Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von merlina22 »

Ich habe es gerade ohne Ton gesehen und musste mich wegschmeissen!
Das ist so typisch Katze, mein Gott! *Tränen abwisch*
Als Merlin (Siehe Avatar) noch mit mir alleine gelebt hatte, hatten wir auch so ein lustige Begebenheit. Mein jetziger Mann hatte die ersten Übernachtungen bei mir und war nicht so begeistert davon sich das Bett mit der Katze teilen zu müssen.
Ich hatte ein Kopfkissen welches Merlin und ich uns immer Katzenmässig geteilt haben (3/4 Katze, ein Zipfel für mich.)
Nun lag mein Mann auf meinem Kopfkissen und schlief friedlich und der Kater wollte, wie üblich seinen Platz haben.
Also, was tat er?

Er stellt sich so aufs Bett, das mein Mann davon aufwachte, weil er eine ganze Ladung Perserkatzenschweifhaare eingeatmet hatte. Mann schubste Kater vom Bett.
2. Versuch: Kater *pieckt* mit einer Kralle in Kopfhaut von Mann. Katze wird wieder vom Bett geschubst.
3. Versuch: Dann also mit roher Gewalt! Merlin legt seinen Kopf direkt an Mannes Kopf und versucht ihn vom Kopfkissen runterzuschieben!
Hat auch nicht funktioniert... Grummel, Katze verzieht sich beleidigt woanders hin.

Als wir zusammenzogen, haben wir die Abmachung geschlossen, das Katze nicht mehr ins Schlafzimmer darf. Katze hat es auch irgendwann akzeptiert. Allerdings versucht er natürlich auch noch ab und an, seine Menschen mitten in der Nacht zum aufstehen zu bewegen, wenn er der Meinung ist, das wir aufstehen sollen. Dann wendet er die fiese *Ein Krallen Methode* an.
Er klopft/ kratzt sozusagen mit einer Kralle an der Tür rum. Das ist zwar nicht sehr laut, aber seeehr effektiv. Und führte dazu das er jetzt nacht in der Küche schlafen muss. (Einer seiner Kratzbäume steht in der Küche, samt Klo, fressen und so was..)
LG
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Flachs »

Guten Morgen, Ihr Lieben! :D

*frischenkaffeeeinstell* :wink:
merlina22 hat geschrieben:Er klopft/ kratzt sozusagen mit einer Kralle an der Tür rum. Das ist zwar nicht sehr laut, aber seeehr effektiv.
Von meinem Kater kenne ich diese Methode auch: Erst hörte man morgens - grundsätzlich pünktlich eine halbe Stunde vor dem Weckerklingeln :roll: - das Geräusch von Fell, das über die Tür rieb, dann fing er an, die Türritze mit den Krallen zu bearbeiten und nach der Türklinke zu springen, und schließlich folgte klagendes Miauen. An diesem Punkt konnte man getrost den Wecker ausschalten... :lol:

Wenn es ihm mal gelang, ins Zimmer zu kommen, spielten sich die im Trickfilm gezeigten Szenen ab. :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Tschemmo »

Da greife ich doch gerne zu -ahhh- der zweite heute morgen, Danke Flachs. Bei uns leben zwar keine Katzen im Schlafzimmer, nur Rochen und andere Plattfische, aber dennoch muss man ja ab und zu die Bettwäsche neu beziehen - hab ich schon gemacht! :D Und das Beste ist, meine Lieblings-Bettwäsche war sauber und ist jetzt uffjezogen. 8)
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von xenna »

"kaffeeschlürf" Bild Danke, Flachs.

Bin voll am putzen und muss auch gleich weitermachen :(
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Tschemmo »

Hör lieber damit auf, dabei kann so viel kaputt gehen!
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von xenna »

Ein bisschen Schwund ist immer :mrgreen:
Aber ich bemühe mich :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Tschemmo »

Bei uns ist gestern ein Rolladen-Kasten, da wo das Band reingeht, innen Mors gegangen - beim Putzen! Wieder was zu reparieren. 8)
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Flachs »

Tschemmo hat geschrieben:Bei uns ist gestern ein Rolladen-Kasten, da wo das Band reingeht, innen Mors gegangen
... und der Kasten selbst ist vermutlich sogar einfacher zu reparieren, als wenn das Band ausgerechnet an der Stelle durchschleißt - wie bei unseren Rolläden verschiedentlich schon passiert... :roll:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Enibas

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Enibas »

Tschemmo hat geschrieben:Bei uns ist gestern ein Rolladen-Kasten, da wo das Band reingeht, innen Mors gegangen - beim Putzen! Wieder was zu reparieren. 8)
.....was denkst du, was bei uns schon Rolläden abgerissen sind. Jedenfalls bin ich immer froh, wenn GÖGA der Schuldige ist.Bild
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Buchecker »

Wie lange halten die Dinger so in der Regel? Bei uns ist jetzt das erste Rolladenband nach 12 Jahren Benutzung gerissen.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Flachs »

Buchecker hat geschrieben:Bei uns ist jetzt das erste Rolladenband nach 12 Jahren Benutzung gerissen.
Das dürfte bei unseren auch so in etwa hingekommen sein - vielleicht 15 Jahre, aber länger hat es mit Sicherheit nicht gedauert.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von pettersson »

Buchecker hat geschrieben:Wie lange halten die Dinger so in der Regel? Bei uns ist jetzt das erste Rolladenband nach 12 Jahren Benutzung gerissen.
...12 Jahre :!:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
BN-BLF
Beiträge: 1503
Registriert: So 5. Jul 2009, 08:22
Wohnort: Bayern

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von BN-BLF »

Wir hatten das Theater mit dem Rollladen ca. ein halbes Jahr nachdem wir in unser Haus Bj. 1967 eingezogen sind. Mein Göga hat's aber kaputt gemacht :lol: Das Schnürchen war allerdings sogar noch heil (wenn man da von heil sprechen kann, sieht nämlich immer noch ziemlich mitgenommen aus). Der Rollladen selbst ist oben von der Rolle gesprungen bzw. abgerissen. Also haben wir das ganze Ding auseinander gebaut und dann festgestellt, dass die Rolle aus Holz ist und schon ziemlich angenagt (der Zahn der Zeit halt). Gebastelt, improvisiert und wieder zusammengebaut. Bis jetzt hebt es. Aber die übrigen Rollläden im Haus sind ja genauso pfuschig, da hofft man jeden Morgen, dass sie hochgehen und aufbleiben. In diesem Sinne: guten Morgen Euch allen!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Flachs »

BN-BLF hat geschrieben:Aber die übrigen Rollläden im Haus sind ja genauso pfuschig, da hofft man jeden Morgen, dass sie hochgehen und aufbleiben. In diesem Sinne: guten Morgen Euch allen!
Danke, allerdings ist es hier noch immer so trüb, daß auch hängengebliebene Rolläden keinen großen Unterschied machen würden. :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von pettersson »

oder es liegt an deinen Fenstern... :mrgreen:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Antworten