suche krimi buch, weiß weder autor noch titel

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
fiona-stella
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:22

suche krimi buch, weiß weder autor noch titel

Beitrag von fiona-stella »

hallo zusammen,
habe vor vielen jahren mal ein buch gelesen und es leider leider verliehen und nie wiederbekommen. :cry:
auf dem umschlag war ein schulrantzen,ein collegeblock mit einer micky-maus.
ich meine auch das es vom dtv verlag war.
ich kann auch nicht mehr alle einzelheiten, aber es fing damit an, das ein ehepaar beim frühstück sitzt und er sie fragt, ob sie mit joggen kommt. sie verneint. er zieht sich die turnschuhe an und joggt los.
nach stunden wundert sie sich, wo ihr mann bleibt und zieht sich ebenfalls die turnschuhe an und fängt an ihn zu suchen, denn sie kennt ja die laufroute.

ich meine noch, das sie dann einen turnschuh von ihrem mann findet usw.sie meldet ihn als vermißtl.
es war ,auch glaube ich, in einem kleinen dorf, die polizei glaubt ihr nicht(da die, wie man zum schluß rausfindet mit in die sache verwickelt ist) [und das beerdigungsinstitut hat seit geraumer zeit sehr viel zu tun.

zum schluß war da was, wo sie selbst in die klauen dieser beerdigungsleute gerät und entdeckt ihren mann, den sie an maschinen angeschlossen haben und auf einen organhandel vorbereiten usw.
nachdem das cover eher auf ein jugendbuch deutet, war das buch verdammt spannend und ein thriller.

ich hoffe es kommt irgendjemanden hier bekannt vor, denn die großen büchereien konnten mir nicht helfen.
fifo
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 10:35

Re: suche krimi buch, weiß weder autor noch titel

Beitrag von fifo »

die erste häfte kommt mir bekannt vor, wie 1 buch von simon becket, da es aber 1 jugendbuch ist, glaub ich wohl nicht ne :mrgreen:
fiona-stella
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:22

Re: suche krimi buch, weiß weder autor noch titel

Beitrag von fiona-stella »

danke,

werde mir mal alle bücher von becket vornehmen. ob es jetzt tatsächlich ein jugendbuch war, weiß ich auch nicht so 100%, aber da ich es als teenie gelesen habe und es absolut klasse fand, so daß ich heute noch daran denke, sage ich einfach das es eins war.
es muß doch hier jemanden geben, der es ganz bestimmt weiß, wie der titel ist......

lg :idea: :wink:
fifo
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 10:35

Re: suche krimi buch, weiß weder autor noch titel

Beitrag von fifo »

fiona-stella hat geschrieben:danke,

werde mir mal alle bücher von becket vornehmen. ob es jetzt tatsächlich ein jugendbuch war, weiß ich auch nicht so 100%, aber da ich es als teenie gelesen habe und es absolut klasse fand, so daß ich heute noch daran denke, sage ich einfach das es eins war.
es muß doch hier jemanden geben, der es ganz bestimmt weiß, wie der titel ist......

lg :idea: :wink:
also simon beckett, den gibts noch nicht sehr lange auf dem markt, weil du sagtest, dass du das buch als teenie gelesen hast, war das schon lange her?
elora
Beiträge: 3219
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 22:16
Wohnort: Hessen

Re: suche krimi buch, weiß weder autor noch titel

Beitrag von elora »

Hallo,

mich erinnert die Story an das Buch "Köpfe" von David Osborn. Da geht es aber um Gehirnforschung. Susan sucht John....
Aber ob der beim Joggen verschwunden ist, weiss ich nicht mehr.
fiona-stella
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:22

Re: suche krimi buch, weiß weder autor noch titel

Beitrag von fiona-stella »

@fifo.

das war in den 90 gern. auf dem umschlag, also das titelbild, war ein schulranzen wo ein collegeblock rausguckte auf dem ein mickey mouse kopf zu sehen war.
echt hammer, mann erinnert sich an vieles, aber der titel ist wie ausradiert.
fiona-stella
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:22

Re: suche krimi buch, weiß weder autor noch titel

Beitrag von fiona-stella »

@elora

danke, werde auch dort mal nachlesen.
auch wenn es das nicht sein sollte, es hört sich gut an und ist es bestimmt wert gelesen zu werden. :lol:
Antworten