Stellen Sie Ihre Arbeit und Ihre Bücher vor

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
autoren-im-web
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Aug 2010, 16:49

Stellen Sie Ihre Arbeit und Ihre Bücher vor

Beitrag von autoren-im-web »

Liebe Autorinnen und und Autoren

Unsere Seite „Autoren im Web“ ist seit Januar online und erfreut sich seitdem stetig steigender Besucherzahlen.

Deshalb möchten wir möglichst vielen Autoren die Möglichkeit geben, ihre Arbeit und ihr Buch bzw. ihre Bücher vorzustellen. Da diese Idee auf dem Win-Win-Prinzip beruht, bieten wir unsere Plattform „Autoren im Web“ kostenlos zu diesem Zweck an.

Wie funktioniert es?
Die Autoren-/Buchvorstellungen sind nicht auf ein Genre festgelegt, es werden aber keine Bücher mit gewaltverherrlichendem Inhalt vorgestellt. Interessierte Autoren setzen sich bitte einfach per Mail mit mir in Verbindung (autoren-im-web@web.de). Ich schicke Ihnen eine kurze Anleitung und Hinweise zum Aufbau Ihres Textes, damit wir einen einheitlichen Stil für diese neue Rubrik bekommen.

Wer Interesse oder Fragen hat, schreibt mir bitte eine Email und bekommt dann weitere Infos.
Zusätzliche Infos finden Sie auch auf Autoren im Web.


Ich würde mich freuen, wenn Sie regen Gebrauch von diesem Angebot machen würden.

Mit kollegialen Grüßen
Grete C. Roth
Autoren im Web
Email: autoren-im-web@web.de
Benutzeravatar
unicorn
Beiträge: 24
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 20:30

Re: Stellen Sie Ihre Arbeit und Ihre Bücher vor

Beitrag von unicorn »

Ich habe Ihre Seite aufmerksam gelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das nichts für mich ist. Das "Win-Win-Prinzip" sagt mir etwas (erinnert mich an Stephen R. Covey: "Die sieben Wege zur Effektivität"), doch als Autor und Verleger sehe ich bei Ihnen kein "Win" für mich.

Aus Gründen, die ich hier nicht näher ausführen möchte, lehne ich es ab, mit Amazon zwangsverehelicht zu werden, und als Vermarkter von "Nischen-Literatur" könnte ich keinen tieferen Sinn in einer kostenpflichtigen Werbung auf Ihrer Seite sehen. Lustig finde ich, dass Sie dort anmerken, für solche Werbung sogar Rechnungen auszustellen. Das ist doch selbstverständlich - falls man nicht gerade auf dem Pferdemarkt ist und per Handschlag kauft.

Gute Autoren muss man nicht suchen. Sie sind da. Dazu gehören neben einer guten "Schreibe" auch Geduld und Leidensfähigkeit. Schwieriger ist es mit den "guten" Verlagen. Die muss man wirklich suchen, denn im Verlagsgewerbe geht es beinhart zu, von A (Autorenhonorar-Dumping) bis Z (Zuzahlungsverlag, auch "Vanity Press" genannt).

Mich stört, dass Sie Autoren "Hinweise zum Aufbau des Textes" (für Ihre Seite) geben wollen. Mit dieser Vorgabe wäre es unmöglich, Goethe und Peter Handke anders als zum Einheitsbrei eingekocht zu präsentieren.
Antworten