GEFUNDEN! Mädchen von Indianern entführt

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Bücherwurm 08
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Apr 2011, 00:06

GEFUNDEN! Mädchen von Indianern entführt

Beitrag von Bücherwurm 08 »

Buch Nr. 2 gesucht: Mädchen von Indianern entführt GEFUNDEN

Es handelte sich tatsächlich um das Buch " Wie Füchse aus den Wäldern" von James Houston. Vielne Dank an alle, die geholfen haben und viel Glück an alle , die "Ihr" Indianerbuch noch suchen,-)

Hallo, ich suche seit Jahren ein Buch, von dem ich nur noch Bruchstücke des Inhalts weiß:

Ein Mädchen lebt auf einer Farm in Amerika, hat ,glaube ich, einen Bruder. Eines Tages wird die Farm von Indianern überfallen und das Mädchen entführt. Sie lebt längere Zeit bei den Indianern und verliebt sich in einen jungen Indianer, dessen Mutter/ Großmutter ist gegen die Beziehung. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß Mädchen kommt noch einmal auf die Farm zurück, entscheidet sich jedoch dafür, entgültig zu den Indianern zurückzukehren.

Ich hoffe, das mir jemand trotz der wenigen Informationen helfen kann!!!
Vielen Dank!!
Zuletzt geändert von Bücherwurm 08 am So 25. Apr 2021, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
adabei089
Beiträge: 46
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 21:49

Re: Buch gesucht: Mädchen von Indianern entführt

Beitrag von adabei089 »

Hallo, die Beschreibung erinnert mich an "Ein Pferd für mich" von Frederica de Cesco. Allerdings wird das Mädchen hier nicht entführt, sondern läuft vor einer bösen, alten Frau weg zu den Indianern.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9340
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Buch gesucht: Mädchen von Indianern entführt

Beitrag von Lese-Eule »

Möglicherweise auch Lucia St. Clair Robson: Die mit dem Wind reitet ...
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Buch gesucht: Mädchen von Indianern entführt

Beitrag von xenna »

Lese-Eule hat geschrieben:Möglicherweise auch Lucia St. Clair Robson: Die mit dem Wind reitet ...
Genau das Buch ist mir auch spontan eingefallen.
Tolles Buch.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Buch gesucht: Mädchen von Indianern entführt

Beitrag von Vidya Venn »

Federica de Cesco Der rote Seidenschal
Bücherwurm 08
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Apr 2011, 00:06

Re: Buch gesucht: Mädchen von Indianern entführt

Beitrag von Bücherwurm 08 »

Hallo,
vielen Dank, das könnte es wirklich sein!
Ich werde es mir ganz schnell besorgen und lesen!
Vielen, vielen Dank!!!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Buch gesucht: Mädchen von Indianern entführt

Beitrag von Vidya Venn »

Gern geschehen, schreib mal, ob es das war :D
warum
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 23:51

Re: Buch gesucht: Mädchen von Indianern entführt

Beitrag von warum »

Hallo
habe die Frage erst jetzt gelesen. Ich kenne ein Buch es heißt; Die Abendteuer der jungen Maisblüte. In der Geschichte wurde eine Farm von Indianer überfallen und das Mädchen mitgenommen (evtl. mit Bruder). Sie wurde Maisblute genannt auf Grund ihres blonden Haars.
Sie hat einen Indianer geheiratet ,als sich nach Jahren die Möglichkeit ergibt zu fliehen tut sie es nicht.Ich mochte dieses Buch sehr. Hatte meiner Mutter gehört.
woelkchen
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:14

Re: Buch gesucht: Mädchen von Indianern entführt

Beitrag von woelkchen »

Habe das Buch auch lang gesucht. "Die mit dem Wind reitet". Das Mädchen bekommt von den Indianern den Namen Naduah.
Sehr schönes Buch! :-) Habe es irgendwann auf ebay gefunden.
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Buch gesucht: Mädchen von Indianern entführt

Beitrag von Ghostwriter »

Ich habe noch einen Vorschlag:

"Goldhaar, die weiße Schwester der Delawaren" von Evelyn Nevin.

Inhaltsangabe auf dem Buchrücken:
Es wird die Geschichte eines weißen Mädchens erzählt, das in die Hände der Indianer gerät, aber dort liebevolle Aufnahme findet. Eindrucksvoll wird beschrieben, wie die Verzweiflung des Kindes langsam weicht und zögernd neuen Gefühlen Platz macht - dem Verständnis für eine fremde Rasse und fremde Lebensgewohnheiten - und schließlich der Liebe.

Mehrere Angebote bei booklooker:
http://www.booklooker.de/app/result.php ... n&x=40&y=3

Vielleicht meldet sich Bücherwurm 08 wieder...
Zuletzt geändert von Ghostwriter am Mi 4. Apr 2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
JulianUSA
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:59

Re: Buch gesucht: Mädchen von Indianern entführt

Beitrag von JulianUSA »

Hallo,

ich kann mich an eine ähnliche Story erinnern, habe ich vor Jahren als Kind gelesen.

Werde mal auf den Dachboden gehen und die Kisten bei meinen Eltern durchsuchen. Wollte ich schon immer mal machen.

Da warten Schätze.........


Werde mich melden, wenn ich Infos habe, vielleicht auch mal unter Liebesromane schauen.

Beste Grüße,

Julian
Bücherwurm 08
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Apr 2011, 00:06

Re: Buch gesucht: Mädchen von Indianern entführt

Beitrag von Bücherwurm 08 »

Hallo,
zuerst einmal vielen,vielen Dank für die zahlreichen Buchvorschläge. DANKESCHÖN!!!!

Ich habe mir die Inhaltsangaben aller Bücher besorgt und mir auch einige, deren Inhalt dem von mir gesuchten Buch zu entsprechen schienen, gekauft und gelesen.
Wirklich schöne Bücher!
Aber leider war keines von Ihnen das von mir gesuchte Buch...

Das Mädchen in dem von mir gesuchten Buch ist bei seiner Entführung kein richtiges Kind mehr, sondern schon (geschätzte) 14-16 Jahre alt.

Vielleicht war das jetzt der entscheidende Hinweis !?

Ich bin schaue nicht jede Woche, aber immer mal wieder auf diese Seite und ich bin immer noch dankbar für jeden Hinweis!!!
Aragorn9
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 23:08

Re: Buch gesucht: Mädchen von Indianern entführt

Beitrag von Aragorn9 »

Hallo, ist es vielleicht "Weißer Vogel. Tochter der Cheyenne" von Nanata Mawatani?
Siba
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:23

Re: Buch gesucht: Mädchen von Indianern entführt

Beitrag von Siba »

Hallo , ich habe zwar gelesen das die Frage schon etwas älter ist aber vieleicht doch noch aktuell... mein Vorschlag wäre da, Sie kommen wie die Füchse aus den Wäldern von J. Houston.
Bücherwurm 08
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Apr 2011, 00:06

Re: Buch gesucht: Mädchen von Indianern entführt

Beitrag von Bücherwurm 08 »

Hallo!
Vielen, vielen Dank an alle lieben Menschen, die mir sooo viele Buchvorschläge gemacht haben.
Ich habe mir die empfohlenen Bücher alle im Netz angeschaut und mir das eine oder andere Buch sogar bestellt und gelesen. Da waren wirklich tolle Geschichten dabei!
Nur leider war bisher keine die von mir gesuchte....

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, bitte macht weitere Buchvorschläge,bestimmt ist irgendwann das von mir gesuchte Buch darunter.
Vielen Dank!!!!!
Antworten