Phantasy / Sci Fi buch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
awhy
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 15:55

Phantasy / Sci Fi buch gesucht

Beitrag von awhy »

hallo zusammen,
ich suche ein buch, das ich vor drei jahren mal im urlaub gelesen habe. Das war ein taschenbuch, cover in dunkelblau gehalten, mit einer abbildung einer frau, die eine art heiligenschein um den kopf, der aus schlüsseln besteht. der name war so etwas wie " die Bibel(?) für die junge dame" oder so etwas in der art.
Handlung: ein wissenschaftler soll für seinen chef ein einzigartiges buch für dessen tochter herstellen. das buch ist interaktiv und soll die junge dame "erziehen und bilden". der wissenschaftler fertigt eine kopie davon an und will die seiner tochter zukommen lassen, damit sie eine ausbildung genießt, die er ihr sonst nicht geben könnte.
auf dem weg nach hause wird er von einer jungengang überfallen. das buch nimmt einer der jungs für seine kleine schwester mit. die zwei kinder leben ziemlich verwahrlost mit ihrer mutter in einer heruntergekommenen wohngegend und haben angst vor deren freund, der sich manchmal agressiv verhält.
das buch rettet dem mädchen mehrmals das leben, in dem es ihr viele geschichten erzählt, bei denen das mädchen eine entscheidung treffen muss und je nachdem welche entscheidung sie trifft etwickelt sich die geschichte anders, so kann sie mehrere möglichkeiten durchspielen.
sie und ihr bruder müssen aus dem haus fliehen, und werden irgendwann voneinander getrennt.
viel mehr weiß ich nicht. die geschichte spielt wohl in der zukunft, weil an jeder ecke unterschiedliche geräte oder nanosender usw erwähnt werden.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. das buch hat mir sehr gefallen und ich weiß nicht mehr wie es ausging.
vielen dank schon mal im voraus.
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Phantasy / Sci Fi buch gesucht

Beitrag von Vandam »

Da isses: http://de.wikipedia.org/wiki/Diamond_Age" onclick="window.open(this.href);return false;
awhy
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 15:55

Re: Phantasy / Sci Fi buch gesucht

Beitrag von awhy »

das ging ja schnell!!! super! vielen dank! :o
Antworten