Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Rainer, Zufall Dorsten hat geschrieben:Ich hab in meinem Post doch nur anregen wollen eine Lösung zu finden bei der niemand sein Gesicht verliert :roll:
Mich würde es freuen, wenn diese Anwälte nicht nur ihr Gesicht, sondern auch ihre Zulassung verlieren.

Du hast jetzt übrigens genug getrollt.
Gruß, terracotta
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

@moments

den abgemahnten Artikel vom Update auszuschließen. ZVAB
Hä, den kannst du doch selber löschen, im Menü.
Oder auf verkauft stellen :lol:
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am So 16. Dez 2007, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
zorro
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 23:34

Beitrag von zorro »

was ist daran nett 500 Mal Unterschriften unter Abmahnungen zu setzen.

Direkt lieblich :twisted:
el

Beitrag von el »


BeitragVerfasst am: So 16. Dez 2007 22:11 Titel: Antworten mit Zitat
Rainer, Zufall Dorsten hat folgendes geschrieben:


Ich hab in meinem Post doch nur anregen wollen eine Lösung zu finden bei der niemand sein Gesicht verliert Rolling Eyes



Es geht weniger um "Gesichtswahrung" als darum, dass hier offensichtlich von langer Hand geplant und organisiert eine gezielte Aktion durchgeführt wurde, die zwar möglicherweise legal, aber doch äusserst unanständig ist. Der von Dir erwähnte Mandant, der hier auch schon als "Komplize" bezeichnet wurde (nicht von mir !) ist ebenfalls Anwalt und wird verdächtigt , eine Scheinfirma zu betreiben um den legalen Rahmen für die Abmahnung zu liefern.

Wenn aber die Frau Anwältin sich nächste Woche hinstellt und verkündet, es wäre eine Art Demonstration gewesen, um die Absurditäten des Abmahnunwesens und der Buchzensur in Deutschland anzuprangern und wenn sie allen Betroffenen erklärt, es würde nichts mehr unternommen, dann :

A) Zahle ich meinen gesamten Umsatz von Dezember 2007 an eine Wohltätige Organisation nach Wahl der Anwältin
B) Wähle ich nie wieder eine andere Partei als die F.D.P.
und
C) Schreibe ich jede Woche einen Brief an einen öffentlichen Würdenträger, bis Frau Christine Ehrhardt das grosse Bundesverdienstkreuz erhält !
D) (und nur das kommt für mich in betracht) sollte die Tante sofort wegen absichtklicher erregung öffentlichen ärgernisses vercknackt werden...
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Es ist erstaunlich, wie viele durch die humoristischen Einwürfe eines Forumsmitglieds das eigentliche Thema aus den Augen verlieren. :)
Zuletzt geändert von Yumo am So 30. Dez 2007, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

(Beitrag zum Zwecke der Übersichtlichkeit selbst entfernt)
Zuletzt geändert von biznbux am So 23. Dez 2007, 14:47, insgesamt 3-mal geändert.
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
rokylugosi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 03:05

Beitrag von rokylugosi »

Dank an moments für den ZVAB Hinweis. Mein Buch tauchte dort mit dem letzten auch wieder auf. Das Update hatte ich noch vor Erhalt der Abmahnung abgeschickt. Ich wollte ihn sofort nach Freischaltung löschen, aber die die Bestätigungs E-Mail kam auch bei mir nicht.
Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema:
el

Beitrag von el »

biznbux hat geschrieben:
el hat geschrieben:
D) (und nur das kommt für mich in betracht) sollte die Tante sofort wegen absichtklicher erregung öffentlichen ärgernisses vercknackt werden...
:D

naja vorletzte woche habe ich allen ernstes im auftrag meiner tochter an den weihnachtsmann geschrieben....

:)

... und der hat auch zurück geschrieben - da war die freude groß !
Direkt ne Abmahnung von mir.. (scheu einfach auf meine sig dann weißt du was ich meine) *sorry; kleiner, liebgemeinter Scherz ;) *

Und nochmal @ Rainer: Ganz davon abgesehen dass Du scheinbar nicht begriffen hast worum es hier wirklich geht: DU hast hier das Recht darauf andere zu kritisieren, durch deine früheren Aktionen verwirkt. zumindest aus meiner ganz persönlichen Sicht.
Benutzeravatar
Provinzlerin
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:14

Beitrag von Provinzlerin »

Mr.Manoon:

So einfach ist das im ZVAB nicht. Ich hatte ihn manuell gelöscht, jedoch im gesamten Update, welches ja so lange dort lagerte, war er halt noch herinnen, sie haben sage und schreibe 6 Tage gebraucht, das Update zu machen.
Ich hatte ihn gelöscht, jetzt war er wieder da und ich musste ihn wieder löschen. Hätte ich nicht darauf geachtet, sondern der Plattform vertraut, hätte ich nun wieder das gleiche Dilemma.

Bei mir in der Datenbank ist er längst gelöscht.
Die Herrschaften brauchen einfach zu lange und haben glaube ich noch nicht einmal gemerkt, was den Händler widerfahren ist.
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

(Beitrag zum Zwecke der Übersichtlichkeit selbst entfernt)
Zuletzt geändert von biznbux am So 23. Dez 2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

Nee, nee, Zufall...

Beitrag von Dawson »

Selig wird wirklich nur mit einem E geschrieben. Dat zweite kannste also behalten. :wink:
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

Lasst doch die Herren und Damen Zufall einfach links liegen, egal ob sie trollen, undercover unterwegs sind oder einfach nur wichtig nichts zu sagen, aber viel zu reden haben. Lenkt euch nur ab und verleitet leicht zu Äusserungen, die man sonst nicht getroffen hätte.

Glaube das braucht hier gerade niemand. Wer solche Menschleins dann auch noch füttert - selbst schuld ;)

Yara
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

(Beitrag zum Zwecke der Übersichtlichkeit selbst entfernt)
Zuletzt geändert von biznbux am So 23. Dez 2007, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
el

Beitrag von el »

a propos füttern: mag jemand nen keks

(so ab jetzt poste ich wieder on topic)
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

So Leute es war wieder ein informativer Tag.
Werde jetzt schlummern.
Bin auch Morgen wieder den ganzen Tag online bei der Arbeit.
Hoffe das die Woche noch ganz wichtige Neuigkeiten bring in Richtung,uns Abgemahnter!
Es kann nur noch positiver werden.........Euer Ron!
Antworten