Suche Buchempfehlung für Neuling

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
MoritzBerlin
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Nov 2010, 03:56

Suche Buchempfehlung für Neuling

Beitrag von MoritzBerlin »

Hallo an alle,

bis jetzt habe ich alles mögliche gelesen, meist die großen Klassiker, Abenteuerromane, Comedy (a la Tommy Jaud usw.), Reiseberichte, eben alles durch die Bank weg von ganz leichter Kost bis zu schwerer Kost wie Erich Fromm. Von John Grisham habe ich fast alle Bücher gelesen und fand das Meiste gut, allerdings wird er teilweise etwas ausschweifend und auf den letzten Seiten überschlagen sich dann immer die Ereignisse. (Mein Empfinden).
Also in der Richtung Krimi/Thriller bewege ich mich auf Neuland und suche etwas, das durchweg spannend ist, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Die Handlung sollte nicht total unrealistisch sein und man sollte sich wirklich mit den Hauptdarstellern identifizieren können und mitfiebern. Das Buch sollte auch nicht zu schwere Kost sein, so dass man sich beim Lesen total konzentrieren muss, man sollte es auch im Zug zur Arbeit lesen können.
Ob es ansonsten etwas ruhiger oder brutaler in dem Krimi/Thriller zugeht ist nicht wichtig; das Buch sollte möglichst halbwegs in unserer Zeit spielen (so etwa ab 1995 und später).

Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen :mrgreen:
lesefix89
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 13:16

Re: Suche Buchempfehlung für Neuling

Beitrag von lesefix89 »

Hallo,

bei mir ist heute Kriminacht - d.h. auf 2 Krimis gibt es nochmals 15% Nachlaß und da sind echt tolle dabei - Spannung pur.

Ob
Tödlicher Hermannslauf - auch etwas für die Marathonläufer und Sportler,
Was im Moor geschah -
Totenblüte -
Tödliche Geschäfte -
Todestakt - ein München Krimi, Bodenseekrimis, Schwedenkrimis und und und sowie viele weitere ....

Die Macht der Sechs Steine von Matthew Reilly ist ein absoluter Thriller.
Er ist der neue und unbestreitbare Held des Actionskracherromans - das sagt nicht nur die Bild am Sonntag.

Aber was ich Dir total empfehlen kann - der Titel schreckt die meisten etwas ab - mittlerweile hat meine Familie das Buch bestimmt 10 x neu gekauft und verschenkt und jeder - ob Männlein oder Weiblin ist begeistert!

Es ist "Die Hütte" - ein Wochenende mit Gott....

das ganze beginnt mit einer Wahnsinns-Familientragödie - ein Krimi, der sich durch das ganze Buch hinweg zieht ... aber nicht nur das ....

dieses Buch verändert. Es nimmt dem Zweifler die Zweifel, dem Traurigen die Trauer, es gibt dem Hoffnungslosen neue Hoffnung.

Ich biete es heute Mittag selbst zum Verkauf an .... aber nichts destotrotz - auch die Neuanschaffung ist sicherlich kein Fehler!

Liebe Grüße
Der Lesefix89

https://www.booklooker.de/app/profile.p ... ID=4234730
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Suche Buchempfehlung für Neuling

Beitrag von krimtango »

Ich kann dir die Krimis von Deborah Crombie empfehlen; gibt's ziemlich oft bei Booklooker; selber verkaufe ich gerade keines; aber alle, die ich bisher von ihr gelesen habe, sind so spannend, dass sie mit in die Badewanne und zum Kochen in die Küche müssen und in jeder passenden und unpassenden Minute weter gelesen werden.
Gerte
Beiträge: 41
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:24

Re: Suche Buchempfehlung für Neuling

Beitrag von Gerte »

:D
Ich kann Dir "Das Geheimnis des Billriffs" von Dieter Ebels empfehlen. Das Buch ist ziemlich neu auf dem Markt und spielt, wie Du es wünscht, in der heutigen Zeit.

Ich habe es hier im Krimi/Thriller-Forum bereits vorgestellt.
MoritzBerlin
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Nov 2010, 03:56

Re: Suche Buchempfehlung für Neuling

Beitrag von MoritzBerlin »

Hallo zurück,

vielen dank für die Tips :D
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Suche Buchempfehlung für Neuling

Beitrag von Kibabu »

Hallo,
ich empfehle dir meinen Lieblingsthriller von Dean Koontz:
Intensity.

Das ist Hochspannung!

Kiba
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Suche Buchempfehlung für Neuling

Beitrag von xenna »

Die Krimis von Andreas Franz gefallen mir fast alle sehr, Jung,Blond,Tot ist einer der besten.
Die Chemie des Todes von Simon Beckett ist auch sehr gut.

Wenn es blutrünstiger sein soll, dann sind die Bücher von Tess Gerritsen zu empfehlen, aber die solltest du chronologisch lesen :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
cee-kay
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Feb 2006, 23:06

Re: Suche Buchempfehlung für Neuling

Beitrag von cee-kay »

Ein Vorschlag in Richtung Thriller wäre Tom Clancy. Vielleicht kennen Sie den Film Jagd auf Roter Oktober - das ist ein Band der Jack-Ryan-Reihe. Auch einige weitere sind verfilmt worden. Zugegeben, es ist ein wenig amerikanisch-patriotisch-konservativ, aber ich finde, die Reihe lässt sich gut lesen und hat ausreichend Spannung.

Noch etwas anderes, ebenfalls aus dem Thriller-Genre mit leicht wissenschaftlichen Einschlägen wären die Bücher von Clive Cussler, insbesondere die NUMA-Files-Reihe - meiner Meinung nach echte Page-Turner

Allen im Forum wünsche ich Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

cee-kay
Besucht mich in meinem Booklooker-Shop
http://www.booklooker.de/cee-kay
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Suche Buchempfehlung für Neuling

Beitrag von Vidya Venn »

Nicht zu vergessen die Trilogie von Stieg Larrson:

Verblendung, Verdammnis und Vergebung
pergamentum
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:26

Re: Suche Buchempfehlung für Neuling

Beitrag von pergamentum »

Hast Du mal darüber nachgedacht, die Wallander-Reihe von Henning Mankell zu lesen? Die hab ich der Reihe nach verschlungen. Aber auch hier sollte man chronologisch vorgehen und mit "Mörder ohne Gesicht" anfangen. Die Bücher spielen von Anfang bis Mitte der 90er bis heute. Allerdings, so finde ich, sollte man das schwedisch-etwas schwermütige mögen. Dann aber sind die Dinger Sucht pur.

Frohes neues Jahr noch

Pergamentum
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Suche Buchempfehlung für Neuling

Beitrag von noiz33 »

hab da einige Tip´s für dich zum lesen

Andrew Taylor Die vier letzten Dinge
Natuaso Kirino Die Umarmung des Todes
Dean Konntz Der Geblendete
Stefan Brijs Der Engelmacher
David Baldacci Im Bruchteil der Sekunde, Mit jedem Schlag der Stunde
Frank Schätzing Der Schwarm , Limit
Ulrich Hefner Die dritte Ebene
Meg Gardiner Die Beichte
Cody Mcfayden Die Blutlinie, Der Todeskünstler, Das Böse in uns
Daggy
Beiträge: 117
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:25

Re: Suche Buchempfehlung für Neuling

Beitrag von Daggy »

Wirklich gute Krimis und gleichzeitig leichte Kost sind die Inselkrimis:
Der Brombeerpirat von Sandra Lüpkes,
Das Geheimnis des Billriffs von Dieter Ebels,
Wohin mit der Schwiegermutter von Regula Venske.
Antworten