Wie alt seid Ihr?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

leselady2007 hat geschrieben::? Da ich mich im Smalltalk ja ohnehin verplappert habe kann ich ja nun auch ganz ehrlich sein:
Ich bin 35 8)
Ja, hm, so alt war ich vor ein paar Jahren auch mal... :lol:

Jetzt bin ich wirklich gespannt auf Dein Foto! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

jaaa 8) ... , Fotos von euch seh ich mir doch auch mal gerne an,
wäre schon mal toll !!! :wink:

Ich bin nun auch schon/erst 33,
kommt halt auf die Perspektive an,
die Zeit vergeht so schnell und irgendwie war ich gestern noch 20 .... :roll:
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

Enibas hat geschrieben:Da bin ich schon gespannt. Bild
:oops: :oops: :oops:
Ganz rot werde.
So interessant bin ich doch gar nicht,ich sehe aus wie eine ganz normale Frau in meinem Alter.@Flachs ja ich bin erst mal gespannt ob die das wohl irgendwann mal noch hinkriegen mit dem DSL Anschluss,sonst wird das nämlich nix mit dem Bild.aber sie haben ja auch noch genau eine Woche Zeit :roll:
Enibas

Beitrag von Enibas »

leselady2007 hat geschrieben:
Enibas hat geschrieben:Da bin ich schon gespannt. Bild
:oops: :oops: :oops:
Ganz rot werde.
So interessant bin ich doch gar nicht,ich sehe aus wie eine ganz normale Frau in meinem Alter.@Flachs ja ich bin erst mal gespannt ob die das wohl irgendwann mal noch hinkriegen mit dem DSL Anschluss,sonst wird das nämlich nix mit dem Bild.aber sie haben ja auch noch genau eine Woche Zeit :roll:
Das dauert....... Bild
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

@leselady Ich drück dir auch mal die Daumen, das die das hinbekommen.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

Tja, hier hängen jetzt die Trauerfahnen. Ich bin doch tatsächlich vergangene Woche 40 geworden :shock:

Ich erinnere mich noch - als wär's erst gestern gewesen - wie ich als Teenager alle ab 30 als uralt empfunden habe und damals bereits beschloss, nie so zu werden. Und auch heute geht es mir oft noch so. Häufig begegnen mir Leute in meinem Alter oder sogar jünger, von denen ich denke, sie seien alt. Bis mir bewusst wird, dass ich das auch bin. Jedenfalls auf dem Papier ... und der Körper natürlich auch. Die kleinen Zipperlein übernehmen so langsam die Herrschaft. Von der Fingergelenksarthrose, die schon seit ein paar Jahren meine Fingergelenke dicker werden lässt (ansonst aber bislang eher wenig Probleme bereitet), über Rückenschmerzen, das Augenlicht lässt nach usw. Die meisten hier werden das ja kennen. ;)

Meine Tochter (16) und ich werden oft für Schwestern gehalten. Selbst Leute, die uns kennen, sagen oft, dass wir uns eher wie Schwestern als wie Mutter und Tochter aufführen. Das schmeichelt mir natürlich. (Wer kann sich schon von Eitelkeit völlig frei sprechen?) Zum 40. schnkte sie mir eine E-Gitarre, die ich mir gewünscht habe. (Als Teenie in den 80ern war ich eher dem Punk verfallen ...) Ich kann zwar noch nicht Gitarre spielen, aber so schwer ist das auch nicht. Noten lesen und andere Instrumente (Klavier, Flöte) sind mir nicht fremd. Und so rockt magerquark auf ihre alten Tage jetzt das Haus! :mrgreen:

Mit den besten Grüßen an die anderen Junggebliebenen hier
magerquark
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Da wünsche ich dir doch glatt noch nachträglich alles Liebe zu deinem Runden Geburtstag, Rocklady.Bild
Und wünsche dir viel Spaß beim Üben mit deiner E-Gitarre und deinen Nachbarn gute Nerven :mrgreen:
Und übrigens, ich wäre froh, wenn ich nochmal vierzig sein dürfte "seufz".
Kein Grund, die Flagge auf Halbmast zu hängen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Beitrag von Cicero »

xenna hat geschrieben:Da wünsche ich dir doch glatt noch nachträglich alles Liebe zu deinem Runden Geburtstag, Rocklady.Bild
Und wünsche dir viel Spaß beim Üben mit deiner E-Gitarre und deinen Nachbarn gute Nerven :mrgreen:
Und übrigens, ich wäre froh, wenn ich nochmal vierzig sein dürfte "seufz".
Kein Grund, die Flagge auf Halbmast zu hängen.
Alt - Was soll denn da der alte Cicero sagen. :cry:
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

Cicero tröst :(
Du weißt doch:
Man ist so jung wie man sich fühlt :wink:
@magerquark:
Dann auch von mir noch nachträglich herzliche Glückwünsche!
Mir ging es damals genau wie dir,Leute über 30 waren für mich als Teenie steinalt und nun habe ich sie selbst schon um einiges überschritten :roll:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@Magerquark:
Erstens überblickt man das in jungen Jahren noch nicht so, zweitens sind 40 Jahre kein Alter, drittens haben sogar wir noch Freude am Leben, viertens ist man nie zu alt, um noch etwas Neues zu lernen, fünftens werden Deine Nachbarn mit Hilfe Deiner E-Gitarre bald merken, wie jung du noch bist :P , sechstens wird auch Deine Tochter älter :wink: und siebtens:
Herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag! :D

Und nun zieh die Fahne ganz hoch und zeig Flagge! :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

:P ganz toll auf den Punkt gebracht Flachs!!!
Kann garnichts mehr hinzufügen.

