KAFFEE!!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Flachs »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ich gehe man davon aus, dass der Spam schon gemeldet ist ... :wink:
Das war das Allererste, was ich heute nachmittag hier im Forum gemacht habe. :evil:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Buchecker »

Lady Agatha hat geschrieben: Da ich mich mit großen Schritten dem 1.000sten Beitrag nähere...
Aber für dieses historische Posting suchst du dir schon einen würdigeren Thread aus, oder? Wie wär's mit dem "roten Satz"?
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: KAFFEE!!

Beitrag von d_r_m_s »

Flachs hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:Ich gehe man davon aus, dass der Spam schon gemeldet ist ... :wink:
Das war das Allererste, was ich heute nachmittag hier im Forum gemacht habe. :evil:
Du warst das also. :D

@ spiralnebel111: man kann nicht zweimal melden ... nach dem ersten Mal bekommt man nur eine Meldung, dass schon gemeldet ist ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Bookorsair »

Bei uns im Büro ist so ein Kommen und Gehen, dass wir uns auch eine schnelle Kapsel-Maschine angeschafft haben. Pulverkaffe (würg) wird bei uns mit Verbannung in die USA bestraft, mindestens...Stammt von einem örtlichen Hersteller, der bio-abbaubare Kapseln liefert, die bei mir in den Kompost wandern. Max Havelaar, espresso dolce, alles was man sich wünscht. Und schmecken tut's erstaunlich gut - wir waren alle anfangs skeptisch.
So, Ende der Kaffepause, sagt mein innerer Chef. Und keine Kekschen mehr heute....
Gruss
B.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Tschemmo »

Watt fün Gedöns ums schwarze Morgengold. Musste mich jetzt 14 Tage mit so einer ollen Maschine plagen, hier zu Hause gibt es heißes Wasser, Kaffeepulver, meistens handgemahlen, einen Porzellanfilter und entsprechende Filtertüten - wie bei Omma, das kommt alles wieder! Und nach dem Essen halte ich es auch mit der Espreeso-Kanne. Aber, ich habe es bestimmt schon mal geschrieben, der große Konsum nicht papiergefilterten Kaffees kann unter Umständen zu Problemen mit den Blutfetten führen. Das gilt nur in bestimten Konstellationen, sollte aber manchmal mit im Hinterkopf getragen werden.
Biäh is auch legger, bis auf Becks und Erdinger.
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: KAFFEE!!

Beitrag von spiralnebel111 »

Wie groß ist denn "großer Konsum"?
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Tschemmo »

Ja, gute Frage. Ich würde mal saagen: regelmäpig, also täglich, ein paar Tassen, eine Zahl ist wohl schwierig anzugeben, kann unter Umständen zu erhöhten Blutfetten führen. Bei mir ist es viele Jahre her. Ich trank täglich ein bis zwei Kannen :shock: Diese Mikros von Bodum, das hat gereicht. Parclesus hat gesagt: In der Dosis liegt die Heilkraft. Fst alles ist möglich, in Maßen, dann passiert üblicherweise meist nicht. Balzac soll 50 Tassen Kaffee am Tag getrunken haben, das war bestimmt zu viel - aber schreiben konnte er!
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: KAFFEE!!

Beitrag von digitalis »

Tschemmo hat geschrieben: der große Konsum nicht papiergefilterten Kaffees kann unter Umständen zu Problemen mit den Blutfetten führen. Das gilt nur in bestimten Konstellationen, sollte aber manchmal mit im Hinterkopf getragen werden.
Biäh is auch legger, bis auf Becks und Erdinger.
Völlig ausgeschlossen, dass frisch gemahlener und gebrühter, starker Espresso das Leben verkürzt, denn das wäre echt gemein. Ich würd' schon gern 100 Jahre alt, aber nicht ohne Kaffee, d.h. ohne Espresso!
Zum Bier:
Ist das Schweizer dunkle Bier wirklich das Gleiche wie ein Schwarzes? So eine richtig tiefdunkelbraun-schwarze, gefährlich ausschauende Flüssigkeit mit mittelbraunem Schaum oben drauf, würzigem Geschmack und 12 bis 13 Prozent Alkohol? Wo mensch nach einem einzigen Halben - am besten im Sonnenschein in Prag - schon richtig selig und absolut fahruntauglich ist?
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: KAFFEE!!

Beitrag von spiralnebel111 »

Nun, gut, ich behaupte mal 2 - 3 Tassen sind ungefährlich. :wink: Jedenfalls waren die Werte vor einem Jahr noch in Ordnung!
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Tschemmo »

Wer keine Probleme hat, der sollte trinken was gefällt. Ich trinke inzwischen alles! Aber Kaffee jibbet erst wieder morgen früh, jetzt, zur Stärkung des Herzens, ein Gläschen Roten!
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: KAFFEE!!

Beitrag von remlig »

Tschemmo hat geschrieben:Wer keine Probleme hat, der sollte trinken was gefällt. Ich trinke inzwischen alles! Aber Kaffee jibbet erst wieder morgen früh, jetzt, zur Stärkung des Herzens, ein Gläschen Roten!
Traubensaft?
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Antworten