Englisches Jugendbuch aus den 60ern oder 70ern

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
InaN
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 23:28

Englisches Jugendbuch aus den 60ern oder 70ern

Beitrag von InaN »

Hallo, ich suche ein englisches Jugendbuch, das auch verfilmt wurde und in den 70ern im Fernsehen lief.
Inhalt: Vier Geschwister müssen wegen Krankheit oder Unfall der Eltern zu einer etwas verschrobenen Tante an die Küste ziehen. Zuerst verhalten sich die Kinder sehr ablehnend, später treffen sie auf einen Jungen, der behauptet, ein entführter Prinz zu sein. Sie verstecken ihn auf dem Dachboden des Hauses und bringen damit die Tante in Schwierigkeiten, als sich herausstellt, das der Junge weggelaufen ist und verzweifelt gesucht wird.
Kennt jemand dieses Buch?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Englisches Jugendbuch aus den 60ern oder 70ern

Beitrag von spiralnebel111 »

Das ist sehr wahrscheinlich Noel Streatfeild - "Überraschende Tage: ein Sommer voller Abenteuer für Alex, Penny, Robin und Naomi bei ihrer unwahrscheinlichen Tante in Irland"
Die Tante heißt Tante Dymphna oder so ähnlich!
InaN
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 23:28

Re: Englisches Jugendbuch aus den 60ern oder 70ern

Beitrag von InaN »

Danke, Spiralnebel, es ist das gesuchte Buch, leider ist es nirgendwo aufzutreiben, werde eine Suchanfrage bei booklooker starten.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Englisches Jugendbuch aus den 60ern oder 70ern

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich suche mal mit, ich gehe oft auf (Bücher-) Flohmärkte! :)
Madita
Beiträge: 479
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Englisches Jugendbuch aus den 60ern oder 70ern

Beitrag von Madita »

Im Original "The growing summer" ist es auf abebooks (mehrmals), amazon und ebay (mit den Filmbildern) für ein paar Euro erhältlich.
Antworten