Buchtitel gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
katzenfreund
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:48

Buchtitel gesucht

Beitrag von katzenfreund »

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich ein Buch gelesen, welches ich so toll fand das ich es nun verschenken möchte, den Titel und Autor aber nicht mehr weiß.
Das Buch handelte von einem Jungen dessen Eltern bei einem Autounfall gestorben waren und nun bei seiner Oma und Tante aufwächst. Eines Tages wird der Junge entführt und landet bei seinem tatsächlichen Großvater. Dieser Wohnt nahe der Wüste (USA) in einem umgebauten Hotel.
Es wird berichtet wie der Junge dort heran wächst aber auch wie seine Tante über den Verlust des Jungen verzweifelt, während des Krieges sich als Hilfskraft auf einem Schiff verpflichtet, sich verliebt ...
Die Tante und der Junge werden beide von der selben Spinnenart gebissen, dessen Gift sie sensibilisiert.
In dem Buch spielte auch die Mondlandung am Ende eine Rolle und natürlich hatte das Buch ein happy end: Tante und Junge fanden sich wieder und die Tante auch Ihren geliebten.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Titelsuche helfen könntet!!!
nordie24
Beiträge: 24
Registriert: Do 27. Aug 2009, 19:29

Re: Buchtitel gesucht

Beitrag von nordie24 »

Hallo,

könnte es statt dem Großvater auch der Großonkel gewesen sein? Irgendwie kam mir das bekannt vor.

Nicholas Christopher: Eine Reise zu den Sternen

Kurzbeschreibung (aus dem Internet):
Als der 10jährige Loren entführt wird, meint man, es handle sich um einen Irrtum. Doch sein Entführer ist in Wirklichkeit sein Großonkel. Er, ein ehemaliger Glücksspieler, haust in einem umgebauten Hotel in Las Vegas und ist umgeben von wertvollen Gemälden und Antiquitäten und einer Reihe exzentrischer Gäste. Dort, in dieser eigenartigen Welt erfährt er allmählich das Geheimnis seiner Herkunft.
Alma, seine Tante in New York, von deren Seite er entführt wurde, weiß von all dem nichts. Geplagt von Schuldgefühlen beginnt sie die Suche nach dem Kind. Aber es gibt keine Spuren. Verzweifelt verläßt sie Amerika und arbeitet als Krankenschwester in Vietnam, wo der Krieg gerade seinen grausigen Höhepunkt erreicht hat. Auf einem Lazarettschiff trifft sie einen verwundeten Soldaten und verliebt sich in ihn. Doch er kommt von seinem nächsten Einsatz nicht zurück.
Völlig verzweifelt nach diesem nochmaligen Verlust eines geliebten Menschen verläßt sie Vietnam und reist ziellos durch die Welt.

Grüße nordie24
katzenfreund
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:48

Re: Buchtitel gesucht

Beitrag von katzenfreund »

Vielen Lieben Dank für die Antwort!
Habe mich wohl mit den Beziehungen vertan :D aber der Titel sollte der richtige dein, zumal ich auch im Kopf hatte das etwas mit Sternen im Titel war!
Antworten