Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von remlig »

Buttonnose hat geschrieben:
remlig hat geschrieben:
Summerhill1972 hat geschrieben:Schubs.
Na, na hier wird nicht geschubst. :twisted:
Son kleinen Schubs, ist die Sache schon wert! Du hast doch auch einen Hund, oder? :wink:
Ja habe ich, aber so war das auch garnicht gemeint. :wink:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Hallo, dann darf ich remlig ja doch schubsen. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von remlig »

Sachte nach oben schieben, aber nicht schubsen. :evil: :twisted:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Schubsen macht aber viel mehr Spaß. :mrgreen: :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Besonders dann, wenn in unmittelbarer Nähe ein Kuhfladen liegt :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Besonders dann, wenn in unmittelbarer Nähe ein Kuhfladen liegt :mrgreen:
oder ein Rossapfel ... :wink:
voelligkonfus
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Nov 2012, 20:06

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von voelligkonfus »

wobei ich aber dann lieber in Rossäppel falle als in Kuhfladen.... :oops: :lol:
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Tschemmo »

Der 5. Steve!

Wir erwarben im Frühling dieses Jahres eine kleine Rotte Goldfische. Die Sehen ziemlich ähnlich aus die 5, haben weniger als 10 Euro gekostet und schwammen in unserm Terassenbecken so vor sich hin. Das Becken ist nicht tief genug zum Überwintern, das wussten wir . aber kommt Zeit, kommt eine Lösung, so dacht3en wir. Wir hatten ein tolles Jahr mit Steve, er fraß uns bald aus der Hand, die Kinder von nebenan waren oft zu Besuch, im Urlaub gerne die Pflegschaft übernommen und nach der Arbeit entspannte sich der Rochen gerne bei Steve und einer Tasse Tee, ich daneben mit Kaffee.
Es wurde kälter und Steve geruhsamer. Bald musste eine Lösung her, man könnte so, oder lieber do, eine Pumpe mit Heizung, der große Teich von nebenan... Es gab die ersten Fröste und man diskutierte, überlegte und kam nicht zum Schluss, ob unsere Tierärztin die Fische mit einem Chip kennzeichnen könnte, dann bekämen wir im Frühjahr unseren Steve zurück und nicht irgendein Plagiat aus dem größern Teich.
Es wurde wieder etwas wäremr und wir fuhren ins Wochenende und man tischte uns eine weitere Lösung auf: Kauft doch ein Aquarium!
Geshört, überlegt, gekauft die Schose und auch aufgebaut. Am Wochenende darauf dann Steve gefangen, aber es waren nur 4! Hatte Ischens Katzenschar doch einmal zugegreiffen? Die Vier wärmten in ihrem Eimer langsam wieder auf Zimmertemperatur hoch und beim Tee am Küchentisch, draußen war es inzwischen echt ungemütlich, rief der Rochen: Ich seh den 5. Steve! Er war kurz an die Oberfläche gekommen, aber gleich wieder ins Dunkel seiner 50 cm abgetaucht, Mist! Immerhin, Nr. 5 lebt! Beim dritten Versuch erwischte der Rochen das Biest, er kam in einen exttra Eimer und wurde mit Wasserkütschern seinen Kumpels wieder wieder näher gebracht, schließlich dann alle in einem Eimer wiedervereinigt und dann kam am sp
äten Abend der große Moment. Steve wurde wieder eingefangen, das Beckenwasser war ziemlich brackig geworden, und ins Grand Hotel für den Winter übergesiedelt. Die Wohnung hat gute 120 Liter, allerdings nur einen Raum, keine Küche oder Bad, dafür Grünpflanzen und Kies sowie eine Top-Klimaanlage. Die Fische schwammen erst wie total gestresst, wn wunder's, kirre umher, beruhigten sich aber rasch und am nächsten Morgen waren alle wohlauf und der 5. Steve, das ist der mit der lang ausgezogenen unteren Schwanzflosse und der weißen Spitze an der oberen, hat bei der Morgenfütterung als erster die Brocken entdeckt und es sich schmecken lassen.
Und im Frühjahr? Hoffentlichbekommen die keinen Nachwuchs - und wenn doch, dann werden eben welche ausgewildert.
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Wie schön! Gibt so viele Leute, denen das einfach egal ist, ob die Steves dort überwintern können. Kosten doch nicht viel! Ja, ich weiß, von uns denkt keiner so! Schön zu wissen!
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Tschemmo »

Hab gerade das Licht bei Steve ausgeknipst, das Aqurium steht mitten in der Küche! Ich bin gespannt, wa meine Mum morgen sagen wird, wenn sie es sieht. 8)
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Lady Agatha

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Lady Agatha »

Tschemmo hat geschrieben:Hab gerade das Licht bei Steve ausgeknipst, das Aqurium steht mitten in der Küche! Ich bin gespannt, wa meine Mum morgen sagen wird, wenn sie es sieht. 8)
Danke, ohne kitschig zu klingen, hat mich Nr. 5 und seine vier Artgenossen sehr berührt. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden was aus ihnen wird und wie sie den Winter in ihrer neuen Wohnung, wenn auch ohne Bad und Küche, überleben. Da sie ja nicht kochen können und auch keine Toilette haben, :D müsst Ihr ihnen eben das Futter liefern und für die Reinigung sorgen. Schön. Und wenn sie Babys kriegen, müsst Ihr eben anbauen. :wink:
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von bienchen »

Mein Opa hat die Goldfische auch im Winter immer in den Keller geholt. Das Aquarium wurde mit einer Decke abgedeckt und dann waren die in der Winterruhe... Irgendwann musste er sie aber in einem See aussetzen, weil das Becken draussen undicht wurde...
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

So'n Mist! Der Kleine ist gerade in Washington unabkömmlich, sonst hätte er sich deine Goldfischli bestimmt auch gern mal angesehen.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Hääää???? Der steht auch auf Goldfisch?????
Dann soll er mal unsere wieder rausrücken :!: Seit seinem letzten Besuch sind bei uns im Teich nämlich nur noch schwarze Fische zu Hause :shock: :shock: :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

Die waren früher mal golden... vorher...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Antworten