Ab Juli 2012 auf eBay: Neues Zahlungsverfahren für ALLE !

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Ab Juli 2012 auf eBay: Neues Zahlungsverfahren für ALLE !

Beitrag von surfzocker »

overdrive hat geschrieben:
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat uns vor einigen Tagen über ihre Rechtsauffassung informiert, dass eBay für die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung eine Lizenz nach dem deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) benötigt.
... die sie wohl nicht hat.

Was meint denn wohl die BaFin dazu, dass eBay diese Zahlungsabwicklung bei neu angemeldeten Verkäufern seit über einem halben Jahr (folglich ohne besagte Lizenz) abwickelt?
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Ab Juli 2012 auf eBay: Neues Zahlungsverfahren für ALLE !

Beitrag von Buttonnose »

surfzocker hat geschrieben:
overdrive hat geschrieben:
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat uns vor einigen Tagen über ihre Rechtsauffassung informiert, dass eBay für die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung eine Lizenz nach dem deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) benötigt.
... die sie wohl nicht hat.

Was meint denn wohl die BaFin dazu, dass eBay diese Zahlungsabwicklung bei neu angemeldeten Verkäufern seit über einem halben Jahr (folglich ohne besagte Lizenz) abwickelt?

Upps! Ja, das scheint durchaus interessant zu werden!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Ab Juli 2012 auf eBay: Neues Zahlungsverfahren für ALLE !

Beitrag von surfzocker »

Wird wohl alles wieder rückgängig gemacht.
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Ab Juli 2012 auf eBay: Neues Zahlungsverfahren für ALLE !

Beitrag von Buttonnose »

surfzocker hat geschrieben:Wird wohl alles wieder rückgängig gemacht.
Vorerst bestimmt! Ich hoffe aber, das "dieser Alleingang" auch Konsequenzen für Ebay hat!
Sicher nicht wenige GV, haben auf Grund der Zahlungsumstellung, die stattgefunden hat, das Handtuch geworfen und stehen jetzt vor dem Nix! Aber ob Ebay oder sonst irgend jemanden das interessiert, wage ich zu bezweifeln! :evil:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Ab Juli 2012 auf eBay: Neues Zahlungsverfahren für ALLE !

Beitrag von overdrive »

surfzocker hat geschrieben:Wird wohl alles wieder rückgängig gemacht.

Schon geschehen :mrgreen: ; man kann auch als Frischling wieder ohne diesen Blödsinn einstellen.

Im eBay-Forum herrscht freudentaumelnde Ausnahmestimmung 8)
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Ab Juli 2012 auf eBay: Neues Zahlungsverfahren für ALLE !

Beitrag von overdrive »

Buttonnose hat geschrieben: Sicher nicht wenige GV, haben auf Grund der Zahlungsumstellung, die stattgefunden hat, das Handtuch geworfen und stehen jetzt vor dem Nix!
Diejenigen GVK, die ihren Shop nicht mehr benutzten, können ihn ja wieder füllen :mrgreen: ... aber das Ganze war ja auch eine positive Erfahrung und hoffentl. haben viele draus gelernt, wie sehr man sich in Abhängigkeit begibt, wenn man ALLES auf einen der "Großen" (egal ob "A" oder "E") setzt.

Dass allzuviele aus Frust vorschnell den Account gleich ganz dicht machten, glaube ich weniger.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Ab Juli 2012 auf eBay: Neues Zahlungsverfahren für ALLE !

Beitrag von Buttonnose »

overdrive hat geschrieben:Schon geschehen :mrgreen: ; man kann auch als Frischling wieder ohne diesen Blödsinn einstellen.

Im eBay-Forum herrscht freudentaumelnde Ausnahmestimmung 8)


Na prima! :D
overdrive hat geschrieben: ... aber das Ganze war ja auch eine positive Erfahrung und hoffentl. haben viele draus gelernt, wie sehr man sich in Abhängigkeit begibt, wenn man ALLES auf einen der "Großen" (egal ob "A" oder "E") setzt.
Jepp, diese Lehre sollten schon einige daraus gezogen haben!
overdrive hat geschrieben:Dass allzuviele aus Frust vorschnell den Account gleich ganz dicht machten, glaube ich weniger.
Allzuviele bestimmt nicht, aber einige sind sicher auf der Strecke geblieben!
Na ja, ein bisschen Schwund ist ja immer! :wink:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Ab Juli 2012 auf eBay: Neues Zahlungsverfahren für ALLE !

Beitrag von overdrive »

Also ich freu mich für die GVK - Jungs/Mädels, dass sie einen Brocken weniger zu schleppen haben.

Ob und was kommt, das wird man sehen.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
amorist
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 01:03

Re: Ab Juli 2012 auf eBay: Neues Zahlungsverfahren für ALLE !

Beitrag von amorist »

digitalis hat geschrieben:Hoffentlich trage ich nicht Eulen nach Athen, und der folgende Link wurde im Forum nicht schon ein oder ein paar mal hingesetzt. Ich finde, die Tücken des neuen Zahlungssystems werden ausführlich und für Laien (fast) völlig verständlich dargelegt.:

http://internetrecht-rostock.de/ebay-ne ... cklung.htm


:cry:
Dieser Link enthält einen Trojaner!

Virenprüfung von Web-Inhalten

Adresse: internetrecht-rostock.de
Virus: Trojan.Iframe.AXI (Engine A)
Status: Der Zugriff wurde verweigert.
Antworten