Fantasy - Insel über den Wolken -- gelöst. danke!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Ohforf
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Okt 2009, 12:48

Fantasy - Insel über den Wolken -- gelöst. danke!

Beitrag von Ohforf »

Hallo,
ich suche schon länger nach einem Buch, das ich vor Jahren mal gelesen habe.

zum Inhalt:

Das Buch handelt von einem nomadischen Volk, das auf einer Inselgruppe über den Wolken lebt, welche dort von einer gewaltigen Pflanze gehalten wird. Um sich zwischen den einzelnen Inseln zu bewegen, besitzen die meisten die Fähigkeit, flugähnlich zwischen den Inseln hin- und herzuspringen. Als eine Katastrophe über die Inselwelt hereinzubrechen droht (ich glaube die Inseln bewegten sich immer weiter auseinander), wagt ein Junge den Sprung vom Rand der Insel ins Ungewisse, um den Ursprung der Katastrophe zu finden. Gleichzeitig begibt sich ein anderer (ich glauber er hieß "Moloch" oder so ähnlich), verbittert aufgrund seiner mangelnden Sprungfähigkeit, im Inneren der tragenden Pflanze dem Erdboden entgegen, wobei er immer mehr mit dieser verschmilzt und entdeckt, dass sie ein eigenes Bewusstsein besitzt.

So das war jetzt wahrscheinlich ziemlich wirr, aber ich hoffe dass mir trotzdem jemand helfen kann :wink:
Zuletzt geändert von Ohforf am Fr 16. Okt 2009, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Fantasy - Insel über den Wolken

Beitrag von Vandam »

Vielleicht Jay Amory: Die Welt in den Wolken oder Peter Terrid: Welt über den Wolken (Perry Rhodan Taschenbuch)?
Ohforf
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Okt 2009, 12:48

Re: Fantasy - Insel über den Wolken

Beitrag von Ohforf »

Nein, das ist es leider nicht, auch wenn die Handlung von Die Welt in den Wolken gewisse Ähnlichkeit besitzt. Aber wie ich geschrieben hatte geht es ausdrücklich um eine Inselwelt, die von einer Pflanze getragen wird. Bücher über schwebende Städte gibt es offensichtlich einige :(

Trotzdem danke für die schnelle Antwort und die Mühe!
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Fantasy - Insel über den Wolken

Beitrag von Vandam »

Ich find auch, dass die Plots von Terrid und Amory sich ziemlich ähneln. Gibt wohl nicht viel Neues unter den Sonnen. :D
Anne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 17:07

Re: Fantasy - Insel über den Wolken

Beitrag von Anne »

Suchst Du vielleicht diese Inselwelt?
http://www.amazon.de/Die-Augen-Maru-Chr ... 345317173X" onclick="window.open(this.href);return false;
Ohforf
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Okt 2009, 12:48

Re: Fantasy - Insel über den Wolken

Beitrag von Ohforf »

super, genau das hatte ich gesucht :D

danke Anne!
Anne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 17:07

Re: Fantasy - Insel über den Wolken -- gelöst. danke!

Beitrag von Anne »

Gern geschehen.
Antworten