Suche Buch (Szene Messerkampf.)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Max90
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 09:09

Suche Buch (Szene Messerkampf.)

Beitrag von Max90 »

Hallo Liebe Booklooker,

Ich habe vor ca. 2 Jahren auf Ö1 eine Lesung aus einem Buch gehört welches ich nicht mehr vergessen kann. Ich habe mir damals den Namen in mein Handy gespeichert welches leider kurz darauf kaputt gegangen ist.
Ich kann mich an folgende Details noch erinnern.
Es ging um einen Messerkampf in welchen der Protagonist hineingeriet, aber selbst noch nie einen geführt hat, er ist mutig aber seine Angst wurde herrlich und ausführlich umschrieben.
An folgenden Satz kann ich mich noch erinnern.
"Ich weiß noch, dass ich das Messer verkehrt herum von unten nach oben zu führen habe."
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben.

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass gesagt wurde es ist im Fischer Verlag erschienen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!

Mfg Max
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10967
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Buch (Szene Messerkampf.)

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich kenne die Szene und erinnere mich nicht, welche Geschichte es war! :cry: Möglicherweise Fantasy? Oder Jugendbuch? Schau immer mal wieder rein, vielleicht fällt es mir noch ein. Ich grübele schon. Und frag mal meine Tochter, wir lesen oft die gleichen Bücher.
nicknock
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Aug 2007, 09:21

Re: Suche Buch (Szene Messerkampf.)

Beitrag von nicknock »

Hallo,
bitte um nähere Hinweise: wurde das gesuchte Buch in Ö1 neu vorgestellt, oder war es eine Erzählung aus der Reihe "Radiogeschichten", "Terra incognita", "Beispiele"? Ist ev. der Wochentag bekannt? Etwa die Uhrzeit, zu der das Buch vorgestellt wurde?
Antworten