Wer hat dieses Buch "Ferdinand Ameise"

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
bettinaegbert
Beiträge: 48
Registriert: Do 15. Nov 2007, 13:51

Wer hat dieses Buch "Ferdinand Ameise"

Beitrag von bettinaegbert »

Hallo ich suche das Buch "Ferdinand Ameise" ein Kinderbuch was schon ca.30 Jahre alt sein muß.
Würde mich freuen, wenn jemand weiß wo ich es bekommen kann oder vllt. hat es jemand in Besitz und kann es mir vermachen.

Danke im vorraus Bettina
Meine Bücher findet Ihr hier!!!, schaut doch mal vorbei, würde mich freuen!!!
artco
Beiträge: 581
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Wer hat dieses Buch "Ferdinand Ameise"

Beitrag von artco »

Gemeint ist wahrscheinlich "Die großen Abenteuer des kleinen Ferdinand" von Ondrej Sekora. (Ferdinand ist eine Ameise.) Das Buch gibt es in verschiedensten Auflagen auch bei Booklooker

Zuallererst auf Deutsch erschienen ist das Buch "Die tapferen Ameisen" 1955 bei Artia Prag. Ich glaube es hat denselben Inhalt wie der spätere Titel, bin mir aber nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9348
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Wer hat dieses Buch "Ferdinand Ameise"

Beitrag von Lese-Eule »

Es gibt sogar mehrere Bücher von Ondrej Sekora über den Ferdinand, "Die tapferen Ameisen", "Die großen Abenteuer des kleinen Ferdinand", "Ferdinand die Sportskanone" und "Ein fixer Kerl, der Ferdy" - da ist sicher das gesuchte dabei ...

Und nein, die beiden o.g. Bücher sind nicht identisch (ich besitze alle) :wink:
Zuletzt geändert von Lese-Eule am Sa 15. Okt 2011, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
bettinaegbert
Beiträge: 48
Registriert: Do 15. Nov 2007, 13:51

Re: Wer hat dieses Buch "Ferdinand Ameise"

Beitrag von bettinaegbert »

da ich dieses Buch nicht für mich suche muß ich erst mal die Antwort abwarten von meiner Bekannten., ob es dieses Buch ist, Werde euch auf alle Fälle über den neusten Stand berichten.
Danke im vorraus gruß bettina
Meine Bücher findet Ihr hier!!!, schaut doch mal vorbei, würde mich freuen!!!
Antworten