Rechnungs- und Lieferadresse weichen voneinander ab

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
LuzifersHammer
Beiträge: 36
Registriert: Di 13. Apr 2010, 07:02

Rechnungs- und Lieferadresse weichen voneinander ab

Beitrag von LuzifersHammer »

Auf die Gefahr hin, für doof zu gelten:

Bedeutet das, dass ich die Rechnung auf die angebene Rechnungsadresse ausstellen soll, das Buch (mit beigelegter Rechnung) aber an die angegebene Lieferadresse? Es wäre ja auch vorstellbar, dass jemand an zwei Orten wohnt und die Rechnung gerne an Ort A, das Buch an Ort B haben will. Wobei das eigentlich egal ist, weil im Voraus überwiesen wird.

Gruß
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Rechnungs- und Lieferadresse weichen voneinander ab

Beitrag von Kanalratte »

Da es bei mir schon öfter vergekommen ist, dass es als Geschenk bzw. kleine Aufmerksamkeit gedacht war, lege ich in solchen Fällen einen Lieferschein ohne Preisangabe bei, um nicht ins Fettnäpchen zu treten.
LuzifersHammer
Beiträge: 36
Registriert: Di 13. Apr 2010, 07:02

Re: Rechnungs- und Lieferadresse weichen voneinander ab

Beitrag von LuzifersHammer »

In diesem Fall ist es wohl kein Geschenk, weil der Name bei Rechnungs- und Lieferadresse derselbe ist. - Na ja, habe den Käufer angeschrieben und ihn gebeten, mir Bescheid zu geben, wie er es haben will...
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Rechnungs- und Lieferadresse weichen voneinander ab

Beitrag von Erzkanzler »

Moin, Moin,

ich bestelle immer mit unterschiedlicher Liefer- und Rechnungsadresse. Grund: die Bücher werden ins Büro geliefert, wo ich ja fast jeden Tag anzutreffen bin.
Bisher kam die Rechnung immer zusammen mit der Büchersendung, noch nie hatte ich eine Rechnung "extra" in meinem Briefkasten zuhause.
Selbst Amazon schickt die Rechnung immer mit an die Lieferadresse, auch von dort bekomme ich keine Rechnung extra.

Ist natürlich ärgerlich, wenn das Buch ein Geschenk sein soll. Ich würde dann bei einer Bestellung drauf hinweisen, dass an die Lieferanschrift keine Rechnung geschickt werden soll.

cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Antworten