Ich suche einen SF-Film "Planet der Stürme" (?)

Das Forum für Liebhaber von Science-Fiction.
Antworten
Benutzeravatar
kein Platz mehr
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mai 2006, 08:55
Wohnort: Berlin

Ich suche einen SF-Film "Planet der Stürme" (?)

Beitrag von kein Platz mehr »

Leute ich suche einen Film der im Kino und im Fernsehen lief. Amerikaner und Russen landen auf der Venus und erleben ihre Abenteuer. Sie hatten einen Roboter dabei, ca. 2m gross, eine Halbkugel aus Transparent-Material mit vielen Lichtern war der Kopf und er konnte sprechen. Eine der letzten Einstellungen war, ein Vulkan bricht aus, Lava strömt aus und versperrt den Weg. Die zwei Forscher setzen sich auf den Roboter und er soll sie durch die glühende Lava tragen. Es wird zu heiss und er will sie absetzen um seine Existenz zu sichern. Also schalten sie ihn ab und schaffen es irgendwie zum Raumschiff. Die letzte Szene zeigt einen der Forscher wie er mit einem Gegenstand auf etwas einschlägt, dabei zerbricht der Stein (?) und zeigt ein fremdartiges Anlitz. Irgendwie taucht in meiner Erinnerung auch der Name Kasanzew (?) auf, als Drehbuchautor oder Autor. Dem Stil nach Ende der 60´er oder Anfang der 70`er Jahre gedreht. Ich glaube ein Film der in der damaligen SU gedreht wurde. Ich bin nicht der einzige der sich erinnert. Aber mit, hab ich mal gesehen oder kann mich dunkel erinnern, kommen wir nicht weiter. Ach ja ich müsste lügen, aber ich glaube der war in Schwarz/Weiss.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hallo könnte es folgender film sein ?

http://www.imdb.com/title/tt0056352/

klingt in etwa nachdem was du suchst.
viel glück

bücherwurm03

Planeta Bur von 1962

hieß auf englisch Planet of Stroms...

kannst ja mal bei imdb gucken : )
Benutzeravatar
kein Platz mehr
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mai 2006, 08:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von kein Platz mehr »

Hallo Bücherwurm 03!

Bei "Planet der Stürme" klingelt etwas bei mir. Werde mich am WE mal etwas intensiver bemühen. Man munkelt, das die Amerikaner die Lizenzrechte ´gekauft, besitzen` na jedenfals haben. Ein Kumpel hat mir ge´mailt das er ein Buch gekauft hat, in russisch und auf Verdacht, der Autor klang so ähnlich. Aber eigentlich lautet es im russischen "buran" für Sturm. Siehe den Prototyp der Russischen Raumgleiter.

Aber erstmal vielen Dank für deine Bemühungen, endlich Licht am Ende des Tunnels u.s.w.

Danke für den Link, wir werden das AAs schon kriegen :twisted: Den Film fand ich jedenfalls Klasse!!!
Benutzeravatar
kein Platz mehr
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mai 2006, 08:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von kein Platz mehr »

Hallo Bücherwurm03!

Das ist der Film. Danke für den Link.
Antworten