gut.
1. Die Assistentin/ Der Knochenjäger (keine Ahnung... wurden da zweimal das gleiche Buch mit unterschiedlichem Titel gedruckt?)
2. Letzter Tanz (gefiel mir am besten)
3. Der Insektensammler
4. Das Gesicht des Drachen
5. Der faule Henker
6. Das Teufelsspiel
7. Der gehetzte Uhrmacher (hab ich noch nicht gelesen)
Die Assistentin wurde als "Der Knochenjäger" mit Denzel Washington und Angelina Jolie verfilmt.
Ich weiss jetzt allerdings nicht ob das Buch "Der Knochenjäger" zum Film ist (also um einiges abgewandelt von Original) oder ob es "die Assistentin" nur unter einem anderen Namen ist.
Letzter Tanz fand ich auch eines der Besten!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Auf meinem Buch steht direkt 'Der Knochenjäger' drauf. Ist allerdings auch das Cover mit D. Washington.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

bee hat geschrieben:Auf meinem Buch steht direkt 'Der Knochenjäger' drauf. Ist allerdings auch das Cover mit D. Washington.
ja ich weiss, aber ich meinte vom Inhalt her.
Der Film orientiert sich nur grob am Buch "Die Assistentin" und ich weiss nicht ob das Buch "Der Knochenjäger" nach dem Film ist, also auch in der Geschichte agbewandelt oder ob es inhaltlich genau gleich ist wie "Die Assistentin" und nur umbenannt wurde um die Verkäufe zu erhöhen (ich denke mal das letzteres zutrifft, weil das Originalbuch doch um einiges Besser ist als der Film.)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Danke für die Liste, Bee!

Ich vermute auch, dass man die Assistentin nur umbenannt hat, um auf der "Knochenwelle" den Umsatz zu steigern.

Mir ist beim Lesen irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen, dass Rhyme ein Farbiger sein könnte. War überrascht, als ich den Film sah und habe überlegt, ob ich es einfach übersehen habe. Aber nachdem der Film im Lauf der Handlung wie üblich immer mehr vom Buch abweicht (grrrr)...

Der Knochenjäger (Buch) gefiel mir ziemlich gut, besonders auch, weil das Thema Sterbehilfe angesprochen wurde.

Was mir am Letzten Tanz nicht gefiel, war dieser sexuelle Übergriff von Frau Sachs auf Herrn Rhyme. Da ist wohl die Phantasie allzu sehr mit dem Autor durchgegangen - finde ich zumindest.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Antworten