gutenachtgeschichten buch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
alexi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 23:44

gutenachtgeschichten buch

Beitrag von alexi »

ich suche ein buch, allerdings ist es auf schweizerdeutsch. es sind kurze gutenachtegeschichten. eine geschichte beginnt mit : es isch emal e grossi, dunkli rägewolke gsi. (die regentropfen heissen plitsch und platsch). eine geschichte heisst "12 kommen mit der post" , handelt von den monaten. eine geschichte wie die schlüsselblume ihren namen bekam, eine handelt von einem schneeglöckchen, und eine, da hat ein mann einen spatz gefangen und meint, es sei eine nachtigall und die frau lässt den vogel dann los. ich glaube, die titelseite war in blau, etwas kariertes war auch drauf....
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: gutenachtgeschichten buch

Beitrag von artco »

Vielleicht hilft es weiter, mal unter dem Stichwort "Bettmümpfeli" oder "Mümpfeli" zu suchen. Das scheint der schwyzerdütsche bzw. schweizerdeutsche Ausdruck für "Gutenachtgechichten" zu sein.
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: gutenachtgeschichten buch

Beitrag von artco »

Ein bisschen karierter Fußboden ist auf dem Titelbild zu "GANZ CHLINI MAERLIGSCHICHTE" (s. Booklooker-Angebote), und die Grundfarbe könnte auch noch als Blau durchgehen.
alexi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 23:44

Re: gutenachtgeschichten buch

Beitrag von alexi »

ja, das ist es. vielen dank! hat ev. jemand das buch zuhause?
Antworten