Brauche mal Hilfe

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Jux100
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:31

Brauche mal Hilfe

Beitrag von Jux100 »

Hallo,

ich bin neu hier und verstehe den Ablauf hier irgendwie nicht. Wenn ich ein Buch kaufen möchte, funktioniert das dann hier so ähnlich wie bei Ebay? Ich erhalte die Daten des Verkäufers, überweise den Betrag auf sein Konto und erhalte dann mein Buch?
Ich bin ein bisschen skeptisch, aber die Preise finde ich echt super hier.

Bin dankbar für jede kleine Hilfe.

Gruß Jux100
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

HI Jux100

willkommen bei booklooker.de

Genauso, wie Du es beschrieben hast, ist es:

(1) Registrieren
(2) Buch aussuchen
(3) über "Warenkorb" kaufen
(4) ...und entweder erhältst Du dann eine Mail vom Verkäufer mit Bankdaten oder es ist ein Verkäufer, der auf Rechnung verschickt (steht jeweils in den AGBs)

...ansonsten gibt es hier noch die Einführungseite von booklooker.

Viel Spaß beim Stöber & Schmökern!
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Jux100
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:31

Beitrag von Jux100 »

Oh danke, diese Seite habe ich irgendwie übersehen :-) Wo kann ich denn sehen, ob es Vorrauskasse ist oder die Ware auf Rechnung kommt? Bei dem Buch was ich gesehen habe steht nur was über die Versandkosten.

Gruß Jux100
Phantom der Oper
Beiträge: 163
Registriert: So 5. Feb 2006, 00:44

Beitrag von Phantom der Oper »

Meist gibt es da sowas wie

" Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse"

(Die Liste ist evtl auch länger)

Willkommen im Forum
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Müsste doch irgendwo geschrieben stehen. Musste nochmal alles durchlesen :wink: Bei privaten Käufern ist aber meist Vorrauskasse. Denke wenn nix steht,wird wohl Vorauskasse sein. :D

Viel Erfolg beim Suchen!

lg serena
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Hallo Jux100.

willkommen hier!
Ja, so in etwa wie Du beschrieben hast, läuft es ab. Du erhältst nach Deiner Bestellung eine Mail von booklooker, diese ist jedoch nicht die Bestätigung des Verkäufers. Der Verkäufer bestätigt Dir die Bestellung und teilt Dir seine Bankverbindung mit - so sollte es zumindest ablaufen. Manchmal landen Mails im Spamordner, daher evtl. die Einstellungen überprüfen. Sobald Du etwas bestellt haast, werden Dir die Daten des Verkäufers etwas detailierter angezeigt (Name, Adresse, e-Mail-Adresse und ggf. Tel.-Nr.).
Wenn du bestellen möchtest, ist es (für Dich) hilfreich, wenn Du Dir vorab das Profil und ggf. die Kommentare anschaust.
Manche Anbieter schauen nicht täglich nach e-Mails, aber wenn nach einigen Tagen keine Mail von ihm bei Dir angekommen ist, könntest Du bei ihm nachfragen.

Viel Spaß beim booklookern, Yumo
Zuletzt geändert von Yumo am Do 13. Dez 2007, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jux100
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:31

Beitrag von Jux100 »

Danke für eure Hilfe, auch wenn ich nerve, aber eine Frage habe ich doch noch. Was ist, wenn ich das Buch nicht erhalte, was ich bestellt und bezahlt habe? Kann ich denjenigen dann melden und bekomme ich mein Geld zurück oder habe ich dann sozusagen Pech gehabt?

Danke, war auch garantiert die letzte Frage :-)

Gruß Jux100
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Jux100 hat geschrieben:Oh danke, diese Seite habe ich irgendwie übersehen :-) Wo kann ich denn sehen, ob es Vorrauskasse ist oder die Ware auf Rechnung kommt? Bei dem Buch was ich gesehen habe steht nur was über die Versandkosten.

Gruß Jux100
Das siehst Du, indem Du Dir die AGBs des Anbieters (Profilseite z.B.) anschaust
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

...eigentlich sollte dies immer unterhalb der Versandkostentabelle aufgeführt sein.

Da diese Bestimmungen zum Versand von den Verkäufern selbstgeschrieben werden können (wenn nicht die booklooker-Vorgabe genutzt wird), kann es sein, daß es manche vergessen haben aufzuführen.

Grundsätzlich werden private Anbieter (fast) immer gegebn Vorkasse versenden.
Bei den gewerblichen Verkäufern ist es unterschiedlich.

Aber in der Kontaktmail durch den Verkäufer wird es dann spätestens aufgeführt.

Ansonsten kannst Du auch "Anfragen" an den Verkäufer bezügl. des Buches/der Versandkosten/Versandverfahren richten (unterhalb der jeweiligen Buchbeschreibung - zwischen "sofort bestellen" und "in den Warenkorb")
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Jux100 hat geschrieben:Danke für eure Hilfe, auch wenn ich nerve, aber eine Frage habe ich doch noch. Was ist, wenn ich das Buch nicht erhalte, was ich bestellt und bezahlt habe? Kann ich denjenigen dann melden und bekomme ich mein Geld zurück oder habe ich dann sozusagen Pech gehabt?

Danke, war auch garantiert die letzte Frage :-)

Gruß Jux100
In dem Falle eine Mail an support@booklooker.de schicken und den Fall schildern.
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Gucke mal unter dem Threath NICHTLIEFERUNG hier in diesem Teil. Da hat das bücherwurm so gut erklärt. :wink:
Antworten