Buch bestellt und Käufer will einfach nicht zahlen. Was tun?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
so was!
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 00:47

Buch bestellt und Käufer will einfach nicht zahlen. Was tun?

Beitrag von so was! »

Ist das euch auch schon passiert? Jemand bestellt ein Buch und bezahlt trotz mehrfacher Erinnerungen nicht. Mich ärgert ein derart arrogantes Verhalten maßlos.

Ich habe keine Probleme, wenn es sich jemand anders überlegt und mitteilt, daß er/sie doch lieber stornieren würde, aber das Buch zu blockieren ist unverschämt.

Ich bin neu hier: was kann ich da tun - außer einer entsprechend negativen Bewertung zu geben?
amasonib
Beiträge: 70
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 19:31

Beitrag von amasonib »

Ich habe auch gerade wieder so einen Fall.

Rege mich aber deswegen nicht mehr auf.

Bei mir bekommt ein solcher "Kunde" eine Erinnerung mit der Info, dass ich die Bestellung ohne weitere Ankündigung storniere, wenn die Zahlung nicht bis zu einem bestimmten Tag eingeht. Und das passiert dann auch.


Anschließend kommt der Kunde auf meine Blacklist.

Reg dich nicht auf! Damit schadest du dir nur selbst :)

Grüße
amasonib
Hier geht es zu meinen Büchern:

http://www.booklooker.de/amasonib
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

Willkommen im Forum.

Bevor ich mir hier einen Wolf schreibe... :wink:

viewtopic.php?t=4886

viewtopic.php?t=4255

viewtopic.php?t=3028

viewtopic.php?t=2457


Ubrigens; die Suchfunktion der Forensoftware ist echt prima 8)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich hab´gerade auch einen solchen Fall und mache es genauso wie amasonib.
Nach ca. 2 Wochen eine Erinnerungsmail, darauf schrieb die Käuferin, sie sei in Urlaub gewesen, bat nochmals um die Bankdaten und schrieb, sie sei neu hier und mache sowas zum ersten Mal.
Also nochmalige Mail mit den Bankdaten und nach einer Woche immer noch nicht gezahlt.
Jetzt habe ich ihr eine Mail mit einer Fristsetzung von 1 Woche geschrieben und dass ich danach storniere, was ich dann auch tu, wenn bis dahin immer noch nicht gezahlt ist.
Also keine grauen Haare deshalb wachsen lassen :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Herzlich Willkommen!
Ich hoffe, du hast das Buch noch nicht verschickt?
Falls nicht, dann erinnern und abwarten, falls immer noch nichts passiert: anschliessend stornieren und entsprechende Bewertung abgeben.

Ich habe im Moment das Gefühl, das die Zahlungsmoral gerade nicht die beste ist. Ich habe auch gerade so einen Fall. :cry:
Die Bestellung war am 23.04 (ebenso das Anmeldungsdatum) allerdings hat von 3 Bestellungen eine geklappt, daher habe ich noch eine zweite Frist gesetzt.)

Kanalratte, eine Suchfunktion habe ich hier im Forum immer vermisst. Sag mir doch mal bitte, wo die genau steht. Ich glaub ich bin gerade echt zu doof, ich finde Sie nämlich nicht.
:wink:

Liebe Grüsse
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Oberste Zeile zweiter Link von links :wink:
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

ähemmm :oops:
Und dann sagt man immer, das Frauen alles sehen würden....
Vielen Dank! :D
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Eine kluge Frau sieht nicht alles, hat aber alles im Griff :roll:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Hallo So-was,

ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir! :)
amasonib hat geschrieben:Ich habe auch gerade wieder so einen Fall.

Rege mich aber deswegen nicht mehr auf.

Bei mir bekommt ein solcher "Kunde" eine Erinnerung mit der Info, dass ich die Bestellung ohne weitere Ankündigung storniere, wenn die Zahlung nicht bis zu einem bestimmten Tag eingeht. Und das passiert dann auch.


Anschließend kommt der Kunde auf meine Blacklist.

Reg dich nicht auf! Damit schadest du dir nur selbst :)
Dem kann ich mich nur anschließen: Mein betreffender Kunde neulich hatte sogar noch dreist geantwortet, es mache ihm gar nichts aus, falls ich das Buch erst später schicke, aber seine Zahlung erfolgte trotz meiner höflichen Erinnerungsmail nicht. Also hat er nach meiner Stornierung auch noch eine negative Bewertung mit entsprechendem Kommentar von mir bekommen - und ist nun bei BL gesperrt, weil seine negativen Bewertungen damit überwiegen. Aber auf meiner Blacklist ist er sowieso umgehend gelandet.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Beverl
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:36

Kein Buch, kein Geld

Beitrag von Beverl »

Es ist jetzt knapp 4 Wochen her. Ich hatte meinen Urlaub schon aktiviert, da wurde noch ein Buch bestellt.
Da ich die Käuferin nicht lange warten lassen wollte, habe ich eine E-Mail mit meinen Kontodaten geschickt und am nächsten Tag (da wir ja in Urlaub gefahren sind) auch das Buch.
Als ich nach knapp 2 Wochen wieder zuhause war, war der Betrag immer noch nicht überwiesen.
Nun habe ich bereits mehrere E-Mails geschickt, ich werde mit der Überweisung immer wieder auf den nächsten Tag vertröstet.

Nun, kein Geld auf dem Konto, Buch weg und dann darf ich auch noch die Verkaufsgebühren tragen.

Die Blackliste ist bereits aktiviert.

- Also immer schön mit dem Versand warten, bis das Geld auf dem Konto ist! -
PippiLongstocking
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 16:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von PippiLongstocking »

Hallo

Auch ich habe gerade wieder so einen Fall: Kundin hat sich am 23.5. angemeldet, bei mir am selben Tag bestellt, in den darauffolgenden 2 Wochen folgten noch weitere 28 (!!!) Bestellungen bei anderen VKs.
Nach etwa 10 Tagen wollte Sie nochmal per Sammelmail von versch. VKs die Bankdaten, um zu überweisen und dann schnellstmöglich die Bücher zu erhalten. Leider ist das Geld nie bei mir angekommen. Auch durch einen späteren Vermittlungsversuch durch BL gab es keine Reaktion von ihr. Inzwischen habe ich den Kauf storniert und sie entsprechend bewertet und sie darüber auch per mail informiert. Auch dazu gab´s keine Reaktion.
Sie hat bis heute erst 2 Bewertungen: eine von mir mit nur einem Stern und dann aber auch eine mit ganzen 4 Sternen. Bin mal gespannt, wie die anderen 27 VKs sie bewerten.
Antworten