Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Wenn se denn mal aufgehöhrt hat vieleicht. Doch im moment lohnt sich das ja garnicht.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Mein Katerle hat auch einen Kratzbaum,der von ihm auch benutzt wird,was ihn aber leider nicht daran hindert,
in der Küche unter dem Regal,wo sein Futter steht,ebenfalls zu kratzen. :evil: wir haben schon alles mögliche probiert,aber nix hilft,der ist stur wie ein Esel :roll: und ich muss ihm wohl wieder etwas sehr Gutes getan haben,denn heut morgen liegt eine tote Maus direkt vor der Haustür auf der Fussmatte und eine mal wieder in der Küche :evil:
Und ICH muss sie entfernen,
denn Katerle war so schlau und hat gewartet bis Göga zur Arbeit war :shock:
Und liegen lassen bis er heim kommt kann ich sie nicht,dann geht der Hund dran :?
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Ja Katerle hat warscheinlich mit Absicht gewartet bis dein GöGa weg ist. Er hat warscheinlich schon oft mitbekommen das er die Mäuse und so weg nimmt. Und da er sie für dich hinlegt, will er nicht das sie dein GöGa für sich nimmt.
Er ist halt sehr auf deine Ernährung bedacht und nicht auf die vom GöGa. :twisted:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Unser Kaninchen Jonathan ist diese Woche gestorben, wahrscheinlich an Altersschwäche.
Und Klitschko sucht ihn immer noch. :cry:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

ihr armen! Hoffentlich habt ihr kein einsames Kaninchen jetzt! Sonst braucht Ihr vielleicht noch ein neues
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Heute war U-Ausstellung, und unter anderem hat auch endlich jemand Vanda adoptiert. Sie ist ja der Pflegekatzen-Ladenhüter, sozusagen. Über 2,5 Jahre alt und schon seit Kätzchenalter in der Katzenhilfe, die letzten 7 Monate bei mir.
Und jetzt fehlt sie mir ein bisschen, aber in erster Linie freue ich mich natürlich!! :D Hoffentlich klappt es mit ihr in ihrer neuen Familie!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Beitrag von Buchecker »

Was ist U-Ausstellung?
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Das ist eine Unterbringungsausstellung, bei der mehrere Tierheime, Katzenhilfen und auch ein paar Privatpersonen, die sich im Tierschutz engagieren, einen Teil ihrer derzeitigen Pfleglinge ausstellen und hoffen, dass viele Besucher kommen und Katzen adoptieren.
Die Resonanz ist oft verblüffend gut. Gestern wurden 88 von 112 angebotenen Katzen vermittelt. Auch wenn später vielleicht ein paar wieder zurückgegeben werden, weil die Leute es sich anders überlegen, ist es immer noch eine prima Sache! :)
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Das ist ja super toll. Und schön, dass es funktioniert
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Vidya Venn hat geschrieben:Das ist ja super toll. Und schön, dass es funktioniert
Darüber freue ich mich auch sehr!
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Schön das es so was für die armen Tiere giebt.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

Hallo Allerseits!
Nach langer Zeit endlich ein Update zu Frau Hamsi!
Vor fünf Wochen (Karfreitag) wurden morgens um Sieben 12 (zwölf!) kleine Hamster geboren.
Bereits am nächsten Tag durfte meine Frau das Nest öffnen und die Kleinen besichtigen. Mama Hamsi hat das problemlos akzeptiert!
Jede Reinigung des Stalles wurde gerne gesehn. Danach hat Mama erst das Nest wieder richtig eingerichtet und die Kinder versorgt. Dann hat sie sich mit uns beschäftigt.
Hatte Mama bei Spaziergängen auf den Sofa etwas zu fressen gefunden, hat sie sofort versucht, es ihren Kindern zu bringen. Von wegen nachtaktiv! Zu jeder Tageszeit turnt wenigstens eines der Tierchen an den Gitterstäben, auch kopfüber am Deckel!
Inzwischen sind vier der Kinder beim Papa (einer Nachbarin von uns).
Ach ja: alle zwölf Kinder sind groß geworden. Sechs haben das Fell (und das Verhalten) vom Papa, die anderen sechs entsprechen der Mama. Nur die Verteilung nach Mänchen/Weibchen ist ziemlich durcheinander...
Kommende Woche müssen sie aber in die Zoohandlung, der Käfig ist jetzt wirklich zu klein. Und die Jungs zeigen langsam Interesse an ihren Schwestern...
So, dann noch ein schönes Wochenende!
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Breithaupt hat geschrieben:Von wegen nachtaktiv! Zu jeder Tageszeit turnt wenigstens eines der Tierchen an den Gitterstäben, auch kopfüber am Deckel!
:D Hast Du auch Fotos von den kleinen Hamstern gemacht?

Übrigens brachte Spiegel Online am 09. April 2008 einen -> Artikel, demzufolge die Wissenschaft überraschend festgestellt hat, daß Goldhamster eigentlich tagaktiv sind:
Nachts im Laufrad tobend - so kennen Haustierfreunde ihre Goldhamster. Eigentlich ein völlig unnatürliches Verhalten, sagen Wissenschaftler nun. In freier Natur nämlich sind die Tiere am Tag aktiv.
:shock:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Breithaupt, bring sie lieber ins Tierheim, da enden sie wenigstens nicht als Schlangenfutter. Sie müssen dringend getrennt werden, sonst gibt es entweder Mord und Totschlag oder noch ein Dutzend je Weibchen...

Ich hatte damals Glück und nur 2 kleine Hamster (Dsungarische Zwerghamster sind nicht ganz so fruchtbar), aber auch da war es schon schwierig mit der Vermittlung.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

Flachs hat geschrieben:Übrigens brachte Spiegel Online am 09. April 2008 einen -> Artikel, demzufolge die Wissenschaft überraschend festgestellt hat, daß Goldhamster eigentlich tagaktiv sind:
Nachts im Laufrad tobend - so kennen Haustierfreunde ihre Goldhamster. Eigentlich ein völlig unnatürliches Verhalten, sagen Wissenschaftler nun. In freier Natur nämlich sind die Tiere am Tag aktiv.
:shock:
Das kann ich allerdings unterstreichen! Die Tiere haben in etwa den gleichen Rythmus wie ihr Frauchen: Morgens zum Frühstück stehen ein großer und mindestens vier kleine Hamster in 'Hab acht'-Stellung im Käfig. und schauen, was da so los ist. Futter wird dann natürlich gerne genommen!

Mittags liegen (besser: lagen) *alle* mit Mama im Häuschen. Ihr wißt schon: so ein Handtelller große Ding aus Baumrinden grob zusammengenagelt... Meist hing aus der Tür ein Po oder ein Fuß raus. :wink:

@Flachs: Bilder habe ich natürlich gemacht. Nur ins Netz kriege ich die nicht :cry: Es gab' da mal einen Trick, aber der ist bei den Tipps untergegangen... Wer weiß' geschwind, wie's geht?

@Kibabu: Die beste aller Ehefrauen hat heute nochmals in der Tierhandlung angerufen: für Samstag wird ein Käfig für unsere kleinen Monster frei gemacht. Und sie werden verkauft! Als Futter seien sie viel zu teuer, dafür gibt's Mäuse... :shock:

Streit scheint auch (noch) kein echtes Thema zu sein. Natürlich gibt es gelegntliche Rangeleien unter den Halbstarken... Aber es wird jetzt echt Zeit, daß wieder Platz in die Hütte kommt!
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Antworten