Alte Kochbücher gesucht!!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Mirabelle
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Mär 2009, 08:27

Re: Alte Kochbücher gesucht!!

Beitrag von Mirabelle »

Hallo Erzkanzler,

von Roland Göök gibt es ein tolles Kochbuch"Das große neue Kochbuch". Leider rücken wir unser Exemplar nicht mehr raus. Es hat fast 600 Seiten, Farbfotos, SW-Fotos und die typischen 50er-60er Jahre Zeichnungen. Bei booklooker habe ich zwei Exemplare gesehen, eins aus den 50er Jahren, eisn aus den 60er.
und Roland Göök hat noch mehr Kochbücher geschrieben, "schnell gekocht im kleinen Haushalt" ist auch aus der Zeit.

viele Grüße

Mirabelle
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Alte Kochbücher gesucht!!

Beitrag von Prinzessin »

Erzkanzler hat geschrieben: Süße Bratkartoffeln: Die gekochten und gepellten Kartoffeln werden in einer großen Pfanne gebraten und mit viel Zucker überstreut, so dass sie unter häufigem Schwenken der Pfanne karamellisieren. *hmmmmm* :wink:
Ui, klingt das gut!! Hab' ich mir sofort notiert und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert.
Danke schön :D.

Liebe Grüße
Prinzessin
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Alte Kochbücher gesucht!!

Beitrag von Erzkanzler »

Prinzessin hat geschrieben:
Erzkanzler hat geschrieben: Süße Bratkartoffeln: Die gekochten und gepellten Kartoffeln werden in einer großen Pfanne gebraten und mit viel Zucker überstreut, so dass sie unter häufigem Schwenken der Pfanne karamellisieren. *hmmmmm* :wink:
Ui, klingt das gut!! Hab' ich mir sofort notiert und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert.
Danke schön :D.

Liebe Grüße
Prinzessin
nicht den Grünkohl dazu vergessen :mrgreen:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Alte Kochbücher gesucht!!

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich habe bei mir 9 Kochbücher aus den Jahren 1950-1969 gefunden:
Alle Bücher mit Cover und teilweise auch mit Klappentext fotografiert
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Alte Kochbücher gesucht!!

Beitrag von Prinzessin »

Erzkanzler hat geschrieben:nicht den Grünkohl dazu vergessen :mrgreen:
Puh, nee, da muß was anderes bei... Grünkohl ist quasi das Einzige, was ich nicht mag - schon immer...
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Antworten