Was mich traurig stimmt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Kibabu »

Er war ein sympathischer Mensch usw., aber er ist 84 Jahre alt geworden und hatte bestimmt ein gutes, langes Leben. Insofern empfinde ich das nicht als schlimm.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Enibas

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Enibas »

Mir tut es schon leid, dass P. Alexander verstorben ist. Er hatte zwar ein langes Leben, aber ob das die letzten Jahre so gut war mag ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich konnte er die Schicksalsschläge nicht mehr verkraften. :oops:
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von lesewahn »

Bei P. Alexander habe ich an die Filme von damals gedacht... :roll: War das ein Mann... :roll: Oh menn, ok ich oute mich... ich war echt in den verknallt... zu meiner entschuldigung: Ich war damals nicht alt sondern SEHR jung... ich habe mich echt erschrocken als ich die Nachricht seines Todes heute morgen im Radio hörte... :oops:
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Graphit
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:49

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Graphit »

Ja, der Peter Alexander. Ich sehe heute noch seine alten Filme gerne. Die Nachricht von seinem Tod hat auch mich getroffen.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von xenna »

Mir tut sein Tod auch sehr Leid, aber ich denke, er hat nach den Schicksalsschlägen der letzten Jahre jetzt endlich seinen Frieden gefunden :(
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

2 Lieder von Peter Alexander haben mich lange begleitet:

Das eine hatte den Refrain oder war es bloß dieser Vers:

Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere, ja weil die Bäume hoch sind und diese Tiere groß sind. Die süßesten Früchte schmecken dir und mir genauso, doch weil wir beide klein sind, erreichen wir sie nie. -- als Trost, wenn wieder mal jemand anders gekriegt hatte, was ich wollte. Irgendwann habe ich dann begriffen:

1. bin ich kein Tier

2. gibts für mich Leitern

Als Lebensprogramm ist diese Lied nämlich nicht geeignet :mrgreen:

Das 2. war das 'Wilma' Lied

Wiiiilma --- ääh will ma so sagen :D
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von xenna »

Meine beiden Lieblingslieder von ihm waren:

Die Kirschen in Nachbars Garten

Pass gut auf dich auf, mein Kind
.
Dieses Lied hatte er seiner Tochter gewidmet, aber anscheinend hat sie es nicht befolgt :cry:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Dunik

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Dunik »

Meine erste Single war der Badewannentango :oops: , ich glaube da war ich 4 Jahre :D
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von d_r_m_s »

Vidya Venn hat geschrieben:...
Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere, ja weil die Bäume hoch sind und diese Tiere groß sind. Die süßesten Früchte schmecken dir und mir genauso, doch weil wir beide klein sind, erreichen wir sie nie. -- als Trost, wenn wieder mal jemand anders gekriegt hatte, was ich wollte. Irgendwann habe ich dann begriffen:

1. bin ich kein Tier

2. gibts für mich Leitern

Als Lebensprogramm ist diese Lied nämlich nicht geeignet :mrgreen:
...
das kenn ich auch ... wusste gar nicht, dass ich verkappter Peter-Alexander-Fan bin ... :wink:

den Text finde ich übrigens höchst realistisch ... gaaanz selten ist es wirklich anders ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10967
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Schallplatte vom "Weißen Rößl am Wolfgangsee" hat mir als Jugendliche schöne Stunden in schwieriger Zeit beschert - und das obwohl ich ansonsten nur Rock- und Folkmusik hörte...
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Dunik hat geschrieben:Meine erste Single war der Badewannentango :oops: , ich glaube da war ich 4 Jahre :D
Das Lied ist super,ich höre es heute noch gerne. :P
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

d_r_m_s hat geschrieben:
Vidya Venn hat geschrieben:...
Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere, ja weil die Bäume hoch sind und diese Tiere groß sind. Die süßesten Früchte schmecken dir und mir genauso, doch weil wir beide klein sind, erreichen wir sie nie. -- als Trost, wenn wieder mal jemand anders gekriegt hatte, was ich wollte. Irgendwann habe ich dann begriffen:

1. bin ich kein Tier

2. gibts für mich Leitern

Als Lebensprogramm ist diese Lied nämlich nicht geeignet :mrgreen:
...
das kenn ich auch ... wusste gar nicht, dass ich verkappter Peter-Alexander-Fan bin ... :wink:

den Text finde ich übrigens höchst realistisch ... gaaanz selten ist es wirklich anders ...
Siehste d_r_m_s. Als mir meine Unterschiede zu den besagten Tieren klar wurden, habe ich mein Konzept des Hinnehmens geändert und bin zur Handelnden geworden. Ich nehme mein Leben in die Hand. Und auch wenn ich die großen Schweinereien, die du oft ansprichst, nicht ändern kann, so kann ich in vielen Bereichen klein in klein ändern und aus Hamsterrädern und Karussels aussteigen. Wenn das viele tun und bewusst tun, dann bewegen wir Zemente. Gemeinsam - gewaltlos
Dunik

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Dunik »

Das ein Mann hier in einem Vorort, heute Morgen in seinen Hundezwinger gegangen ist und seine 4 Schäferhunde erhängt aufgefunden hat :cry: Jetzt sollen die Tiere obuziert werden, um herrauszufinden, ob sie vor der Strangulation vegiftet wurden. Danach richtet sich dann auch der Tatbestand :evil: ob es sich um dann um schwere Tierqälerei handelt, oder Sachbeschädigung. :twisted:
Der arme Mann ist fix und fertig, da er seine Tiere schon begraben hatte und wenn er sie jetzt zur Obduktion wieder ausgräbt, bekommt er die toten Tiere nicht mehr zurück. Und das bricht Ihm nochmal das Herz, Als wenn es so nicht schon reicht :(
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10967
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Oh, mann, ist das grausam. Haben sie den Täter denn schon erwischt?
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von xenna »

Ich könnte kotz.., wenn ich sowas lese.
Wie abartig muss man veranlagt sein, um sowas zu tun.
Und eine solche Tat als Sachbeschädigung abzutun, ist genau so abartig :evil:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten