Wanted! Texte

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Björn
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2007, 21:34
Wohnort: Salzgitter

Wanted! Texte

Beitrag von Björn »

Hallo liebe SchreibkollegInnen,

nach reichlich Genuß von Glühwein mit Schuß habe ich mich heute dazu entschlossen, eine Anthologie mit Kurzgeschichten und Gedichten auf meiner Internetseite (http://www.ascia-in-silva-ebooks.homepage.t-online.de) herauszubringen.

Ich habe dazu schon seit einiger Zeit eigene Texte gesammelt. Da ich aber durch die Zusammenarbeit mit Elis Gefallen an der Arbeit mit den verschiedenen Stilen unterschiedlicher Autoren gefunden habe, möchte ich sozusagen eine Ausschreibung beginnen. Ich suche noch ca. 10-15 Texte (Gedichte und Kurzgeschichten) ohne thematische Festlegung.

Ich würde die Texte entsprechend in ein eBook setzen und die Autoren dabei jeweils vorstellen. Um das gleich ganz klar deutlich zu machen: ich bin (noch) kein Verlag, es gibt keine Kohle dafür und auch keinen Anspruch auf eine gedruckte Form des "Buches" Es ist lediglich ein idielles Projekt, welches auf der Seite von Ascia in Silva veröffentlicht wird - der Spaß am Text an sich soll das Motiv sein. Wenn Ihr Euch also beteiligen wollt, dann schickt Eure Texte (Word-Dateien, ohne Formatierung, höchtens vier DIN-A-4 Seiten) bis Ende Dezember an: bjoern-harmening@t-online.de

Anbei sollten Eure vollstädigen Namen und Kurzviten sein, damit ich die entsprechenden Autoren im eBook nennen kann. Ich bin gespannt, ob Ihr Euch beteiligt und würde mich über viele Texteinsendungen freuen.

Gruß
Björn
Politiker und Babywindeln haben eins gemeinsam: man muß sie aus dem gleichen Grund wechseln!
elis
Beiträge: 1163
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 23:21

Beitrag von elis »

HI Björn,
wie sieht es aus? Wie viele Beiträge hast Du schon?
Ich würde gerne wieder mitmachen. Aber zur Zeit bin ich etwas gestresst.
Weiß noch nicht, ob ich zeitnah einen Beitrag fertig bekomme.

Grüße Elis
Narren werden deswegen isoliert, weil sie die Wahrheit sagen (hellmut walters)
Björn
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2007, 21:34
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Björn »

Hi Elis,

leider habe ich noch keinen einzigen Text anderer Autoren erhalten - in dieser Hinsicht herrscht hier im Forum ein wenig tote Hose. Du kannst deinen Text aber gern zuschicken, ich würde ihn dann in die "Seltsamen Busfahrten..." mit enfügen - das gilt auch noch für alle anderen Autoren, die das hier lesen und sich beteiligen wollen. Eine thematische Beschränkung habe ich absichtlich nicht gemacht. Wer also noch Texte (Gedichte, Kurzgeschichten) zu dem eBook (siehe www.ascia-in-silva-ebooks.homepage.t-online.de) einbringen möchte, kann das gern machen. Die Adresse für die Texte ist: bjoern-harmening@t-online.de

Bitte schickt mir eine kleine Vita von euch mit, damit ich euch zu den jeweiligen Texten vorstellen kann.

Vielleicht klappt es ja jetzt :?

Viele Grüße
Björn
Politiker und Babywindeln haben eins gemeinsam: man muß sie aus dem gleichen Grund wechseln!
shorty83
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 20:57

Beitrag von shorty83 »

Hallo Björn,

bin ein wenig schriftstellerisch unterwegs und habe auch eine Kurzgeschichte geschrieben, in der sich ein Mann und eine alte Frau im Bus begegnen...
Ich weiß nicht, ob sie gut genug ist. Ich überlasse es Dir ein Urteil zu fällen. Werde die Geschichte morgen suchen und Dir dann zusenden.

Liebe Grüße
Björn
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2007, 21:34
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Björn »

Hallo shorty 83,

wie du vielleicht schon bemerkt hast, ist der Tread mit dem Aufruf zu den Texten bereits etwas älter - nämlich vom Dezember 07. Das eBook mit den entsprechenden Texten habe ich im Januar fertiggestellt und auf meine HP www.ascia-in-silva-ebooks.homepage.t-online.de gestellt. Allerdings habe ich neuerdings eine Seite mit Einzeltexten eingestellt, auf der ich natürlich auch Texte anderer Autoren vorstellen könnte (grübel grübel). Schick also einfach mal los, ich schau ihn mir an und wenn er mit gefällt (und du damit einverstanden bist) kommt er als PDF mit auf diese Seite. Dann natürlich mit Vorstellung deiner Person (kleine Vita etc.).

Ich bin gespannt.

Gruß
Björn
Politiker und Babywindeln haben eins gemeinsam: man muß sie aus dem gleichen Grund wechseln!
Antworten