Lieblings-Fantasy Autoren / Bücher

Alles rund um Fantasy.
Benutzeravatar
doglady
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:59
Wohnort: Pfalz

Re: Lieblings-Fantasy Autoren / Bücher

Beitrag von doglady »

Ich hab jetzt mir nicht alles durch gelesen aber für mich ist Anne Rice eine sehr gute Autorin.
Zudem finde ich Jason Nahrung sehr gut sowie Ilona Andrews.
__________MFG doglady____________

Bild
__________________________________
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
James Daniel
Tintenklecks
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 16:21

Re: Lieblings-Fantasy Autoren / Bücher

Beitrag von Tintenklecks »

mit anne rice konnte ich irgendwie nie was anfangen!
Zu meinen Lieblingen gehören: Tolkkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz!
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Lieblings-Fantasy Autoren / Bücher

Beitrag von Summerhill1972 »

Ein Hallo an alle.Bin noch recht neu,aber Fantasy liebe ich.
Sehr gerne gelesen habe ich die Trilogie von Bartimäus,geschrieben von Jonathan Stroud,oder auch die Dämonenreihe vonRobert Asprin.
Mein Problem ist,es gibt soooo viele gute Fantasy Bücher,das wird ganz schön teuer. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
fellinis
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:26

Re: Lieblings-Fantasy Autoren / Bücher

Beitrag von fellinis »

Ich habe früher Drachenlanze verschlungen, sowohl die Chronik als auch die Legende. auch heute lese ich noch gerne rein. ansonsten hat es mir Anne Rice angetan. Besitze mittlerweile ca. 10 Bände ihrer Vampirsaga, wobei ich sagen muss, dass ich The Queen of the Damned am besten fand, später baut die Serie dann doch ab (Pandora zB oder Blood and Gold)...
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Lieblings-Fantasy Autoren / Bücher

Beitrag von Mary »

Dann gibts da noch die Godmother of Fantasy:

Naomi Mitchison: Kornkönig und Frühlingsbraut!

Bestimmt auch was für rizk...

Gruß
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Sonea
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Mär 2011, 14:35

Re: Lieblings-Fantasy Autoren / Bücher

Beitrag von Sonea »

Hey!

Also meine Lieblingsautoren sind:

Trudi Cananvan ( vllt auch an meinem Nick erkennbar ;)) - ob nun Magier Gilde oder Götter Sage, wobei die neueren Bücher fand ich leider nicht ganz soooo gut...
Aber das war so mein Harry Potter Ersatz ;)

Die Nebel von Avalon fand ich auch gut
oder Drachenauge, da fällt mir gerade der Autor nicht ein...

Ansonsten sehr großer Terry Goodkind Fan, kämpfe mich gerade durch die Schwert der Wahrheit Serie :D
Jehane
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:02
Wohnort: Wien

Re: Lieblings-Fantasy Autoren / Bücher

Beitrag von Jehane »

Oh, da gibt's einige Autoren, Tolkien und Pratchett mal außer Acht lassend (beide mag ich sehr):

- George R. R. Martin, A Song of Ice and Fire. Ich habe selten etwas derart Komplexes und Spannendes gelesen, das ist ganz, ganz große Klasse. Einziger Wermutstropfen: Herr Martin braucht für meinen Geschmack ein bissl zu lang, um den nächsten Band fertig zu stellen, aber ich bin mir sicher, dass sich das Warten lohnt :)

- Anne Bishop, Dark Jewels Trilogy. Das ist eher Dark Fantasy, bisweilen ziemlich grauslich und brutal, anfangs sehr verwirrend, weil man sich in dieser Welt erst mal zurechtfinden muss.

- Andrzej Sapkowski, Geralt-Saga. Polnische Fantasy rund um den Hexer Geralt, die auch als Vorlage für das PC-Rollenspiel "The Witcher" diente, das übrigens die Welt Geralts sehr gut umgesetzt hat. Sapkowski hat einen ganz eigenen, bisweilen schrägen Humor und erschafft Charaktere, die sich nicht so einfach in Schubladen pressen lassen.

- Guy Gavriel Kay, The Fionavar Tapestry. Dreibändiger Fantasy-Zyklus auf den Spuren Tolkiens und Kays Erstling - man merkt, dass Kay an der Herausgabe des Silmarillion mitgearbeitet hat, und im Unterschied zu seinen späteren Werken ist die Tapestry reine Fantasy, wobei er aber bereits versucht, die Charaktere tiefgründiger zu gestalten und sich vom reinen Gut-Böse-Schema zu lösen.

- Sergej Lukianenko, Wächter-Reihe. Sehr komplex, sehr spannend, anfangs auch ziemlich verwirrend, aber es lohnt sich auf jeden Fall, bis zum Ende durchzuhalten.
Benutzeravatar
Le.Na
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jul 2011, 11:07

Re: Lieblings-Fantasy Autoren / Bücher

Beitrag von Le.Na »

Das Buch Unter Heaven von Guy Gavriel Kay ist cool! Als historische Fantasie ist das Werk ziemlich reif. Andere Werke von ihm habe ich noch nicht gelesen, will aber unbedingt!
Eyes to see, mind to picture.
Schlafsofas für Schlafen, Gehirn für Gedanke.
Jehane
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:02
Wohnort: Wien

Re: Lieblings-Fantasy Autoren / Bücher

Beitrag von Jehane »

Lustig, Under Heaven ist das erste Buch von GGK, mit dem ich wirklich Probleme habe - seine übrigen Werke hab ich regelrecht verschlungen, aber an Under Heaven lese ich seit nunmehr drei Wochen herum, hab grade mal 150 Seiten geschafft und finde einfach nicht rein. Ich kann mir v.a. die Charaktere nicht vorstellen, auch ihre Kleidung nicht - das ist alles so fremdartig. Und am allerschlimmsten: Mir ist der Hauptcharakter sowas von wurscht. Andere Charaktere mochte ich sofort, z.B. einen der Hauptcharaktere in Lions of Al-Rassan, oder auch die Figuren in Tigana. Da bin ich auch sofort reingekippt, die Lions hab ich bislang 3x gelesen, das Buch fällt schon fast auseinander. Aber Under Heaven ist wirklich schwierig für mich. Wäre es nicht von Kay, würde ich es entnervt ins Regal stellen und keines Blickes mehr würdigen.
Xaviera
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:46

Re: Lieblings-Fantasy Autoren / Bücher

Beitrag von Xaviera »

Mein absoluter Lieblingsautor ist Kai Meyer.
Auch, wenn er größtenteils Jugendromane schreibt ist es immer wieder was anderes, etwas neues und ich bewundere den Herrn für seine riesige Fantasie.

Auch einer meiner Lieblinsautoren ist seit kurzem Wolfgang Hohlbein.
Habe vor kurzem erst angefangen Bücher von ihm zu lesen und muss sagen ich bin begeistert.^^
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Re: Lieblings-Fantasy Autoren / Bücher

Beitrag von Korsar77 »

Barbra Hambly ist mein Tipp
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Antworten