Anwesenheitsthread

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Summerhill1972 »

Da sieht man es mal wieder,so klein ist die Welt. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von nanoq »

NicoleDana hat geschrieben:Ist ja witzig ... wenn man sich sonst irgendwo anmeldet (oder anderswo Menschen kennen lernt) heißt es immer "Salzgitter?? Wo ist das denn?"
Und hier gleich 2, die es kennen ... bin überrascht! :-)
Also mindestens einen haben wir hier noch, der/die Salzgitter sicher kennt: JuMuPu (treibt sich meist bei den Veranstaltungshinweisen und in den Wortspielen rum und weniger hier im Smalltalk) kommt nämlich aus Braunschweig.

Aber ich weiß was du meinst: Als ich damals nach meinem Studium in Osnabrück (was ja auch nicht soo wahnsinnig weit weg ist) erzählte, dass ich eine Stelle in Salzgitter gefunden habe, sagte eine Bekannte zu mir: "Ach, Süddeutschland ist doch auch schön..."
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von nanoq »

Summerhill1972 hat geschrieben:Zur Zeit fahre ich auch sehr häufig zu meinen Eltern,die immer noch dort wohnen.
Ich erinnere mich, mal von dir gelesen zu haben, dass du nach Hannover fahren wolltest. Ich wohne zwar 50 km davon entfernt, arbeite aber dort - falls du also irgendwann mal in der Woche nach Hannover kommst, könntest du doch einfach Bescheid geben, dann nehme ich mir ein Stündchen frei und wir trinken zusammen einen Kaffee.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von spiralnebel111 »

NicoleDana hat geschrieben:Nochmal danke an alle, die mich hier so freundlich begrüßt haben.
Und vielen vielen Dank an spiralnebel für die Hilfe, wie Du siehst, hat´s geklappt :-D DANKE!!!
Buchecker: Siehste :p
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Summerhill1972 »

Hallo nanoq,
das ist eine sehr nette Idee,doch meistens fahre ich jetzt Donnerstag Abend hin und Freitag Abend wieder zurück.Dadurch habe ich die Möglichkeit,mit meiner Mutter versch.Dinge noch erledigen zu können.
Für sie ist das alles nicht mehr so einfach,irgend wohin zu kommen.
Ich werde aber mal versuchen,ob ich es dann vielleicht schaffe,in der Mittagszeit mal nach Hannover rein zu kommen.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von nanoq »

Summerhill1972 hat geschrieben:meistens fahre ich jetzt Donnerstag Abend hin und Freitag Abend wieder zurück.
Vielleicht können wir uns ja auch mal an einem Donnerstag oder Freitag Spätnachmittag oder Abend treffen. Wenn ich nicht gerade zum Gericht muss (was abends jedenfalls nicht der Fall ist), kann ich mit meiner Arbeitszeit ja ein bisschen jonglieren. Ich fände es nett, wenn wir uns auch mal treffen würden.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Summerhill1972 »

Da würde ich mich sehr drüber freuen.
Ich werde dir auf jeden Fall Bescheid geben.Diesmal klappt das noch nicht,da ich mit meiner Mutter nach Celle muß und noch einige andere Dinge zu erledigen habe.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Enibas

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Enibas »

Ich bin mal ein paar Tage auf Tour :arrow: Grafschaft Kent "Der Garten "Englands"
Zuletzt geändert von Enibas am Mo 19. Sep 2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Lese-Eule »

Viel Spaß, und bring ein paar Ableger mit, am liebsten hätte ich welche von den alten Rosen :wink: Bild
Enibas

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Enibas »

Danke Lese-Eule, aber ich habe in den falschen Thread reingeschrieben.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Lese-Eule »

Macht gar nichts, solange du die Rosen mitbringst :mrgreen:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Summerhill1972 »

@ Enibas
Eine schöne Zeit und gutes Wetter wünsche ich dir. Bild
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Flachs »

NicoleDana hat geschrieben:Ist ja witzig ... wenn man sich sonst irgendwo anmeldet (oder anderswo Menschen kennen lernt) heißt es immer "Salzgitter?? Wo ist das denn?"
Und hier gleich 2, die es kennen ... bin überrascht! :-)
Ich kenne es auch, aber nur vom Durchfahren! :lol:

Nachdem ich Dich noch nicht begrüßt hatte, weil ich es irgendwie ein paar Tage nicht ins Forum geschafft habe, hier nachträglich ein ganz herzliches Willkommen! :D

Und eigentlich bin ich, da Ostfriesin und in Ostfriesland aufgewachsen, auch aus Niedersachsen. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von stöpsel »

Ich bin zumindest zur Hälfte aus dem Norden, meine Mama kam aus Niedersachsen.
NicoleDana, herzlich willkommen auch von mir!
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von merlina22 »

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin jetzt auch wieder da!
Eigentlich habe ich schon seit Anfang September wieder Internet, aber habe auch zum 1. angefangen zu arbeiten und die Wohnung ist leider immer noch nicht ganz fertig.
Immerhin haben wir den Umzug von Hamburg nach Hannover jetzt gewuppt.

Ab und an werde ich von Heimweh geplagt, obwohl Hannover ja auch sehr schön ist.
Nanoq, den Kaffee habe ich nicht vergessen!
Liebe Grüsse :D
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Antworten