Ann Granger...

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
findus05

Ann Granger...

Beitrag von findus05 »

...gehört einfach auch hierher.
Die vierzehn Bände von Markby/ Mitchell habe ich durch, der vierzehnte war besonders spannend.
Ein letzter Band kommt im Oktober 2006 raus *drauffreu*

Jetzt bin ich auf der Suche nach der zweiten Buchreihe von Ann Granger, die Krimis um Fran Varady. Gibt, glaube ich, vier Stück.
Die sind hier bei BL nur sehr teuer.
Den ersten Band habe ich ergattert, bin gespannt, wie er mir gefällt.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich würde gerne wissen ,wer schon mal die neuen Krimis "Fran varady" gelesen hat und was Ihr davon haltet.
Benutzeravatar
sabzi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von sabzi »

Von Ann Granger habe ich "Nur der Tod ist ohne Makel" mit Fran Varady gelesen, und fand dieses Buch auch gut und spannend geschrieben. Obwohl mir die Umstellung vom Duo "Markby u. Mitchell" etwas schwer gefallen ist...
Hier ist meine Büchersammlung!
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

Hallo,
ich habe die 14 Mitchell-Markby Bände alle verschlungen und hatte mir dann auch die Varady Bände gegönnt. Das erste habe ich nach der Hälfte weg gelegt und habe den Rest wieder über Booklooker verkauft.
Das hat mir gar nicht gefallen. Nun suche ich einen Ersatz. Ich fand die Granger Bücher so gut und nun fällt es mir schwer einen Krimi zu finden, der mir ganauso gut gefällt. Leider kommt ja im Oktober der letzte Mitchell-Markby Fall :cry:
jetzt im Urlaub habe ich mal Veronica Stallwood gelesen: Letzte Ausfahrt Oxford, das wurde mir in der Buchhandlung empfohlen und es war recht gut, aber kein Ersatz für Markby und Mitchell. Wer kann Tips geben?
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich finde die Wallender Krimis von Henning Mankell auch recht empfehlenswert.Auch der neue Krimi,in dem seine Tochter sein erstes Debüt hat.
findus05

Beitrag von findus05 »

Habe alle Marbys verschlungen, Varady ist kein Ersatz, stimmt!!

Für mich reichen nur die Krimis von Elisabeth George an Markby heran, chronologisch gelesen ein klasse Leseerlebniss :lol:
Benutzeravatar
Nelly
Beiträge: 75
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 15:59

Beitrag von Nelly »

Auch ich habe alle Markby/Mitchell Bücher verschlungen- sehr sehr schade, dass sie die nun diese nicht mehr weiterschreibt- diese anderen Bücher finde ich nun zwar auch nicht direkt schlecht- aber an das alte duo reichten die einfach nicht dran
Ein Leben ohne Lesen?- Unvorstellbar
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich war hinterher fast süchtig nach den Büchern, besonders die beiden letzten hatten es mir angetan...nicht unbedingt gut zum Abgewöhnen...

Ob die im letzten Teil dann endlich heiraten???
Benutzeravatar
Nelly
Beiträge: 75
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 15:59

Beitrag von Nelly »

Ich hoffe auch, dass sie nun wenigstens noch heiraten- noch besser wäre allerdings, die Autorin würde sich doch noch zur Weiterführung dieser Reihe entschließen :D
Ein Leben ohne Lesen?- Unvorstellbar
Benutzeravatar
engel1945
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 18:35

Re: Ann Granger...

Beitrag von engel1945 »

findus05 hat geschrieben:...gehört einfach auch hierher.
Die vierzehn Bände von Markby/ Mitchell habe ich durch, der vierzehnte war besonders spannend.
Ein letzter Band kommt im Oktober 2006 raus *drauffreu*

Jetzt bin ich auf der Suche nach der zweiten Buchreihe von Ann Granger, die Krimis um Fran Varady. Gibt, glaube ich, vier Stück.
Die sind hier bei BL nur sehr teuer.
Den ersten Band habe ich ergattert, bin gespannt, wie er mir gefällt.



Hallo Findus05 - Ich bin u.a. auch ein Ann Granger-Fan. Das erste Buch aus der Fran Varady-Reihe hätte ich Dir auch zur Verfügung stellen können. Na ja, jetzt ist es zu spät. Die anderen 3 habe ich leider nicht.
Gruss - Engel1945
Freude ist ein Netz der Liebe, mit dem man Seelen fängt...
findus05

Beitrag von findus05 »

Hi engel, Varady ist nicht schlecht, aber kein Vergleich mit der anderen Reihe, in diesen Büchern bin ich schon zu Hause :roll:
Benutzeravatar
engel1945
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 18:35

Beitrag von engel1945 »

Die Markby und Mitchell-Bücher gefallen mir persönlich auch besser, deshalb habe ich die erste Serie mit Fran Varady auch nur auf ein Buch beschränkt.
Freude ist ein Netz der Liebe, mit dem man Seelen fängt...
findus05

Beitrag von findus05 »

Genau wie bei mir, nach dem ersten Varady- Band war für mich Schluss.
Kennst du Dorothy L. Sayers?
Meine Kollegin sagt, sie schreibt besser als A. Granger, kann ich kaum glauben.
Ich habe mir eins bestellt, aber noch nicht gelesen.
Benutzeravatar
engel1945
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 18:35

Beitrag von engel1945 »

Kenne ich leider nicht, wie heisst denn der Titel des Buches?
Freude ist ein Netz der Liebe, mit dem man Seelen fängt...
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich hatte mir aus den vielen Angeboten einfach eins rausgesucht, es heisst die neun Schneider, bin gespannt, wie es ist, aber besser als Makby......*zweifelndguck*
Antworten