Habt Ihr auch sooo viele Stornos?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
Okapia
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 17:53

Habt Ihr auch sooo viele Stornos?

Beitrag von Okapia »

Hallo,

mal ne Frage an Euch:

in letzter Zeit hab ich recht viele Stornos, bald jedes dritte/vierte Buch!
Grad jetzt hab ich wieder 6 Bücher liegen, bei denen sich die Käufer einfach nicht melden. Mag mich schon gar nicht mehr freuen, wenn ein Buch verkauft wird; ich versende dann die Bankdaten und die Käufer melden sich einfach nicht geschweige denn die Bezahlung trifft ein. Ist schon seltsam.

Geht Euch das auch so?

Gruß
Tanja
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Sehr seltsam - geht mir überhaupt nicht so.
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

Ich hatte in meiner Booklooker-Karriere bisher genau 1 Storno als Käufer, der VK (Antiquariat) das Buch nicht mehr gefunden hat (wie er schrieb). :roll: Saustall! :mrgreen:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Nee - geht mir eigentlich auch nicht so. Ich hatte zwei Nachzügler in den letzten Tagen, aber nach einer freundlichen Erinnerung haben sich beide gemeldet - der eine hat schon bezahlt, der andere wird wohl heute oder morgen bezahlen. Also damit im Moment keine Probleme.

Recherchiere doch mal, ob das immer die gleichen Mail-Anbieter sind - vielleicht landen deine Mails bei denen im Spam-Ordner. Schau mal, ob der eine oder andere eine Tel.Nr. angegeben hat und ruf doch mal an.
Zuletzt geändert von antje am Do 1. Nov 2007, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr auch sooo viele Stornos?

Beitrag von Buchfink »

Okapia hat geschrieben:Hallo,

mal ne Frage an Euch:

in letzter Zeit hab ich recht viele Stornos, bald jedes dritte/vierte Buch!
Grad jetzt hab ich wieder 6 Bücher liegen, bei denen sich die Käufer einfach nicht melden. Mag mich schon gar nicht mehr freuen, wenn ein Buch verkauft wird; ich versende dann die Bankdaten und die Käufer melden sich einfach nicht geschweige denn die Bezahlung trifft ein. Ist schon seltsam.

Geht Euch das auch so?

Gruß
Tanja
Kommt bei mir gelegentlich mal vor. Derzeit hab ich auch wieder bei mindestens einem Artikel den Verdacht, dass ich stornieren muß.
Ich hab eigentlich nichts dagegen, wenn mich jemand frühzeitig anmailt und mich um Stornierung bittet (letztens hatte ich erst jemand, die hat aus Versehen eine LP gekauft, wollte aber ne CD). Was mich aber nervt sind die dickfelligen Schlafmützen, die sich auf 2 oder 3 eMails nicht melden; wenn man sie dann nach Wochen mal telefonisch erwischt tranig rumeiern, dass sie es bisher vergessen hätten, nun aber überweisen wollen und dann doch nicht in die Puschen kommen. :roll:
Man kann ja mal was vergessen (ich hab selber so ein Chaos-Genie in der Familie, die delegiert so Sachen immer an mich, weil sie es oft verräumt und gern vertrödelt), aber nach 2 Erinnerungsmails und Telefongesprächen, sollte man doch mal in der Lage sein, irgendwie zu reagieren - das packen aber manche Leute scheinbar nicht.
Mehr geworden ist es bei mir nicht (ich habe zumindest nicht den Eindruck). Aber ca. alle 3 Monate mal, hab ich schon so einen Fall dabei. Die letzten Monate war es allerdings so, dass ich mehrmals kurz vorm stornieren war, weil bald die 6 Wochen-Frist ablief, und die Überweisung dann sozusagen im letzten Moment einging.
Einen Fall hatte ich, da bin ich über die 6 Wochen-Frist hinausgegangen, aber da kannte ich den Käufer, der hatte früher schon bei Hood.de öfter mal bei mir gekauft und da dauerte das manchmal auch so ewig lang (bekommen hab ich das Geld von ihm aber immer).
Bild
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

Ich verkaufe schon seit über 5 Jahren bei Booklooker und auch ich hatte in letzter Zeit mehr "gefühlte" Stornierungen.

Das liegt IMHO an den Kooperationen und dem steigenden Bekanntheitsgrad; der im Prinzip nur positiv ist.
So etwas lockt natürlich auch "Spassvögel" und "intellektuell Überforderte" an. Damit muss man wohl leider leben Bild

Vielleicht ist es auch ein aktuelles Kommunikationsproblem
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Ich habe in etwa die gleichen Erfahrungen wie Buchfink gemacht, mehr geworden sind sie nicht.
Benutzeravatar
Okapia
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 17:53

Beitrag von Okapia »

Herzlichen Dank,

ich dachte schon, da grassiert irgendein (Buch-) Virus :wink:

Aber den Tip mit Käufer anrufen werd ich heut´ Abend mal ausprobieren.
Vielen Dank. Auf die einfachsten Lösungen kommt man selbst nicht *kopfschüttel*

Naja, ein paar Schlafmützen sind immer dabei, aber nach 4 Wochen und zwei mails sollte man doch schon reagieren?
Vergessen kann man immer mal etwas, ist mir selber ja auch schon mal passiert. Aber auf die Dauer nervt es langsam wirklich.

Nunja, danke Euch. Tanja
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

kann auch nur sagen, dass ich in all der zeit hier, gerade mal zwei stornos hatte.
einmal war es ein 'scheinkäufer' und einmal habe ich als verkäufer ein storno angeboten, weil die buchbeschreibung nicht stimmte...
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Nö, habe auch keine vermehrte Anzahl von Stornos, nur einige etwas zögerliche Zahler :roll:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Hallo Okapia,
Ich hatte in letzter Zeit vermehrt säumige Zahler.
Bei einem Käufer hat sich nach der Erinnerungsmail meinerseits herausgestellt, das meine Erste E Mail mit den Kontodaten gar nicht ankam. (Nun ja, er hätte mich trotzdem selber auch mal anschreiben können....)

Ich bin bei GMX und der Käufer bei web.de
Ich habe nun alle Kunden mit web.de Account von einem web.de account nochmal angeschrieben und das Problem geschildert, ich warte noch auf Rückmeldungen.
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, das es zwischen web.de und GMX manchmal zu Problemen kommen kann.
Hat es sich denn bei Dir geklärt?

Liebe Grüsse
Astrid
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Antworten