VERKÄUFE SIND SCHLEPPEND

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Cowboy17
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Hannover,Niedersachsen

VERKÄUFE SIND SCHLEPPEND

Beitrag von Cowboy17 »

Hallo,

habe eine Frage an Euch: Laufen Eure Verkäufe auch so schleppend? Mittlerweile frage ich mich, ob meine Seite nicht so ansprechend ist.

Für Anregungen wäre ich dankbar.
Zuletzt geändert von Cowboy17 am Do 1. Mär 2012, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: VERKÄUFE SIND SCHLEPPEND

Beitrag von xenna »

Unter welchem Benutzernamen bietest du deine Bücher an?
Dann könnte man mal schauen.

Ich habe z.B. immer so um die 200 Bücher im Angebot und verkaufe im Monat zwischen 2 und so circa 12 - 15 Bücher, mal läufts gut, mal nicht, mal schleppend, wie mans nimmt.
Aber wenn ich mit meinen Verkäufen meine Käufe finanzieren kann, bin ich schon zufrieden :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Cowboy17
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Hannover,Niedersachsen

Re: VERKÄUFE SIND SCHLEPPEND

Beitrag von Cowboy17 »

Vielen Dank für Deine Antwort. Danke für Deine Hilfe.
Zuletzt geändert von Cowboy17 am Mi 7. Mär 2012, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: VERKÄUFE SIND SCHLEPPEND

Beitrag von Mary »

Hallo Cowboy17,

ich hab mir deine Angebote mal kurz angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß du keine Originalfotos verwendest. Bei den Beschreibungen könntest du noch den Zustand des jeweiligen Buches genauer angeben, z. B. bei leichten Gebrauchsspuren, um welche es sich dabei handelt.
Das erhöht zwar den Aufwand ungemein, aber auch die Chancen...

Schönes Wochenende wünscht
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: VERKÄUFE SIND SCHLEPPEND

Beitrag von xenna »

Es ist zwar etwas aufwändig, aber du könntest z.B. eine kurze Inhaltsangabe (Klappentext) unter "Weitere Infos" dazu schreiben und - wie Mary schon schreibt - etwaige Gebrauchsspuren wie Leseknicke, Mängelstempel usw. näher erläutern.
Die Versandkosten scheinen mir auch etwas hoch, ich nehme 1,10 € bzw. 1,80 € für Büchersendungen :wink: Damit kommt man eigentlich gut aus, wenn man die Verpackung und den Weg zur Post noch mit einrechnet.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
capricornDU
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 18:42

Re: VERKÄUFE SIND SCHLEPPEND

Beitrag von capricornDU »

Neben den relativ hohen Versandkosten sind die Preise auch nicht so attraktiv. Wenn Bücher mit vielen anderen Anbietern bei der Sortierung "Preis + Porto" erst nach der 10. Seite auftauchen, werden diese wohl kaum Käufer finden.
Antworten