Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo JJ :D

meinst du, dass es noch ein drittes Buch von Kelley Armstrong gibt? Du meinst doch diese "Wölfinnen"-Serie?

Von Donna Boyd hab ich noch nichts gelesen - aber jetzt ist erst einmal Laurell K. Hamilton dran :wink:
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
justusjonas
Beiträge: 71
Registriert: So 19. Feb 2006, 11:40
Wohnort: Kiel

Beitrag von justusjonas »

Na ja, hab mal bei Amazon gestöbert- auf englisch gibt es schon ein drittes Buch 'Broken'-weiß aber nicht, wann das endlich auch auf deutsch erscheint! Freu mich aber schon :D
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich lese jetzt "Die wahre Geschichte der Geisha" von Mineko Iwasaki.
Bin noch nicht so weit, aber der Anfang ist schon mal Klasse!!! :wink:
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

@justusjonas :D ...die englischen Titel hab ich bei amazon auch schon gelesen - wusste jetzt aber nicht, welches denn welches ist :wink: ...aber es dauert sicher noch ein bissel, eh es auf deutsch kommt :?

@Lesi :wink: ...ja, das hab ich auch noch auf meinem Merkzettel :roll:
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
justusjonas
Beiträge: 71
Registriert: So 19. Feb 2006, 11:40
Wohnort: Kiel

Beitrag von justusjonas »

@susimeg:
Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, dass die Übersetzer schnell und fleißig sind! :D
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Hallo Lesezeichen,
ist "Die wahre Geschichte der Geisha" das Buch zu dem Film welcher im Kino lief?
Bin schon gespannt wie es dir gefällt!

Gruß
Dixi
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Dixi, ja das ist das Buch, es gibt es auch als "Die Geisha", daß sind die gleichen Bücher.
Bin jetzt auf der Seite 81 und es ist echt recht interessant.
Also man kann es in einem durch lesen. Es wird auch viel über die Geishas an sich erzählt. Hätte nie gedacht das die Kimonos so teuer sind, die diese Frauen tragen.
Bis jetzt kann ich das Buch nur empfehlen.
Mal sehen wie es weiter geht. :wink: :lol:
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ich habe nun das Buch "Bittersüße Tode" durch und werde mir nächste Woche den 2. Teil der Serie besorgen :-). Gestern Abend habe ich von Margot Livesey "Der Ruf der Elstern" angefangen.

Dieses spielt in Schottland: Als Eva in den Lowlands von Schottland geborgen wird, ersammeln sich sechs Elstern vor ihrem Fenster - ein schlechtes Omen, wie die Leute dort glauben. Und Evas Leben scheint tatsächlich von mystischen Mächten beeinflusst: Wohin sie auch geht, immer wird sie von 2 Gestalten begleitet, die nur sie sehen kann. Nach und nach erfährt Eva die Wahrheit über diese Wesen - und vor allem über sich selbst.

Bin jetzt auf Seite 99 und das Buch hat mich total gepackt. :-)
grolman
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 17:19
Wohnort: Hannover-Wettbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von grolman »

Ich lese zur Zeit auf Gran Canaria

1. Ihr sehr ergebener Thomas Mann Autoren: Britta Dittmann, PD. Dr. Thomas Ruetten, Dr. Hans Wisskirchen und Dr. Hans Zimmermann

2. Thomas Mann in Venedig Autor: Reinhard Pabst

und jetzt geniesse ich erst eionmal die Sonne und das Meer
Dirk von Grolman, alles andere bitte per E-Mail erfragen!!!
https://www.epubli.de/shop/buch/Karlsru ... 7208/64960
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Philipp Vandenberg: das fünfte Evangelium

Vom Thema her ähnlich wie "Sakrileg", auch als Thriller, nicht ganz so spannend und mit kleineren Handlungsfehlern bzw. atmosphärischen Ungenauigkeiten (wisst Ihr, was ich meine? - ich komm grad nicht auf den richtigen Ausdruck), sonst ganz ok
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
findus05

Beitrag von findus05 »

Meine englischen Ann Granger- Krimis nähern sich dem Ende, zwischendurch habe ich etwas geschwächelt, jetzt sind sie wieder superspannend....und soo englisch.
Skriptum hab ich nochmal weggelegt, das lese ich danach in Ruhe und ich warte auf den Anruf aus der Bücherei wegen....Vermessung der Welt..
Darauf bin ich besonders gespannt.

Übrigens war ich mal in Lübeck am Buddenbrockhaus.
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

*lach*Findus, ich auch! Mein "Vodi" daheim hat alle Bücher von Thomas Mann - ich habe aber nur zwei davon gelesen. Aber die Buddenbrocks haben mir immer sehr gefallen, ich habe auch vor vielen Jahren mal eine Serie in der ARD gesehen (da war ich noch Kind) :wink: ...Antonia und Christian waren meine Lieblinge :D

...die Vermessung der Welt liegt hier auch schon rum - auch von "Vodi" *ggg*...ist eines der nächsten Bücher :wink:
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
findus05

Beitrag von findus05 »

susi, grüß mal Vodi schön und Muddi Renate mit dem schönen Namen....*grins*
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

*grins*mach ich :lol: ...und, um zum Thema zurückzukommen*räusper*...sie liest grad "Die Frau des Piloten" von Anita Shreve :D ...von ihr die Bücher kann ich auch empfehlen - hab schon "Olympia" und "Stille über dem Schnee" gelesen :wink:
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Nany
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 14:57
Wohnort: Ermstedt

Beitrag von Nany »

@ Littleghost:

Ich bin jetzt schon länger fertig mit jesus von texas und muss sagen, dass ich es jetzt schwer ist andere bücher zu finden, die mir annähernd so gut gefallen oder, nein, das ist falsch ausgedrückt. von gefallen kann man hierbei ja nicht sprechen. mir kommen alle anderen bücher jetzt so viel oberflächlicher und miserabel vor...schlimm. :roll:

ich würde jetzt nach dem brocken gerne etwas lustiges lesen, könnt ihr mir etwas empfehlen?!
Antworten