Ake Edwardson

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
findus05

Ake Edwardson

Beitrag von findus05 »

Ake Edwardson fehlt noch in dieser Riege, ich mag seine Bücher und habe fast alle gelesen.
Gestern habe ich ein neues gekauft. Es heisst Winterland und besteht aus mehreren Krimigeschichten.

Spannende Stories zur kalten Jahreszeit.
Ake Edwardsons Geschichten haben entweder den bekannten Kommissar Erik Winter zum Helden oder spielen in Eis und Schnee und den Tagen der langen Dunkelheit.
Der schwedische Bestsellerautor beherrscht die Kunst, einen guten Krimi zu schreiben, auch auf kleinstem Raum perfekt.

Ich habe bis jetzt zwei Geschichten gelesen und sie gefallen mir gut.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo findus

Hab von ihm Die Schattenfrau , In aller ewigkeit und Tanz mit dem Engel gelesen. Die bücher konnte man lesen waren aber nicht die absolute reisser das man behaupten kann wären gut gewesen. Zum Entspannen sind die Bücher Ake Ewardson schon was zum dem was ich sonst lese.

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo Findus :D *drück*...endlich haben wir wieder richtig schnelles Internet - per Kabel*juuuuubel*...ich hab mir das Buch auch letztens in der Bücherei ausgeliehen, weil ich im Moment gern alles mit Winter les*melancholischguck* :wink: ...ich find es auch gut :D ...ich lese ja auch lieber Krimis, bei denen nicht schon bei dem aus dem Regal nehmen das Blut raustropft 8) *Weicheibin* :lol:
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
Lillavatten
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Dez 2005, 17:18

Beitrag von Lillavatten »

Ich habe von Åke Edwardson vier Bücher gelesen oder fünf, mir gefällt er nun gar nicht.
Sein Storys kommen irgendwie nicht in die Füße.
Liebe Grüße von Lillavatten
Meine Bücher
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo Lilavatten :D

warum hast du dann 4 oder 5 Bücher von ihm gelesen, wenn er dir nicht gefällt - ich hör dann spätestens nach dem zweiten auf :wink: ...aber ich hab dieses Jahr zu Weihnachten ein paar skandinavische Krimis für meinen Schatz gekauft - die kann ich dann auch mitlesen*schonfröhlichdieHändereib* :lol: :wink:
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
Lillavatten
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Dez 2005, 17:18

Beitrag von Lillavatten »

Hej susimeg,

ich habe ja immer noch etwas Hoffnung, so schnell schieße ich einen Autor dann doch nicht ab, so war es auch bei Kjell Ola Dahl wenn ich nach dem ersten aufgehört hätte hätte ich das ander tolle Teil nie gelesen. Ich habe einiges an skandinavischen Autoren und bis jetzt haben zwei es geschafft das ich die nicht mehr lese.
Liebe Grüße von Lillavatten
Meine Bücher
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo Lilavatten :-)

von Kjell Ola Dahl hab ich was für meinen Schatz zu Weihnachten...hoffentlich einen von den guten :roll: :wink: ...ich hab sonst kaum was von den Skandinaviern gelesen und lass mich mal überraschen!

*wink*Susi :D
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
Lillavatten
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Dez 2005, 17:18

Beitrag von Lillavatten »

hej susimeg,

da ich ja nun gar nicht neudierig bin, welchen von Kjell Ola Dahl haste den besorgt, falls dein Schatz hier mitliest kannste mir das ja mal per PN sagen
Liebe Grüße von Lillavatten
Meine Bücher
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo Lilavatten :wink:

ich habe "Tödliche Investitionen" gekauft...musste erst mal nachschauen, was ich geholt hatte, da ich in letzter Zeit soo viele Bücher gekauft habe als Weihnachtsgeschenke :oops:... :lol: ...ich werde aber sicher auch mal reingucken.

...irgendwie mein ich in letzter Zeit immer mehr, dass ich langsam biblioman werde*irreguck* :lol: :lol: :lol: ... 8) ...oder bin ichs schon??????


:wink:
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Huhu,

von Kjell Ola Dahl hat mir "Schaufenstermord" sehr gut gefallen :-).
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo Mixa :-)

das wollt ich auch erst kaufen, aber das war irgendwie schon an den Seiten so vergilbt...obwohl es ein neues Buch war. Aber vielleicht hatten sie das Buch blöd hingestellt. Aber ich denke, das andere ist auch gut :D

...ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest, wenn wir uns nicht mehr sehen sollten :wink: ...und viele schöne Bücher für dich untern Weihnachtsbaum :D
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
hurm57
Beiträge: 213
Registriert: Di 13. Dez 2005, 11:36

Beitrag von hurm57 »

Ich habe mir gestern "Der Jukebox Mann" von dem Autor gekauft. Das ist kein Krimi sondern "eine nostalgische Reise voller Musik, Sehnsucht und Gefühl" laut Klappentext.

Ich bin mal gespannt. Wenn ich es gelesen habe, werde ich mal hier von meinem Eindruck berichten.

Es kann allerdings etwas dauern.
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

... im Gegensatz zu verschiedenen "Vorrednern" finde ich die Bücher von Ake Edwardson sehr gut.

Dementsprechend habe ich auch den "Jukebox Mann" gekauft und gelesen... nein es ist kein Krimi... es ist etwas völlig Neues und Eigenständiges... es ist eine Hommage an Elvis Presley und an die Jukebox... "Sehnsucht und Gefühl" ist etwas untertrieben... eher paßt das schöne alte Wort "schwermütig" auf die Stimmung dieses Buches...sehr passend dazu die ebenfalls sehr schwermütige Musik des norwegischen Jazzers Ketil Björnstad (am besten "Seafarer's Song" mit Kristin Asbjörnsen als Sängerin)

Wer unter Novemberdepressionen leidet, der sollte dieses Buch besser nicht im Herbst lesen :wink:

Viel Spaß damit!
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Benutzeravatar
hurm57
Beiträge: 213
Registriert: Di 13. Dez 2005, 11:36

Beitrag von hurm57 »

So, jetzt habe ich den "Jukebox Mann" durch und kann mich in der Einschätzung des Buches meinem Vorredner nur anschliessen.
Wer diese melancholisch-düstere Stimmung, wie ich sie auch in den Krimis von Indridason gefunden habe, mag, sollte das Buch auf jeden Fall lesen.
arrabiata
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Sep 2007, 12:15

Schwedische Krimiautoren

Beitrag von arrabiata »

Ich habe bisher eher Sachen von Henning Mankell oder Hakan Nesser gelesen. Sind die Sachen von Ake Edvardsson auch so psychologisch und gesellschaftskritisch. Vielleicht sollte ich mal reinschaun, jetzt kommt ja in ein paar Monaten die kalten Jahreszeit. :?

arrabiata
Antworten