Erfahrungen mit Print-on-Demand/Book(s)-on-Demand

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
nakedbiker
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Apr 2009, 17:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Hallo Harald...

Beitrag von nakedbiker »

danke für den Tipp...ich lasse mich da mal online "blicken"...Gruß Klaus
degia
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jun 2010, 15:07

Re: Erfahrungen mit Print-on-Demand/Book(s)-on-Demand

Beitrag von degia »

HiHo


Ich kann zwar nicht komplett mitreden, weil es bei mir nur um ein Bildbuch ging und die Textmenge sich doch dramatisch in Grenzen hielt- Lektorat und dergleichen spielte für uns daher keine Rolle. Wir haben dann 3 Testdrucke gemacht bei epubli und 1buch und unser Buch als 120 seitiges Hardcover drucken lassen. Alle drei Ergebnisse waren von der Qualität her Spitze, Preise waren auch ok - man muss halt nur alles selbst für den Druck vorbereiten und bekommt quasi ausserhlab des üblichen Supports keine Unterstützung.

Als kleine Ergänzung: ich bin mittlerweile auch auf den trichter gekommen, einfach das Fotobuch zu nutzen. Eine sehr gute Übersicht über viele Anbieter am deutschen Markt bietet Chip.de, das Fotobuch Magazin oder auch Fokus - Für den Fall, wie eines Bildbuchs, eignet sich das Fotobuch ohnhin sehr gut. Zum einen wegen dem guten Fotodruck, zum anderen weil ja der Text nicht unbedingt im Mittelpunkt steht und in einem Fotobuch ohnehin die geringste Fläche einnimmt. Im Grunde wird ein Fotobuch ja auch im Print on Demand Verfahren gedruckt und ist auch in Einzelauflagen sehr günstig.

mfg
Antworten