Suche "historische" Liebesromane !

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
SherlockHolmes
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 15:26

Suche "historische" Liebesromane !

Beitrag von SherlockHolmes »

hallo :P !

hat jemand büchertipps für mich in der kategorie historische liebesromane ?

hier ein paar anhaltspunke:

* die "liebe" soll bitte im vordergrund stehen

* schauplatz amerika oder

* regency-zeit (wikinger und highlander gehen auch)

* piraten

* fantasy (z.B. vampire)

* keine zeitreisen

* keine zeigenössische LIROS

* offene schlafzimmertüren (erotik soll enthalten sein :wink: )

* keine englischen LIROS

bücher von folgenden autoren haben mir sehr gut gefallen u.a. Gaelen Foley, Robin Schone, Daria Charon, Mona Vara, Rebecca Brandewyne, Penelope Willamson, Katharina Sutcliffe, Spencer LaVyrle, Patricia Gaffney, Rebecca Ryman.

welche bücher könnt ihr mir empfehlen ?
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Suche "historische" Liebesromane !

Beitrag von Kibabu »

Jennifer Blake, Nackenbeißer-Südstaatenromantik
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
SherlockHolmes
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 15:26

Re: Suche "historische" Liebesromane !

Beitrag von SherlockHolmes »

danke @Kibabu, hat vielleicht der eine oder andere noch einen tip für mich? :D
nikita
Beiträge: 51
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 23:50
Wohnort: Ffm

Re: Suche "historische" Liebesromane !

Beitrag von nikita »

Hallo Sherlock,

ich liste einfach mal einige Autorinnen, deren Bücher ich gerne lese:

Julie Garwood (ihre Bücher habe ich verschlungen!), May McGoldrick, Lisa Kleypas, Teresa Medeiros, Kresley Cole ("Kampf der Herzen" ist der letzte Teil einer Triologie und absolut klasse), Samantha James, Lisa Valdez ("Rendezvous mit einem Verführer" ist vor kurzem bei Cora als Historical Special erschienen und seeehr erotisch), Christina Dodd, Jennifer Ashley, Kat Martin, Lynsay Sands (sie schreibt eher humorvolle Liros), Amy J. Fetzer, Johanna Lindsey (die Mallory - Serie ist toll)...

Du kannst ja einfach mal bei Ama schauen, ob etwas dabei ist, das die gefällt. Du mußt aber aufpassen - einige der Autorinnen schreiben (mittlerweile) auch zeitgenössische Liros oder Fantasy Romance.

Ach ja, es gibt übrigens ein Liebesromanforum (einfach mal googln) da findest du noch viel mehr Tips!

Hoffentlich ist etwas dabei, das die gefällt :)
Benutzeravatar
RomanceLady
Beiträge: 151
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 22:27
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Suche "historische" Liebesromane !

Beitrag von RomanceLady »

Ich kann noch Amanda Quick, Julie Garwood, Christine Feehan, Lara Adrian, Michelle Raven empfehen.

Oder schau einfach mal in meine Angebote - ich hab ausschließlich Liebesromane im Angebot und zu jedem Buch eine Inhaltsangabe. Vielleicht ist da etwas für Dich dabei.

VG RomanceLady ;)
Pitzi
Beiträge: 60
Registriert: So 12. Mär 2006, 20:24

Re: Suche "historische" Liebesromane !

Beitrag von Pitzi »

Hallo Sherlock Holmes,

zu meinen Lieblingsautorinnen gehört auf jeden Fall Mary Jo Putney.
Sowohl ihre älteren historischen Liebesromane (spielen in der Regencyzeit und haben ganz tolle Liebesromanhelden, sind aber mittlerweile OOP) als auch ihr neuer Roman sind klasse!
Ansonsten kann ich Heather Graham, Mary Balogh, Cynthia Breeding, Virginia Henley, Nicole Jordan, Sophia Farago oder auch Brenda Joyce empfehlen.

Oder aber vielleicht schaust Du auch mal auf unserer "Happy End Bücher" Webseite (leicht über Google zu finden) vorbei. Dort haben wir mittlerweile über 2000 Liebesromanrezensionen zusammengetragen und dort wirst Du bestimmt auch einige Anregungen finden. :D
SherlockHolmes
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 15:26

Re: Suche "historische" Liebesromane !

Beitrag von SherlockHolmes »

supi *indiehändeklatsch* danke !
Antworten