Alles Liebe und Gute auch von mir
nachträglich zum Geburtstag liebe Magerquark!

Bleib so jung wie du dich fühlst!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

magerquark hat geschrieben:Tja, hier hängen jetzt die Trauerfahnen. Ich bin doch tatsächlich vergangene Woche 40 geworden :shock:

Ich erinnere mich noch - als wär's erst gestern gewesen - wie ich als Teenager alle ab 30 als uralt empfunden habe und damals bereits beschloss, nie so zu werden. Und auch heute geht es mir oft noch so. Häufig begegnen mir Leute in meinem Alter oder sogar jünger, von denen ich denke, sie seien alt. Bis mir bewusst wird, dass ich das auch bin. Jedenfalls auf dem Papier ... und der Körper natürlich auch. Die kleinen Zipperlein übernehmen so langsam die Herrschaft. Von der Fingergelenksarthrose, die schon seit ein paar Jahren meine Fingergelenke dicker werden lässt (ansonst aber bislang eher wenig Probleme bereitet), über Rückenschmerzen, das Augenlicht lässt nach usw. Die meisten hier werden das ja kennen. ;)

Meine Tochter (16) und ich werden oft für Schwestern gehalten. Selbst Leute, die uns kennen, sagen oft, dass wir uns eher wie Schwestern als wie Mutter und Tochter aufführen. Das schmeichelt mir natürlich. (Wer kann sich schon von Eitelkeit völlig frei sprechen?) Zum 40. schnkte sie mir eine E-Gitarre, die ich mir gewünscht habe. (Als Teenie in den 80ern war ich eher dem Punk verfallen ...) Ich kann zwar noch nicht Gitarre spielen, aber so schwer ist das auch nicht. Noten lesen und andere Instrumente (Klavier, Flöte) sind mir nicht fremd. Und so rockt magerquark auf ihre alten Tage jetzt das Haus! :mrgreen:

Mit den besten Grüßen an die anderen Junggebliebenen hier
magerquark
Ich hatte gerade eine Art deja-vu! Vieles was du geschrieben hast, könnte ich geschrieben haben. :wink:
Aber lass dir gesagt sein, dass es sich auch mit über 40 noch ganz gut leben lässt. (Ich weiß das, ich werde in ein paar Monaten 42.) :mrgreen:
Und wenn ich mir die im Geiste vergreisten Jungen manchmal so anschaue, denke ich mir "Sooo alt wie die wirst du nie!" Was wir in unserer punkigen Jugend hatten, das werden die nie haben. :P
Auf jeden Fall wünsch ich dir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und viel Spaß mit deiner Stromgitarre! Da Punksongs bekanntlich ja nur aus 3 Akkorden bestehen dürftest du schnell ein ordentliches Repertoire drauf haben. :mrgreen:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

@magerquark schreib doch mal im Geburtstagsthread deine Geburtsdaten auf, wenn sie dort gestanden hätten, hätten wir die wenigstens pünktlich gratulieren können. Also auch von mir alles gute nachträglich
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

Ui! Vielen Dank für all die lieben Glückwünsche :oops:
lemmy hat geschrieben:Und wenn ich mir die im Geiste vergreisten Jungen manchmal so anschaue, denke ich mir "Sooo alt wie die wirst du nie!"
Was wir in unserer punkigen Jugend hatten, das werden die nie haben. :P
Ja, genau! Die 80er waren schon was ... *seufz*
Zwar verabscheue ich Ü30- oder 80iger-Jahre-Partys zutiefst und habe mich stets vor ihnen gedrückt, aber dennoch wird es demnächst auch im Hause magerquark ein Revival geben: Wir (Tochter und ich) gehen aufs Ärzte-Konzert. Yeah! *vorfreu*
lemmy hat geschrieben:Da Punksongs bekanntlich ja nur aus 3 Akkorden bestehen dürftest du schnell ein ordentliches Repertoire drauf haben. :mrgreen:
Stimmt :mrgreen: Als erstes steht natürlich - wie bei nahezu jedem Gitarren-Neuling - Smoke On The Water von Deep Purple auf dem Programm; weniger punkig, aber dafür super einfach.


Im übrigen pflege ich eher zu sagen: Man ist immer so alt, wie man sich anfühlt. ;)
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

:D für alle Neugierigen unter Euch:ich habe es nun endlich geschafft ein aktuelles Bild von mir in meinem Shop zu stellen :wink: ich hab endlich geschnallt wie sowas mit dem Handy funktioniert :oops:
Antworten