Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Lese-Eule hat geschrieben:[quote

gleichzeitig entscheidet das BVerfG, dass bei uns das Recht auf Freiheit weiterhin gefährlicher Gewaltverbrecher (soweit sie nicht psychisch krank sind :? ) über dem Recht ihrer Mitmenschen auf körperliche Unversehrtheit steht ...
Ja. Aber meinem schwerbehinderten Sohn wurde die Ausnahmegenehmigung fürs Parken NICHT verlängert mit der Begründung (das habe ich schriftlich), daß "DAS GEMEINWOHL ÜBER DEM WOHL DES EINZELNEN" steht. Danke an alle Politiker, gleich welcher Couleur![/quote]
Diese Begründung ist doch wohl zum........Bild
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Zu vielen Beiträgen hier:
Wie kommt es, dass Dummheit so oft mit Herzlosigkeit gepaart ist? Und wieso sind jene, die (eine gewisse) Macht haben davon so häufig betroffen?
Enibas

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Enibas »

nanoq hat geschrieben:Dass es einen bestimmten User gibt, der immer wieder meint, mich persönlich anfeinden zu müssen. Dieses Verhalten hatte mich ja schon vor ein paar Monaten dazu gebracht, mich für ein Weilchen aus dem Forum hier zurückzuziehen, ich fürchte, es ist schon wieder so weit. Schade eigentlich, ich hatte doch gehofft, dass ich auch nach der Rückkehr desjenigen meine Ruhe haben würde.
Ich dachte auch, dass jetzt endlich Ruhe eingekehrt ist. Lass dich dieses Mal nicht wieder vergraulen liebe Nanoq.
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Tschemmo »

Nanoq, das geht nicht schon wieder, ich greife des öfteren und immer gerne auf dich zurück.
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Marcus T. Cicero »

d_r_m_s hat geschrieben:dass dabei sämtliche rechtsstaatlichen Grundsätze (die die 'westliche' Welt doch immer so über den 'Rest' erheben) über den Haufen geworfen wurden - nicht wirklich ...

gleichzeitig entscheidet das BVerfG, dass bei uns das Recht auf Freiheit weiterhin gefährlicher Gewaltverbrecher (soweit sie nicht psychisch krank sind :? ) über dem Recht ihrer Mitmenschen auf körperliche Unversehrtheit steht ...

wenn schon 'Law&Order', dann möchte ich aber nicht nur am Hindukusch verteidigt werden ... :twisted:
Die Deutschen wären rechtsstaatlich korrekt vorgegangen: Killing Missions sind verboten.
Nach mühseliger Ermittlung wo Osama steckt, hätte man ein offizielles Auslieferungsgesuch an Pakistan gestellt.
Die Pakistanis hätten an der angegebenen Adresse nachgeschaut und Osama wäre weg gewesen.
Der Deutsche wäre glücklich gewesen, dass der Rechtsstaatlichkeit Genüge getan worden wäre.
Mit dem Umstand, dass er dann abhaut, hätten sie ohnehin gerechnet.

Obama hat hingegen heute klargestellt, dass er in ähnlich gelagerten Fällen ähnlich vorgehen wird.

In Deutschland gibt es einen klaren Grundsatz: Täterresozialisierung geht vor Opferschutz.
Ein Opfer hat zunächst einmal Pech gehabt: war zur falschen Zeit am falschen Ort.
Der Staat wendet erhebliche Mittel auf, um die Täter wieder in die Gesellschaft zu integrieren, vernachlässigt es aber, sich um die psychisch belasteten Opfer, sofern noch sie noch leben, oder deren Angehörige zu kümmern.
Keine sonderliche Rolle spielt dabei es wie teuer Maßnahmen zur Wiedereingliederung der Täter sind oder ob Gefahr besteht, dass der Täter rückfällig wird. Dann hat halt entweder ein neues Opfer Pech gehabt oder der Staat stellt für Zehntausende Euro pro Monat Polizisten zur Verfügung, die den potentiellen Täter beschatten. Insofern fällt das das BVerfG-Urteil konsequent aus.
Das empört die Deutschen nicht; sie regen sich vielmehr über die Amis auf.... :D
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Tschemmo »

spiralnebel111 hat geschrieben:Zu vielen Beiträgen hier:
Wie kommt es, dass Dummheit so oft mit Herzlosigkeit gepaart ist? Und wieso sind jene, die (eine gewisse) Macht haben davon so häufig betroffen?
Ich denke, das hängt mit der hohen Subjektivität beider Begriffe zusammen. Forrest Gump, ein großartiger Film, sagt: Mutter sagt, dumm ist der, der dummes tut! Doch wer sagt, was dumm ist? Ist Forrest dumm? Ja und Nein, beide Antworten sind richtig.
Mit der Macht verhält es sich ebenso. In Spiderman heißt es: Große Macht verlangt große Verantwortung! Spiderman? Ja, warum nicht. Macht verändert den Menschen, verlangt sie mitunter eine gewisse Herzlosigkeit, um ausgeübt werden zu können? Der Kohlenmunck-Peter aus W. Hauffs: Das kalte Herz geht herzlos durchs Märchen, gewinnt aber am Ende sein echtes Herz wieder! Ein Sieg für die Menschlichkeit - wenn diese dann erst einmal 7 Milliarden sein wird, dann stehe uns jemand bei!
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Mary »

