Buch über Matrioschkas gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Nadeshda
Beiträge: 13
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 13:56

Buch über Matrioschkas gesucht

Beitrag von Nadeshda »

Hallo ihr Lieben,

ich suche ein Buch, in dem eine Oma eine Geschichte über Matrioschkas erzählt. Die kleinste heißt Kokolka und eine weitere Babuschka.

Sagt das jemandem was? Wäre toll und ist ein klein wenig eilig, weils um ein Weihnachtsgeschenk geht.

Schonmal danke und lieben Gruß
Nadja
Ghostwriter
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Buch über Matrioschkas gesucht

Beitrag von Ghostwriter »

Vielleicht "Lasst euch 3 Geschichten erzählen" von Mira Lobe.
http://www.booklooker.de/app/result.php ... &x=30&y=14

Falls dies nicht die richtige Antwort ist: Kann man die Suche zeitlich eingrenzen oder gibt es noch andere Informationen (zum Inhalt, Titelbild...)?
Nadeshda
Beiträge: 13
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 13:56

Re: Buch über Matrioschkas gesucht

Beitrag von Nadeshda »

Das Buch ist wohl aus den 80ern. Mehr Informationen hab ich leider nicht. Ich selber habe es nie gesehen, sondern nur davon erzählt bekommen.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9348
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Buch über Matrioschkas gesucht

Beitrag von Lese-Eule »

Es gibt auch ein Trompeterbuch "Matrjoschkas Märchen" (erschienen erstmals 1972) - aber ich konnte nirgends eine Inhaltsangabe finden ... - ist hier mehrfach im Angebot, vielleicht mal einen der Verkäufer fragen ...
Zuletzt geändert von Lese-Eule am Do 15. Dez 2011, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Buch über Matrioschkas gesucht

Beitrag von Ghostwriter »

Auißerdem habe ich noch das Buch "Verrückte Kiste" von Thomas Schleusing aus dem Jahr 1983 gefunden. Das ist allerdings eine Sammlung verschiedenster Geschichten, anscheinend hat nur eine mit Matrjoschkas zu tun ("Matrjoschka und Co.").
Zahlreiche Angebote bei booklooker.
http://www.booklooker.de/app/result.php ... &x=37&y=10
elke61
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:43

Re: Buch über Matrioschkas gesucht

Beitrag von elke61 »

Ich sammle seit Jahren Matrioschkas und habe auch ein paar Kinderbücher zu diesem Thema,ich schau mal morgen nach ob eines davon evtl. zutrifft.
elke61
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:43

Re: Buch über Matrioschkas gesucht

Beitrag von elke61 »

hab meine Bücher durchgeschaut aber es war leider nicht das richtige dabei.Beim Bilderbuch "Die Puppe die ein Baby haben wollte " heißt die erste Puppe Matrioschka,dann rioschka,oschka und die letzte heißt nur noch Ka,das wirds aber wohl aich nicht sein ?!

Tut mir leid,hätte gerne geholfen
Antworten