Suche Kinderbuch aus den 60er oder 70er Jahre???

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
humamaral
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 14:02

Suche Kinderbuch aus den 60er oder 70er Jahre???

Beitrag von humamaral »

Hallo
ich suche ein Buch aus den 60er oder 70er Jahre. Ich weiß leider nicht wie das Buch heißt noch den Autor, ich weiß nur Cover ein Haus (weißer Hintergrund) mit ein paar Geschichten drinnen. Eine war von einem Jungen dem kleine Männchen die Zähne reparierten, die andere an die ich mich noch erinnern kann, daß es da einen Herrn Bauer-Bock gab der irgendwas verkaufte und Frau Bauer-Bock kaufte sich Ohrringe die aussahen wie Handmixer!
Ob die Geschichte Stina muss ins Krankenhaus auch da drin war weiß ich leider nicht mehr!

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, möchte das Buch sehr gerne verschenken!
:roll:
Vielen Dank schon mal im Voraus.
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Suche Kinderbuch aus den 60er oder 70er Jahre???

Beitrag von artco »

Hallo, ein "Bauer Bock" kommt anscheinend in einem Buch von Richard Scarry vor. Es heißt auf Englisch "What do people do all the day" und auf Deutsch "Mein allerschönstes Buch vom Backen, Bauen und Flugzeugfliegen" und in einer späteren Auflage "Mein allerschönstes Buch vom Backen, Bauen, Feuerlöschen"
Ich habe folgendes Zitat gefunden:
"Im Buch werden die verschiedenste Menschen bei ihrer alltäglichen Arbeit beschrieben (what do people do all the day), von Bauer Bock bis Maler Pinsel."
Leider ist das Buch nur noch auf Englisch preiswert (neu im Buchhandel) erhältlich.
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Suche Kinderbuch aus den 60er oder 70er Jahre???

Beitrag von Buchfink »

Das Buch "Backen, Bauen, Feuerlöschen" hat mein Sohn im Regal stehen und ich habe gerade mal nachgeschaut. Es scheint tatsächlich das gesuchte Buch zu sein. Bauer Bock und die Ohrringe die wie Handmixer ausschauen, habe ich nämlich darin gefunden. Das mit dem Zahnarzt fand ich zwar nicht, aber ich hab es auch nur überflogen und die ganzen Bilder-Wimmelgeschichten darin sind etwas unübersichtlich - vermutlich hab ich es nur übersehen.

Grüße Buchfink
Bild
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Suche Kinderbuch aus den 60er oder 70er Jahre???

Beitrag von Lesemaus123 »

Das Problem bei den Richard Scarry Büchern ist ja,
dass diese oft mehrfach aufgelegt wurden.
Es gibt Änderungen innerhalb verschiedener Auflagen,
hinzu kommt, das viele Bücher neu aufgelegt wurden
durch die Buchgemeinschaften und diese andere
Cover erhielten und teilweise abgewandelte Titel.
Die Beschreibung "Haus auf weißem Hintergrund" ist ja
auch nicht grade üppig.
Z.B. bei dem Buch "Mein allerschönstes Wörterbuch,
Deutsch, Englisch, Französisch" ist auch ein Haus zu
sehen, aber eben nicht nur ein Haus.
http://www.amazon.de/gp/customer-media/ ... F8&index=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht kann humamaral nochmal weitere Infos geben.
LG
Lesemaus
Antworten