Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Schneeflocke »

Es ist schwer, passende Worte für den Trost über den Tod deiner Mutter zu finden.
Auch von mir herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Buchecker »

Vielen Dank, ihr Lieben, für eure tröstende Anteilnahme!
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von bücherwurm03 »

Mein herzliches Beileid Buchecker. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 1999
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von luku »

Ganz kurz reingucke und Buchecker auch mein Mitleid bekunde und viel Kraft wünsche.

Im Herzen bleiben immer die Erinnerungen, die sicherlich auch schmerzen, aber eben auch die Guten und Schönen --- und an denen kann man sich erfreuen.

Alles Gute.

luku
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 1999
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von luku »

Guten Morgen,

kurz mal wieder melde. Habe ja im August eine neue Arbeitstelle "besetzt" :wink: und muss jetzt auch wieder Wochenend- und Feiertags Dienst schieben, aber dafür hab ich ja in der Woche mal frei.#
Arbeit gefällt mir gut (ist ja auch erst eine Woche vorbei) 8) aber ich denke, dass das so bleibt, weil für, mit und am Menschen zu arbeiten ist doch immer was tolles.
Ich wünsche Euch alles Gute, vor allem bleibt oder werdet gesund.

wink und weg :mrgreen:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von xenna »

Nachdem unser alljährliches Schlossfest am WE nach allen Regeln der Kunst abgesoffen ist, waren wir heute auf dem Kram- und Trödelmarkt, haben ein Stück Kuchen dort gegessen und sind dabei fast von den Wespen aufgefressen worden :evil:
Auch heute hat es schon ein paarmal heftigst geregnet, mir tun nur die Standbetreiber Leid und die Vereine, die bei diesem Wetter eigentlich nur mit einem kräftigen Minus aus der ganzen Mühe und Arbeit herausgehen. :(
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Vidya Venn »

@Buchecker. Auch mein herzliches Beileid zum Tode deiner Mutter. Bei allem Schmerz, sie hat es geschafft, bevor es ihr ganz schlecht ging und sie nur noch dahin siechte. Liebe Grüße von Vidya
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Buchecker »

Dank dir, Vidya. Heute war die Trauerfeier. Sie hätte ihr gefallen...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von merlina22 »

@ Buchecker:
Ich denk an Dich.


@ All:
Hallo von einer lang verschollenen. :oops:
Ich habe letztes Jahr angefangen bei einer ganz schlimmen Chefin zu arbeiten, so das ich nur noch für die Arbeit gelebt habe und mein restliches Leben total vernachlässigt habe.
Ich habe soviel gearbeitet, das ich 14 Kilo abgenommen habe.(Jetzt 60 kg bei 1,77 grösse)

Mein Mann und ich wollten uns selbstständig machen und es wurde uns von dieser Person versprochen, das wir Ihren Laden übernehmen könnten.
Nun ja, im letzten Winter merkte ich dann, das die uns nur verarscht.
Also haben wir nach einer anderen Möglichkeit gesucht und dann Anfang Juli auch gefunden.
Zum 01.09 geht es los. Also ziehen wir jetzt von Hamburg nach Hannover.
Die Wohnungssuche in Hannover war noch schlimmer als in Hamburg.
Ich habe hier Diskriminierungen erlebt....
Eine Wohnung wurde uns zugesagt und nach 4 Tagen wieder abgesagt, weil ich im gebährfähigen Alter bin, und wir ja irgendwann Kinder kriegen KÖNNTEN.
Ich habe mich sehr gedemütigt gefühlt, der Maklerin von meiner Verhütungsmethode erzählen zu müssen.
Eine Wohnung haben wir wegen unser 13 jährigen Perserkatze (Merlin von meinem Avatar) nicht bekommen.
Eine Wohnung durften wir uns gar nicht erst anschauen,weil wir KEINE Kinder haben.

Eine Wohnung hätten wir bekommen, und haben wir abgesagt, wegen der Wohnung, wo wir keine Kinder bekommen dürfen.
Dann hatten wir eine Zusage für eine Wohnung, haben 1 Woche auf den Mietvertrag gewartet und dann kam ein Mietvertrag, wo die Wohnung plötzlich um 10 % kleiner war, als bei der Besichtigung. Ausserdem Staffelmietvertrag, Begrenzung auf 5 Jahre, Verkleinerung der Nebenkosten zugunsten einer höheren Kaltmiete und noch weitere Nettigkeiten. Ich habe in diesem Mietvertrag 12 Punkte gefunden, die weder so abgesprochen waren, noch das diese in Ordnung gewesen wären. Diesen Mietvertrag unterschreiben wir so nicht!
Also wieder nach Hannover und noch mal Wohnung gucken. Jetzt haben wir uns für 1 Wohnung entschieden und warten auf den Mietvertrag.
Derweil sitzen wir in einem Kistenchaos und versuchen irgendwie den Umzug zu organisieren.

