geliebtes altes Kinderbuch verzweifelt gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Marlene84
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:42

geliebtes altes Kinderbuch verzweifelt gesucht

Beitrag von Marlene84 »

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich ein passendes Forum gefunden um mein altes, heiß geliebtes Kinderbuch zu finden...Vorab ich habe nur sehr wenig Informationen und aufgrund dessen nur wenig Hoffnung das jemand sich aus den paar Infos etwas zusammenreimen kann..aber ich versuch es mal

Das Buch gab es bereits vor 17 Jahren, da war ich genau 8 Jahre alt und hab es irgendwo verloren..grrrr
Es handelt sich um ein Buch, ich weiß leider nicht welche Farbe es hatte, mit mehreren Kurzgeschichten, die witzig, phantasievoll waren...Die Schrift war relativ groß, also paasend für Kinder in diesem Alter

An eine Geschichte kann ich mich besonders erinnern und werde diese mal kurz erläutern:

Es ging um eine Frau, die auf einmal den DRang bekam ihre Wohnung immer putzen zu müssen, sie putzte bis in die Nacht und wenn alles fertig war, verzweifelte sie und begann von neuem..Sie dachte sich immer mehr aus um weiterputzen zu können, verdreckte sie ihre Wohnung etc...damit sie etwas zu tun hatte..Und schlussendlich, und diesen Teil weiß ich noch genau, putzte sie auch noch die Straßen mit Seifenlauge, weil ihre Wohnung etc schon sauber war

Naja das waren nicht gerade viele Details...Ich erinner mich nur noch an Bruchstücke der anderen Geschichte

Vielleicht kann jemand mit diesen Infos etwas anfangen..Dabke für jeden Tipp!

Liebe GRüße
Marlene
Madita
Beiträge: 490
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Beitrag von Madita »

Eventuell könnte es sich hier um "Neunundzwanzig verrückte Geschichten" von Ursula Wölfel handeln (1974, Thienemann Verlag), gebunden und mit etwas geriffelter Oberfläche. Da gab es noch ähnliche Bände wie die Suppen- oder Lachgeschichten.
Ich kann mich nicht genau an die Geschichte erinnern, die du beschreibst, aber ich glaube, es gab schon eine mit einer Frau, die einen Putzfimmel hatte.
uf jeden Fall gab es in diesem (reichlich merkwürdigen) Buch auch eine Geschichte von einer sehr dünnen Frau, die dann ein Lesezeichen in ihrem eigenen Buch wurde und einem Mann, dem Gras auf dem Kopf gewachsen ist und irgend jemand wurde in einen Topf gepflanzt und gegossen und eine weitere Person hat ihre Nudeln immer auf genau die gleiche Länge geschnitten (vielleicht deine Putz- und Ordnungsfimmelfrau?) und ein Bodybuilder hat sich selbst an den Füßen hochgehoben.
Klingelt da was bei dir? Hoffe, dass ich dir helfen konnte, ansonsten viel Glück bei der weiteren Suche.
Marlene84
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:42

Wow wow wowo

Beitrag von Marlene84 »

Liebe Madita,

bei mir rollen gerade Freudentränen, nein ehrlich...du hast es gefunden..das sit ja ein tolles Forum hier...Ich bin platt... Danke, danke, danke!!! (-:
Madita
Beiträge: 490
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Beitrag von Madita »

Freut mich, dass ich dir helfen konnte, Marlene! :D
Antworten