Fotos werden nur teilweise angezeigt

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Fotos werden nur teilweise angezeigt

Beitrag von kalokalokairi »

Hallo,

ich habe alle meine Bücher mit eigenen Fotos eingestellt, teils hier hochgeladen, teil ins Netz gestellt, teils auch beides.

Wenn ich eingeloggt meine Angebote aufrufe, sind die Fotos in der Übersicht auch alle zu sehen.
Wenn ich meine Angebote aus Kundensicht (oder nicht eingeloggt über die Vk-Suche) aufrufe, sehe ich in der Übersicht aber nur bei einem Teil der Titel das Foto.

Ein Beispiel, bei dem sowohl ein (nicht aktiviertes) Foto auf Bl liegt als auch eines (aktiv) im Netz.

Weiß jemand, wie ich erreichen kann, dass die Fotos in der Übersicht wieder erscheinen?

Danke! :)
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Re: Fotos werden nur teilweise angezeigt

Beitrag von gildenhaus »

Hallo,
das Problem hast wohl nicht nur du. Das ist schon seit einigen Tagen immer mal wieder so, dass Bilder verschwunden sind, dann mal wieder auftauchen oder ganz weg zu sein scheinen.
Bei der Booklooker-Hilfe erscheint folgendes Fenster, wenn man als Frage Bilder eingibt:

Zitat:
Die Bilder zu meinen Angeboten sind verschwunden, was ist passiert?

Es gab eine kurze Störung, aufgrund der momentan einige Bilder nicht angezeigt werden. Wir arbeiten daran, innerhalb der nächsten 24 Stunden sollten die Bilder wieder angezeigt werden.
Zitatende

Allerdings steht das da schon seit Tagen, scheint ein technisches Problem zu sein. Ich denke, dass die Booklooker-Technik daran arbeitet.
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Fotos werden nur teilweise angezeigt

Beitrag von kalokalokairi »

Danke für die Antwort, dann besteht ja noch Hoffnung. ;-)

Ich hatte schon befürchtet, dass das Problem irgendwie mit tinypic zu tun hat und ich alle betroffenen Artikel überarbeiten muss.
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Fotos werden nur teilweise angezeigt

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

es gab heute tatsächlich ein kurzzeitiges Problem beim Anzeigen von Bildern. Dies sollte behoben sein. Davon abgesehen gilt seit Anfang des Jahres:

Es kann durchaus sein, dass einige von uns vorgegebene Coverbilder verschwinden, dafür tauchen an anderer Stelle einige neue auf. Das liegt daran, dass wir einen neuen Datenlieferanten haben und unser dieser nicht exakt die gleichen Daten anbietet wie der alte Lieferant. Insgesamt ist die Menge der Daten, die uns zur Verfügung stehen, größer geworden.

Mit freundlichen Grüßen:
Das Team von booklooker.de
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Re: Fotos werden nur teilweise angezeigt

Beitrag von gildenhaus »

Danke für die schnelle Antwort an das Booklooker-Team.

Das Problem scheint aber nicht behoben, Bilder, die ich heute hochgeladen habe, werden nicht angezeigt, die scheinen verschwunden zu sein. Muss ich die jetzt noch mal hochladen?
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Fotos werden nur teilweise angezeigt

Beitrag von kalokalokairi »

Oh, ich habe ganz vergessen, den Beispiel-Link zu setzen (sorry, der ist etwas länger):
https://www.booklooker.de/app/result.ph ... on&x=0&y=0

Das obere Buch ist meins - in der Übersicht ohne, bei Aufruf mit Bild.

Die Cover-Bilder, die das Bl-Team erwähnt, haben mit meinem Problem leider rein gar nix zu tun, ich habe von jedem Buch ein eigenes Foto drin.
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Fotos werden nur teilweise angezeigt

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

danke für den Hinweis. Wir werden dem Problem auf den Grund gehen. Weitere Problemmeldungen bitte an "info@booklooker.de".

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Fotos werden nur teilweise angezeigt

Beitrag von kalokalokairi »

Aber sehr gerne geschehen. :-)

Ich hoffe, dass akut keine weiteren Problemmeldungen nötig sind. ;-)
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Fotos werden nur teilweise angezeigt

Beitrag von kalokalokairi »

So, und jetzt ist es Zeit, ein ganz großes "DANKE SCHÖN!" an das BL-Team abzusetzen.

