Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Och mönsch, warum denn nicht? Enten sind super! Habe letzte Woche meine erste wilde Knäkente gesehen (und gestern meinen ersten wilden Raben, und mein, erstes sicher identifiziertes, Braunkehlchen)!
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am Mo 11. Apr 2011, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
yellowtower

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von yellowtower »

Der Hobbyzüchter hat sie (ein 2. Mal) verkauft - vermutlich an einen Bekannten - ich hatte sie auf mich fixiert seit Küken-Alter - vorhin Anruf mit der Info. Ich fahr jetzt mal zu ihm hin, um das auf "Augenhöhe" zu besprechen. Dauert nicht lang - ist Nachbarkaff ....
yellowtower

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von yellowtower »

Fortsetzung: Aufgrund "Ostern" alle Tiere verkauft an einen seiner Kumpels. Geld zurück, aber DAS war nicht das Thema :cry:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Das ist aber mies.
Wenn man einen mündlichen Kaufvertrag eingeht,dann ist der doch gültig und dann darf er die Tiere
doch nicht einfach weiterverkaufen.
Dann soll er doch die Tiere von seinem Kumpel zurück verlangen und dir geben.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
yellowtower

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von yellowtower »

Summerhill1972 hat geschrieben:Das ist aber mies.
Wenn man einen mündlichen Kaufvertrag eingeht,dann ist der doch gültig und dann darf er die Tiere
doch nicht einfach weiterverkaufen.
Dann soll er doch die Tiere von seinem Kumpel zurück verlangen und dir geben.
Eingefroren möchte ich sie nicht.

Habe das "my way" geklärt. Thema durch - danke Dir dennoch.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Bä,wie schoffel. :evil:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Dunik

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Dunik »

yellowtower hat geschrieben: Habe das "my way" geklärt. Thema durch - danke Dir dennoch.
*yellowmaleinbisschentröste* Bild
yellowtower

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von yellowtower »

Dunik hat geschrieben:
yellowtower hat geschrieben: Habe das "my way" geklärt. Thema durch - danke Dir dennoch.
*yellowmaleinbisschentröste* Bild
Danke Dir ... sehr lieb von Dir ...
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

auchyellowmaltröste. Eingefroren würde ich sie auch nicht wollen, dann jagen sie auch keine Schnecken. Hattest du 4 Kaninchen? Zum Schlachten? Was für einen Virus hatten sie denn?
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Daß ich seit ca. 6 Wochen auf einen anderen Motor für mein Auto warte.
Seit letzter Woche Mittwoch rufe ich täglich in der Werkstatt an und kriege jedesmal zu hören:"Der
Chef meldet sich."
Er hat sich bis heute nicht gemeldet. :evil:
Heute habe ich gefragt,ob ich mein Auto morgen früh in die Werkstatt bringen kann und einen Leihwagen kriege.
Bis jetzt noch keine Antwort. :evil:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Geht doch nix über schnell arbeitende und seriöse Firmen :evil:

Ich warte schon seit Februar auf die Änderung meines T-online-Vertrags.
Mittlerweile ist schon die Aprilrechnung da und die Vertragsänderung immer noch in Arbeit. :roll:
Ich frag´mich langsam, wie lange man dort braucht, um den Wechsel in einen günstigeren Tarif zu bestätigen, umgekehrt ging´s wahrscheinlich schneller :evil:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
zapato
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Mär 2011, 13:07

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von zapato »

@xenna: glaub ich auch. Wenn die Geld bekommen, dann sind die schnell, aber wehe es soll anders herum gehen. Dann kann man warten bis man schwarz wird :(
Möge dich Macht mit mir sein und meinem moleskine
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Tschemmo »

@Xenna: Telekom, die machen das! Da bist du in guten Händen - wir sind auch bei der Schietfirma. Das Problem ist nur, alle Anbieter sind schiet und verhintern einen, ein jeder auf seine Weise. Ich las einst in der Zeitung: Nie, wirklich nie den Anbieter wechseln oder irgendetwas verändern, wenn es nicht unbedingt sein muss. Jede Veränderung beinhaltet das potentielle Risiko mehrmonatiger Verbindungslosigkeit einschließlich erhöhter Kosten und Gerichtstermin. Ich kenne mehrere Leute, denen wurde falsche Auskunft gegeben und die mussten die Suppe auslöffeln. Aber, nehmen wir es mit Humor und dem Telekom Spezialsong 8)

Über den Service bei Kabel Deutschland kann ich allerdings nichts schlechtes sagen, die sind prompt gekommen (Sa u. Mo) und haben das Kabel für uns kostenfrei repariert. Die Telekom ist mal gekommen und hat eine Kleinigkeit repariert - allerdings zu dem Preis, die gesamte sonstige Verkabelung des Hauses in Schutt und Asche gelegt zu haben. Von der Rechnung soll hier mal gar nicht die Rede sein! Aber der Rohrfuzzi war ein Schnäppchen dagegen. Der setzte nur die Pumpe an, dann hat es Ppffftttt- gemacht, ich musste abziehen und er hat draußen geguckt, ob der Haufen Papier auch ankommt. Hat alles zusammen keine halbe Stunde gedauert. Mit 80 € ist er dann abgezogen! Allerdings funktioniert die Spülung bis heute!

... dass ich mit dem letzten Achtel eines völlig nebensächlichen Problems ungeheure Schwierigkeiten habe und wirklich am Verzweifeln bin!
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
yellowtower

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von yellowtower »

Vidya Venn hat geschrieben: Hattest du 4 Kaninchen? Zum Schlachten? Was für einen Virus hatten sie denn?
Jepp 4 Kanninchen, sie wurden immerhin 6 Jahre alt - aber wozu schlachten, wenn wir sie doch nicht essen ... Nein, wir essen keine Hasen, Rehe, Enten ... hab zwar oft ne große Klappe, aber bei Viechern bin ich weich wie ein Ei :?

Wie der Virus heißt, weiß ich nicht mehr. Es war ein unter den Hasenarten übertragbarer Hirnvirus, der zeitweise Bewegungsstörungen und Lähmungen verursachte. Sie hatten ihre Bewegungen nicht mehr unter Kontrolle und rannten dann zeitweise im Kreis und knallten mit voller Wucht wogegen und schlugen sich blutig auf bzw. es versagten manchmal auch stundenlang die Hinterläufe, so dass sie stundenlang auf einer Stelle blieben. Bei dem regen Stoffwechsel, den diese Tiere haben, kannst Dir vorstellen ... örks.

Lt. meiner TA bestand nur Hoffnung auf Besserung bei Behandlung, aber keinesfalls Heilung möglich, daher dann eingeschläfert um das Siechtum zu beenden.

Waren zwar "nur" Hasen, aber dennoch schade.
yellowtower

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von yellowtower »

xenna hat geschrieben:Geht doch nix über schnell arbeitende und seriöse Firmen :evil:

Ich warte schon seit Februar auf die Änderung meines T-online-Vertrags.
Mittlerweile ist schon die Aprilrechnung da und die Vertragsänderung immer noch in Arbeit. :roll:
Ich frag´mich langsam, wie lange man dort braucht, um den Wechsel in einen günstigeren Tarif zu bestätigen, umgekehrt ging´s wahrscheinlich schneller :evil:
Also das mit Deiner Werkstatt mutiert wirklich zur Never Ending Story :cry:
Antworten