Fantasybuch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Xaviera
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:46

Fantasybuch gesucht

Beitrag von Xaviera »

Ich suche ein Buch, welches mir meine Mutter vor Jahren einmal geschenkte hatte, das ich jedoch nie gelesen, sondern weiterverschenkt habe, da es damals "zu hoch" für mich war.

Da ich weder Autor noch Titel weiß kann ich nur ein wenig zur Story sagen:

Es geht darum, dass in einer Fiktiven Welt ein Gott erwacht ist, welcher der Träumer genannt wird. Die Magie in dieser Welt gerät aus den Fugen, da dieser Gott die Welt nunmal eigentlich träumen soll, damit diese existieren kann.

Die Hauptfigur ist meiner Erinnerung nach weiblich und ganz am Anfang reiste eine Gruppe durch die Wüste und ein paar Menschen aus der Gruppe starben.

Mehr weiß ich leider nicht mehr, aber ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Schweini
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 17:59

Re: Fantasybuch gesucht

Beitrag von Schweini »

Ich weiß nicht, wann du das Buch bekommen hast. In den Roman der Serie "Die Uralte Metropole" von Christoph Marzi hat ein "Gott" namens "Der Träumer" eine wichtige Rolle. Der erste Band erschien 2004.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Fantasybuch gesucht

Beitrag von williwu »

Und du weißt auch nicht mehr ob es Hardcover oder Taschenbuch war, ein Jugendbuch oder für Erwachsene, etwas vom Einband (Grundfarbe, glatt oder rau)?
Xaviera
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:46

Re: Fantasybuch gesucht

Beitrag von Xaviera »

Also von Chistoph Marzi ist es nicht xD

Habe es glaube ich um 2002 rum bekommen, es war ein Hardcover und ob es Jugendbuch oder für Erwachene weiß ich nicht mehr.
Nur, dass es definitiv nichts für Kinder war.

Der Einband war meine ich größtenteils schwarz, mit einem farbigen Bild vorne drauf (ähnlich der Fearstreet - Reihe von R.L.Stine, aber wirklich nru ähnlich).
Antworten