Wie heißt das Buch?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
winterstille
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Okt 2010, 16:07

Wie heißt das Buch?

Beitrag von winterstille »

Es ist schon einige Jahre her, da hat mir meine Lehrerin mir dieses Buch vorgelesen. Ich habe längs den namen vergessen und nun suche ich den Titel wieder. Ich kann mich leider nur an ein ganz wenig erinnern, aber ich hoffe aufrichtig dass Sie mir weiter helfen können. Ein versuch ist es wenigstens wert:

Es handelte über einen Jungen (er hatte vielleicht eine Schwester, eine kleinere), und er lebte (momentan glaube ich) in einem Schloss. Das war eigentlich nicht sein ursprüngliches zuhause. Er lief im Schloss herum und zerschlug alle Gläser auf den Tischen (?), und ich kann mich ganz genau daran erinnern dass er barfuß war, so konnte er fast lautlos herumlaufen, auf den dicken roten Teppichen die überall im Schloss waren.

Kommt es ihnen bekannt vor?
S. Ruth
Beiträge: 17
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 12:14

Re: Wie heißt das Buch?

Beitrag von S. Ruth »

Vielleicht
Der geheime Garten von Frances Hogson Burnett ? (Handlung siehe Wikipedia "der geheime Garten")
Das habe ich als Kind gelesen. Das Haus ist schlossähnlich und mehrere Kinder spielen die Hauptrolle.
An rote Teppiche und zerschlagenes Glas kannn ich mich nicht mehr so genau erinnern.
Aber auch wenn der Tip eine Pleite ist, ist es doch ein schönes Buch.

Viele Grüße,
Susanne
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9340
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Wie heißt das Buch?

Beitrag von Lese-Eule »

Ja, ein sehr schönes Buch, aber bestimmt nicht das gesuchte - der (Schloß-)junge kann ja gar nicht laufen ...
Lieber barfuß als ohne Buch
Antworten