Suche Kinderbuch/Muschelinsel

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Nadeshda
Beiträge: 13
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 13:56

Suche Kinderbuch/Muschelinsel

Beitrag von Nadeshda »

Hallo,

nachdem meine letzte Suche so erfolgreich war, versuche ich mein Glück nochmal mit einem Buch, das mir auch sehr am Herzen liegt.

Ich habe es Ende der 70er oder Anfang der 80er gelesen.

Über den Inhalt weiß ich fast nichts mehr. Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass ein Mädchen in einem Schloss aus Muscheln gefangen gehalten wird und jemand mit einem kleinen Boot sie dort befreit (oder befreien will?) Dieses Schloss steht im Meer auf einer winzigen Insel.

Es handelte sich um ein Taschenbuch, auf dessen Titel jenes Schloss abgebildet war. Das Schloss bestand wie gesagt komplett aus Muscheln.

Ich weiß, das ist sehr dürftig, aber ich würde mich wahnsinnig freuen, dieses Buch wiederzufinden.

VG Nadeshda
kiranga
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 23:20

Beitrag von kiranga »

Das ist das einzige was ich finden kann.
Keine Angaben wann erschienen etc.

http://aviaconsult.net/Kinderbuecher.html

Der Muschelturm

Die Prinzessin Halimeda wird in einem geheimnisvollen Muschelturm gefangen gehalten. Doch ein stattlicher Meerjungmann aus königlichem Hause lässt nichts unversucht, um seine Liebste zu befreien… 22 Seiten, kartoniert mit Spiralbindung und Schutzfolie, davon 11 Seiten ganzseitig, farbig illustriert. DinA4-Querformat. (Jeweils eine Seite Text und eine Seite Bild, so dass beim Vorlesen immer viel zu kucken ist.) Zum Vorlesen für Kinder ab 3.
Nadeshda
Beiträge: 13
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 13:56

Beitrag von Nadeshda »

Nein, das ist es leider nicht. Es war auch zum selber lesen, also eher für Kinder ab 6 oder noch älter und ein richtiges Taschenbuch.
adabei089
Beiträge: 47
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 21:49

Re: Suche Kinderbuch/Muschelinsel

Beitrag von adabei089 »

Hallo Nadeshda,

leider kann ich kein Bild des Umschlags finden, aber vielleicht handelt es sich um "Meereszauber" von Edith Nesbit? Erschienen ca. 1990 bei Dressler.
Kurze Inhaltsbeschreibung: Vier englische Kinder machen am Meer Urlaub und befreien eine Seejungfrau aus dem Zirkus. Diese ist aber alles andere als dankbar und entführt eines der Mädchen in die Unterwasserwelt.

Viel Glück!
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Suche Kinderbuch/Muschelinsel

Beitrag von Lesemaus123 »

Hallo adabei,

hier ein Bild, das Buch wird bei booklooker angeboten:

http://www.booklooker.de/app/detail.php ... =554178473" onclick="window.open(this.href);return false;

So wie ich es verstanden habe, sucht Nadeshda ein Taschenbuch.
Das Buch von Edith Nesbit ist aber ein gebundenes.
LG
Lesemaus
Nadeshda
Beiträge: 13
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 13:56

Re: Suche Kinderbuch/Muschelinsel

Beitrag von Nadeshda »

@adabei
Danke für deine Mühe, aber das ist es leider nicht.

@Lesemaus
Ja, genau. Es war ein Taschenbuch.

Ach Mensch, es will mir aber auch sonst nichts weiter zu dem Buch einfallen. Ich habe schon meine Mutter gefragt, aber die kann sich gar nicht daran erinnern :cry:
Antworten