Grund zur Freude gibt mir Osamas Tod nicht. Ein Mensch wurde gewaltsam umgebracht.
Sehe das wie Tolkien im "Herrn der Ringe"... ( :wink: ) "Viele die leben, verdienen den Tod und viele, die tot sind verdienen das Leben - kannst du es Ihnen geben?"
Anderseits kann ich die Amis verstehen, unbewaffnet oder nicht, Osama wäre bestimmt nicht freiwillig mitgekommen, hätten sie daraufhin weggehen sollen? Sie konnten ihn nur töten.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
ostfriese
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 08:26
Wohnort: ofenerfeld

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von ostfriese »

hallo nanoq,
einfach ignorieren diesen user und lass dir dein freundliches wesen nicht nehmen
ich danke dir für deine stetigen hilfen in rechtsfragen usw.
für alle und jeden ein buch !

http://www.booklooker.de/buchmichel
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Tschemmo »

Der Grund zur Freude war ein Griff ins Klo von Angi, das hätte nicht passieren dürfen! Wenn ich mich recht erinnere, dann gelten in der Physik bestimme Regeln immer nur unter bestimmten Bedingungen - in diesem konkreten Fall - Osama/USA/der Rest der Welt - galten meiner Meinung nach keine Bedingungen mehr, die man rational fassen könnte.
Das Tollkien-Zitat ist eine meiner liebsten Stellen aus dem Schmöker: Nicht so voreilig, kleiner Hobbit! Aber auch hier: wer legt fest, wer was verdient? Gandalf tut und kann es nicht. Das, was viele verdienen, das regelt Gott sei Dank der Tarifvertrag. :D
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Lese-Eule »

spiralnebel111 hat geschrieben:Zu vielen Beiträgen hier:
Wie kommt es, dass Dummheit so oft mit Herzlosigkeit gepaart ist? Und wieso sind jene, die (eine gewisse) Macht haben davon so häufig betroffen?
Es ist nicht neu, aber immer wieder wahr: Macht korrumpiert ...
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Marcus T. Cicero »

Tschemmo hat geschrieben:Der Grund zur Freude war ein Griff ins Klo von Angi,
Ein dt. Kanzler wählt seine Worte in der Regel etwas bedächtiger. In Auen-, äh Amiland, brachen allerdings Freudenstürme aus. Vielleicht hätte sie sagen sollen, dass sie es mit "Genugtuung" aufgenommen hat? Aber das Ganze jetzt so hochzustilisieren, wie es insbesondere unsere GRÜNEN Freunde tun, scheint mir im Falle Osamas dann doch etwas übertrieben. Ein großer Philantroph war er definitiv nicht. Insofern hat es hier schon den Richtigen erwischt. :D
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Marcus T. Cicero hat geschrieben:
Tschemmo hat geschrieben: Aber das Ganze jetzt so hochzustilisieren, wie es insbesondere unsere GRÜNEN Freunde tun, scheint mir im Falle Osamas dann doch etwas übertrieben.
In dem Fall stimme ich dir voll und ganz zu.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Marcus T. Cicero hat geschrieben:
Tschemmo hat geschrieben:Der Grund zur Freude war ein Griff ins Klo von Angi,
Ein dt. Kanzler wählt seine Worte in der Regel etwas bedächtiger. In Auen-, äh Amiland, brachen allerdings Freudenstürme aus. Vielleicht hätte sie sagen sollen, dass sie es mit "Genugtuung" aufgenommen hat? Aber das Ganze jetzt so hochzustilisieren, wie es insbesondere unsere GRÜNEN Freunde tun, scheint mir im Falle Osamas dann doch etwas übertrieben. Ein großer Philantroph war er definitiv nicht. Insofern hat es hier schon den Richtigen erwischt. :D
Erleichterung
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von bücherwurm03 »

haben sie nebst osama nicht auf eine seiner frauen hingerichtet?
easyrider
Beiträge: 86
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:18

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von easyrider »

... dass ich mich jetzt zum 5. mal auf dem Forum anmelden muß :twisted: :twisted: :twisted:

was ist heute los? spinnt mein PC oder bin ich zu doof oder hat das Forum (nicht ihr, sondern der Server) ne Macke?
easyrider
Bild
Antworten