historischer Liebesroman gesucht - Schauplatz Amerika

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Fianna
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Jan 2008, 20:49
Kontaktdaten:

historischer Liebesroman gesucht - Schauplatz Amerika

Beitrag von Fianna »

Hallo ihr Lieben,

mir liegt Titel und Autorin auf der Zunge, aber ich komm einfach nicht darauf.

Schauplatz: Amerika
Story: Der Vater einer jungen Frau und ein "Rancher" sind verfeindet (Viehdiebstahl??). Auf irgendeine Weise kommen sie zusammen, wobei sie beide von einem "falschen" Priester verheiratet werden. Als Ehepaar ziehen sich nach San Francisco (?). Die Heldin wird von ihrem Mann verwöhnt .... ihre Haustiere sind eine Katze und ein Fuchs (glaub' ich jedenfalls... Die blonde Heldin wird schwanger, findet aber per Zufall heraus (durch einen Brief), dass sie doch nicht verheiratet ist und glaubt demzufolge, dass ihr "Mann" sie nur benutzt hat, um sich an ihren Vater zu rächen.

Als sie das Haus verlässt findet ein Erdbeben statt. Der Ehemann sucht verzweifelt nach seiner Frau und findet den Fuchs neben einer Leiche, im Glauben das wäre seine tote Ehefrau, will er das Land verlassen. Doch durch einen Brief erfährt er, dass seine Frau lebt. Als er sie abholen möchte, weigert sie sich. Als aber der Vater dem "zukünftigen" Bräutigam zur Seite steht, flüchtet sie (hochschwanger) erneut, um im Zug dann von ihm "eingefangen", einen Liebesantrag zu erhalten.

Vielleicht kannn ja irgendjemand von euch damit etwas anfangen?


LG Fianna :)
Du musst selbst zu der Veränderung werden,
die Du in der Welt sehen willst.

(Mahatma Gandhi)

Mein Bücherregal
Mikado
Beiträge: 111
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:09

Re: historischer Liebesroman gesucht - Schauplatz Amerika

Beitrag von Mikado »

Hallo !
Ich weiss ich bin 10 Jahre zu spät .
Aber falls sich jemand für das Buch interessiert es ist von
Catherine Hart
Was das Herz verlangt:
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... z+verlangt
LG
Antworten