Alle Bilder sind wieder da - super, dass der Service hier so klasse klappt. Das ist man von - äääh - einer anderen Plattform nicht gerade gewohnt. :)
Benutzeravatar
hedwig_the_owl
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:14
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fotos werden nur teilweise angezeigt

Beitrag von hedwig_the_owl »

Hi,
ich habe gestern (unter meinem Account DVD-Freak) einige LPs angeboten und extra Collagen gemacht von Vorder- und Rückseite des Covers und sie werden nicht richtig angezeigt. Einige Bilder werden nur in der Produktansicht angezeigt, aber nicht in der Listenansicht. Alle Bilder liegen am "eigenen" Server und sind mittels URL verknüpft.
Ich wünsche mir eine Vergrößerungsfunktion des Bildes wenn man mit der Maus drüber fährt, und zwar in der Kundenansicht. Leider geht diese Vergrößerungsfunktion nir in der Bearbeitungsansicht.
Die Arbeit die Covers als Collage zusammenzustellen hätte ich mir sparen können.

Frage an das Booklooker-Team: ist die Vergrößerungsansicht in der Kundenansicht geplant oder technisch nicht möglich?
hier klicken
Danke für den Besuch in meinem Shop.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Fotos werden nur teilweise angezeigt

Beitrag von kalokalokairi »

Hi,

wenn ich mir Deine LP-Angebote anschaue, sehe ich (überwiegend) zuerst mal Fragezeichen statt Bildern. Sobald ich mit der Maus drüberfahre, sehe ich die Bilder - riesengroß und deshalb nur ausschnittsweise.
Von z. B. der LP von Ike und Tina Turner sehe ich nur das erste Bild teilweise. Eine Chance, den Rest in der Vergrößerung zu sehen, habe ich nicht.

Die Grafik-Infos zu der Collage zeigen mir an "2.400px × 800px (Skaliert zu 300px × 100px)"
Meint: Das Bild ist - von deiner Seite aus - viel größer, als BL es anzeigen kann. Die großen Auflösungen werden nur für Drucke benötigt, für eine Bildschirmanzeige brauchst du sie nicht, da kosten sie nur Zeit und Speicherkapazität.

Versuch's mal zu lösen, indem du ein Bild kleiner rechnest und dann neu verlinkst.

Und noch eins: Da BL von Bildern im Hochformat ausgeht (ist ja bei Büchern nicht soooo ungewöhnlich ;-)), bist du besser bedient, wenn du die einzelnen Bilder untereinander setzt.
Benutzeravatar
hedwig_the_owl
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:14
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fotos werden nur teilweise angezeigt

Beitrag von hedwig_the_owl »

Danke für Deine Hinweise.
Meine Bilder sind alle in 72 dpi-Auflösung. Da ich die Rohdaten noch habe, werde ich mal versuchen, sie in Hochformat statt Querformat abzubilden.
Die Größe hat natürlich den Sinn, dass man am Cover die Titel erkennen kann, wenn ich die Bilder in 300x100 dpi abspeicher, sieht man ja nichts mehr. Das kann höchstens das Vorschaubild sein.
hier klicken
Danke für den Besuch in meinem Shop.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Fotos werden nur teilweise angezeigt

Beitrag von kalokalokairi »

Die Bilder dürfen bis zu 300 Pixel breit sein.

In der Länge geht wesentlich mehr. Ich habe Bücher mit 4 bis 5 Fotos untereinander, das geht problemlos.

Aber meinst du nicht, dass deine Angebote besser gefunden werden, wenn du die Titel abtippst?
Bildinhalte kommen nun mal nicht als Suchergebnis vor...
Benutzeravatar
hedwig_the_owl
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:14
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fotos werden nur teilweise angezeigt

Beitrag von hedwig_the_owl »

Ja, ich gehe jetzt dazu über, die Titel zu tippen.
hier klicken
Danke für den Besuch in meinem Shop.
Shacho
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23

Re: Fotos werden nur teilweise angezeigt

Beitrag von Shacho »

Generell würde ich nicht empfehlen Tinypic zu nutzen. Die Bilder werden oft grundlos gelöscht, was ich eigentlich sehr bescheiden finde.
Antworten