Die "nette" bald Ex Chefin wirft uns derweil Knüppel zwischen die Beine. Nun ja, wir werden uns vor dem Arbeitsgericht wiedersehen.

Ich schliesse meinen Shop spätestens ab Mittwoch für unbestimmte Zeit.
Ich denke, ich werde in Zukunft noch einige wenige Bücher anbieten, aber mittlerweile bin ich sehr rigoros im Ausmisten.
Wenn die Internetlose Zeit nach dem Umzug vorbei ist, werde ich mich sicherlich hier wieder ab und zu blicken lassen.
Liebe Grüsse :D
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von xenna »

Ach Herrje Merlina, dass du bei diesem ganzen Stress keine Zeit mehr fürs Forum gefunden hast, kann ich verstehen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sowohl mit der Selbstständigkeit als auch mit der neuen Wohnung nun endlich klappt, dass der Umzug glatt über die Bühne geht und deine Bald-Ex-Chefin beim Arbeitsgericht ordentlich eins auf den Deckel kriegt. :wink:
Halt die Ohren steif und uns weiter auf dem Laufenden.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Enibas »

@Merlina, ich wünsche dir an deinem neuen Arbeitsplatz mehr Glück als bei deinem vorherigen. Hoffentlich bekommst du vor dem Arbeitsgericht mit deiner Klage Recht und deine Chefin wie Xenna schon postete, eins auf den Deckel.
Viel Erfolg ! Vielleicht kannst du uns zu gegebener Zeit ja mal von Erfolgen berichten. :wink:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Mary »

Ach herrje, Merlina, da hast du ja echt Scheußliches mitgemacht, hoffentlich ergeht es dir dann bald besser und du kriegst auch nochmal was Fleisch auf die Rippen...

Wenn ich sowas lesen muß, wie von deiner Wohnungssuche, packt mich die Wut. Diskriminierung, auch wegen Kindern oder nicht-Kindern und Katze, dubiose Mietverträge, also echt!

Und dann die fiese Ex-Arbeitgeberin, einen linken und dann trotzdem weiter das Leben schwer machen, zu ko...en solche Leute. Widerlich, so muß man lernen, daß es tatsächlich schlechte Menschen gibt.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von nanoq »

Ich sitze hier gerade an ein paar sehr anstrengenden Fällen und brauche eine kleine Pause. Da dachte ich mir, ich melde mich mal wieder bei euch. Zu Hause habe ich im Moment nämlich technische Schwierigkeiten und komme irgendwie nicht richtig auf die Forumsseite, was echt ziemlich ätzend ist. Also "verschwende" ich jetzt mal ein bisschen was von meiner Arbeitszeit an euch (oder vielmehr, ich verwende was von meiner Arbeitszeit für euch).
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von nanoq »

Buchecker, der Tod deiner Mutter tut mir sehr leid, ich denke auch an dich und deine Familie und wünsche euch alles Gute.
Buchecker hat geschrieben:Heute war die Trauerfeier. Sie hätte ihr gefallen...
Meinst du nicht, dass sie ihr tatsächlich gefallen hat?

Ich persönlich habe ja irgendwie so eine Art Kleinkindglauben, dass Verstorbene quasi auf einer Wolke sitzen und uns hier unten beobachten. Na ja, vielleicht nicht ganz so aber jedenfalls bin ich sicher, dass sie nicht komplett weg sind und mitbekommen, dass und wie man an sie denkt.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von nanoq »

merlina22 hat geschrieben:Zum 01.09 geht es los. Also ziehen wir jetzt von Hamburg nach Hannover.

Herzlich Willkommen!

Also, ich wohne nicht in Hannover, sondern arbeite hier nur, aber vielleicht können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen, wenn ihr erst hier seid?
(Und falls ihr mal einen Anwalt in Hannover braucht, ich kenne da so eine Kanzlei... :mrgreen: )


Für den beruflichen Neustart und die Wohnungsgeschichte wünsche ich euch viel Glück!

(Falls das mit der Wohnung gar nicht klappen sollte, könnte ich euch ein kleines Häuschen vermitteln. Da gibt es allerdings ein paar kleinere Probleme, das Haus ist alt und in nicht gerade optimalem Zustand und befindet sich in einem kleinen 600-Einwohner-Dorf - ohne Dorfladen o.ä. - etwa 50 km von Hanover entfernt. Es gibt aber eine Garten und Katzen und Kinder-oder-nicht sind überhaupt kein Problem. Und jetzt höre ich mit den Werbeeinblendungen auf.)
Antworten